Kleidung von Aldi und Lidl

So, zwar keine Kleidung, aber ich schreib trotzdem hier mal rein:
Hab vorhin das Bike-Minitool von Aldi Süd geholt.
Mit den Inbus von 2-8mm kann man vl. ein-zweimal ne Schraube nachziehen, mit dem T25 ebenfalls.
Die Reifenheber machen keinen sehr stabilen Eindruck, DH-Drahtreifen wird man damit wohl nicht runterkriegen.
Der Kettennieter ist ein Witz. Hab ein Reststück 9fach Kette genommen, und getestet, keine Chance, den Niet rauszudrücken.
Für 5€ behalte ich das Ding und nehms im Rucksack mit, weil ich nix anderes hab, aber empfehlen würde ich das keinem.
tja....you get what you pay for....
 
Mir ging's mit meinem Post darum, daß das Werkzeug lt. Bench nicht viel taugt.
Das war auch, wie man unschwer erkennen kann, nur auf das Werkzeug bezogen.
Kleidung von Aldi hab ich ebenfalls. Top zufrieden.

Wenn mal ne Naht aufgeht oder sonst was, ist es nicht so tragisch.
Aber wenn ich wo unterwegs bin, und das Wzg. nicht taugt, wenn ich es brauche, ist es nicht mehr lustig....

Deshalb bin ich im Aldi-Fred ;)

Und ja: Ich fand sein Post hilfreich (daß das Wzg nicht viel taugt). Somit stimmt doch was ich schrieb....

Also macht euch mal locker ;)
 
Für 5€ sollte man eigentlich schon was brauchbares erwarten können wenn man bedenkt in welchen Stückzahlen Aldi da handelt.
 
Ich hab vor ca. 2 Jahren mal n Bit-Satz geholt.
Absoluter Schrott.
Teils abgebrochen, einfach zerbröselt.
Dann einfach mal investiert und Ruhe.
Wzg. hole ich keines mehr.
Softshell-Jacken habe ich schon 3 Jahre, 2 Stk., 2x dieselbe. Top!

Man könnte 'meinen', daß für 5€ einigermaßen Qualität zu haben ist. War bei mir nicht der Fall.
Weiß nicht mehr, was es kostete.
Waren ca. 20 Bits.

Gut möglich, daß die Qualität besser geworden ist.
Aber bei Wzg. mache ich keine Komprimisse mehr.....
Hier kaufe ich 1x was ordentliches, und das hält dann auch.
 
Wenn das Zeug Schrott ist, einfach wieder zurück schaffen. ALDI sind meiner Erfahrung da recht unkompliziert, was Geld zurück angeht. Wichtig ist der Kassenbon. ;)
 
Wenn's nichts taugt, gib's einfach zurück. Die machen das völlig problemlos und sogar unabhängig vom Zeitraum.
Habe letzte Woche Schlafzimmersachen vom Aldi zurück gebracht, die ich vor 1 Jahr gekauft hatte. War nicht ausgepackt, da das Betttuch eine falsche Größe hatte. Hab mein Geld problemlos wieder zurückbekommen. Deshalb sieht man manchmal auch Sachen in der Grabbelkiste, die gar nicht im Prospekt sind. Das sind Retouren.

Meiner Erfahrung nach hat Aldi zwei Qualitätsstufen. Günstig und billig. Auch bei den Klamotten, Rucksäcken und Werkzeugen.
Vor 4 Jahren habe ich das Bitset bei Aldi geholt, irgendwas um EUR 20,- und es habt bis heute super gehalten. Gehärteter CrVa Stahl. Absolut top. Und doppelt soviel Teile als wie vergleichbares beim Obi.
Ditto mit dem 48V Akku Schrauber zu EUR 40,- welcher läuft und läuft und läuft.
An gutem Werkzeug darf man nicht sparen. Die kauft man einmal im Leben und die werden am Ende noch für den eigenen Sarg genutzt. ;)

Dann gibt es die Billig-Klasse.
16V Akku Schrauber für EUR 19,90, der kaum eine Schraube ins Styropor reindrehen kann.
Und das Bit-set zu EUR 3,99... ohne Worte. :)
 
Und doppelt soviel Teile als wie vergleichbares beim Obi.

Je mehr Teile desto Schrott. In einem Werkzeugforum schrieb mal einer das die Steckschlüsseleinsätze sogar falsch rum gestanzt waren und das sofort der Chrom abblätterte. Wenn man Glück hat findet man günstiges Werkzeug was brauchbar ist und wenn man Pech hat ist es unbenützbar.
 
... für sowas müsste es reichen. ich zahl' trotzdem lieber das 2- oder 3-fache und kauf' so'n satz dann einmal im lewwe.
 
Je mehr Teile desto Schrott. In einem Werkzeugforum schrieb mal einer das die Steckschlüsseleinsätze sogar falsch rum gestanzt waren und das sofort der Chrom abblätterte. Wenn man Glück hat findet man günstiges Werkzeug was brauchbar ist und wenn man Pech hat ist es unbenützbar.
Das ist eine pauschale Polemik von Dir.

Ich schrieb doch selbst, dass es auch bei Aldi verschiedene Qualitätsstufen je nach Preis gibt. Und meist ist es jedesmal ein anderer Hersteller. Man kann die Sachen schlecht vergleichen und muss jedesmal schauen, ob die Teile was taugen.

Meine Aldi Bits waren reiner CrVa Stahl, unverchromt und bei ständiger Benutzung halten sie nun schon zig Jahre. Gibt's nix besseres. Und bei Obi kriegste mittlerweile auch teils nur noch Aldi Qualität, weil die auch auf den Preis achten müssen. Viele Kunden kaufen halt einfach das billigste. Die hochwertigen Sachen haben sie zwar noch, aber die Auswahl geht zurück. Das ist meine Beobachtung.
 
Von Aldi hatte ich auch schon nen Akku-Schrauber. Der war wirklich für den Preis damals einsame Spitze und hat locker 3 Jahre gehalten.
Der günstige vom Baumarkt nicht ansatzweise, der war nach unter 1 Jahr Schrott.

So nen Steckschlüsselsatz hab ich auch von Aldi, nen großen mit 1/2" und 1/4" Ratsche und zig Nussen dafür uvm.
Der ist einsame Spitze. Da waren auch Inbus dabei, mit denen hab ich schon Zeug vergewaltigt, und die haben immernoch saubere Kanten.

Dass das Mini-Tool nicht viel taugt, dachte ich schon. Bin aber halt maßlos enttäuscht, dass die Konstruktion des Kettennieters kein Entwickler probiert hat. So ist es schlicht unmöglich, nen Niet rauszudrücken. Außer man hat noch nen Leatherman dabei :D
 
Von Aldi hatte ich auch schon nen Akku-Schrauber. Der war wirklich für den Preis damals einsame Spitze und hat locker 3 Jahre gehalten.
Der günstige vom Baumarkt nicht ansatzweise, der war nach unter 1 Jahr Schrott.

So nen Steckschlüsselsatz hab ich auch von Aldi, nen großen mit 1/2" und 1/4" Ratsche und zig Nussen dafür uvm.
Der ist einsame Spitze. Da waren auch Inbus dabei, mit denen hab ich schon Zeug vergewaltigt, und die haben immernoch saubere Kanten.

Dass das Mini-Tool nicht viel taugt, dachte ich schon. Bin aber halt maßlos enttäuscht, dass die Konstruktion des Kettennieters kein Entwickler probiert hat. So ist es schlicht unmöglich, nen Niet rauszudrücken. Außer man hat noch nen Leatherman dabei :D

Komme gerade vom Aldi einkaufen zurück. Zufällig sah ich das Bikemate Mini-Tool und denke, es ist Wegwerf-Schrott. Die Seitenteile zum Reifen abnehmen kann man vergessen. Ich denke, der angemessene Preis ist eher EUR 0,99 in Rudi's Resterampe. :)

Und im allgemeinen: Bikemate war noch nie sein Geld wert. Bis auf die Sättel von Selle Royal. Die sind gut. Der Rest ist Mifa/China Schrott.
 
Wo hier gerade über Werkzeug gesprochen wird. Was haltet ihr von diesem Steckschlüssel-Satz???
https://www.aldi-sued.de/de/angebot.../p/workzone-steckschluessel-satz-47-teilig-2/

für kinderrad zum fänchenrichten reicht vermutlich ich würd aber wie die anderen post auch sagen bedenken bei Werkzeug ist im billigbereich praktisch nichts brauchbares zu finden.

bei Werkzeug vom Aldi/penny und co sollte man wirklich immer nen großen bogen drum machen, da hab ich schon mehrfach schrott bekommen.


so ein 14€ ratschenset hatt ich mal vor 3-4 jahren bei penny bekommen, innerhalb kürzester zeit waren die bits zernudelt"weiches billigeisen kein echter gehärteter werzeugstahl" die nüsse haben zur Norm Abweichungen hinsichtlich passgenauigkeit da hab ich mir ne mutter zernudelt.
die nüsse sind da ebenfalls aus billigem eisen.......
der ratschen links und rechtslauf war auch recht flott fehlerhaft und mit besonders viel kraft konnte man damit eh nicht drehen da ist ein Zähnchen innen auch durchgebrochen.
nach nem jahr hab ich die ganze box in die tonne gekloppt am rad auch paar schrauben damit beschädigt die ich dadurch auch tauschen musste.

einen bekannten gefragt der viel bei seinem Privathaus selber montiert/repariert und er hat mir fürs Rad/heimgebrauch proxxon empfohlen.
die machen für faires Geld schon etwas das sich wirklich Werkzeug nennen darf.
https://www.contorion.de/handwerkze...pkw||pmt|&gclid=CIiykLi-4sUCFWbKtAodGVQAMQhab
das set vor 2 jahren für 25€ bekommen und da liegen welten zwischen dem Discountermüll welchen ich davor genutzt hab.

die imbuse vom Baumarkt grabeltisch sind auch letztes jahr in die tonne gewandert nachdem einer gebrochen ist und ein zweite sich verbogen hat....
die imbuse davor waren vom Aldi, ebenfalls für nix zu gebrauchen nach 3-4 Nutzungen war das zeug meist kapput.

ein mechaniker hat mir die empfohlen, da sie aus richtigem werzeugstahl sind und exakte Passungen haben für super kleines Geld.
http://www.ebay.de/itm/VOREL-9-tlg-...skant-Schluessel-Imbus-Satz-CrV-/221408241638

endlich hab ich auch brauchbare schlüssel.:D

dann,
bei bits bin ich schlussendlich nach ebenfalls jahren der fehlkäufe und ständig zernudelten dingern bei metabo gelandet.
http://www.amazon.de/Metabo-Bit-Box-Promotion-32-teilig/dp/B000VE4KCY

die bits sind auf jeden fall geschenk für den verlangen preis.

.........
Werkzeug vom Discounter oder baummarkt billigwühltischzeugs kommt mir nie wieder ins haus, das zeug war schlussendlich immer schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
für kinderrad zum fänchenrichten reicht vermutlich ich würd aber wie die anderen post auch sagen bedenken bei Werkzeug ist im billigbereich praktisch nichts brauchbares zu finden.

bei Werkzeug vom Aldi/penny und co sollte man wirklich immer nen großen bogen drum machen, da hab ich schon mehrfach schrott bekommen.


so ein 14€ ratschenset hatt ich mal vor 3-4 jahren bei penny bekommen, innerhalb kürzester zeit waren die bits zernudelt"weiches billigeisen kein echter gehärteter werzeugstahl" die nüsse haben zur Norm Abweichungen hinsichtlich passgenauigkeit da hab ich mir ne mutter zernudelt.
die nüsse sind da ebenfalls aus billigem eisen.......
der ratschen links und rechtslauf war auch recht flott fehlerhaft und mit besonders viel kraft konnte man damit eh nicht drehen da ist ein Zähnchen innen auch durchgebrochen.
nach nem jahr hab ich die ganze box in die tonne gekloppt am rad auch paar schrauben damit beschädigt die ich dadurch auch tauschen musste.

einen bekannten gefragt der viel bei seinem Privathaus selber montiert/repariert und er hat mir fürs Rad/heimgebrauch proxxon empfohlen.
die machen für faires Geld schon etwas das sich wirklich Werkzeug nennen darf.
https://www.contorion.de/handwerkze...pkw||pmt|&gclid=CIiykLi-4sUCFWbKtAodGVQAMQhab
das set vor 2 jahren für 25€ bekommen und da liegen welten zwischen dem Discountermüll welchen ich davor genutzt hab.

die imbuse vom Baumarkt grabeltisch sind auch letztes jahr in die tonne gewandert nachdem einer gebrochen ist und ein zweite sich verbogen hat....
die imbuse davor waren vom Aldi, ebenfalls für nix zu gebrauchen nach 3-4 Nutzungen war das zeug meist kapput.

ein mechaniker hat mir die empfohlen, da sie aus richtigem werzeugstahl sind und exakte Passungen haben für super kleines Geld.
http://www.ebay.de/itm/VOREL-9-tlg-...skant-Schluessel-Imbus-Satz-CrV-/221408241638

endlich hab ich auch brauchbare schlüssel.:D

dann,
bei bits bin ich schlussendlich nach ebenfalls jahren der fehlkäufe und ständig zernudelten dingern bei metabo gelandet.
http://www.amazon.de/Metabo-Bit-Box-Promotion-32-teilig/dp/B000VE4KCY

die bits sind auf jeden fall geschenk für den verlangen preis.

.........
Werkzeug vom Discounter oder baummarkt billigwühltischzeugs kommt mir nie wieder ins haus, das zeug war schlussendlich immer schrott.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß unter den Discountern bei Aldi mitunter noch die beste Qualität zu finden ist. Schwierig ist es oftmals, den originalen Hersteller herauszufinden. Bei den Lebensmitteln hat man das ja schon ins Internet gestellt, und alle Premiumhersteller sind da vertreten unter den Aldi Hausmarken.
Mein 48V Akkuschrauber von Aldi könnte sogar einer von Makita sein, wie ich bei Amazon mal nachforschte.
Und die Qualität von Bosch war auf jeden Fall unter aller Sau, genauso wie der Rasentrimmer den ich von Bosch für teures Geld gekauft hatte.

Das billige Mini-Tool vom Aldi war sogar mit CrVa gestempelt. Der Rest sah aber sehr wacklig aus und bricht wohl schnell auseinander. Da kann ich Topeak nur bestens empfehlen. Habe seit 15 Jahren mit denen nur beste Erfahrungen gemacht, vor allem auch bei Luftpumpen.

Wie Du aber schreibst, ist die Verarbeitungsqualtät bei Billigprodukten oftmals grauenhaft. Ich hatte bei Tchibo Inbusschlüsseln teilweise mal 1mm Abweichung im Durchmesser und hatte mir so die Schraubenköpfe ruiniert. Präzision gibt es da halt nicht.
 
Das billige Mini-Tool vom Aldi war sogar mit CrVa gestempelt.

im grabeltisch bei den 1€ Sachen im Baumarkt ist das auch auf alles gestempelt, das sagt mir genau was?
welche stahllegierung ist das den nun und ist dieser gehärtet.....?
CrVa bedeuten rein so gut wie nix, selbst ich als nicht handwerker weiß das auch schon.

ich hatte ja selber mal von Aldi einen inbus set und da ist mir der 5mm schlüssel schon bei mittlerem Kraftaufwand verbogen!!!!
probier das gleiche mal mit echtem Werkzeugstahl dann weist wo der unterschied liegt.

Werkzeug vom lebensmitteldiscounter no way!
 
Ich dachte der Fred heisst "Kleidung von Aldi und Lidl"? Gehören Akkuschrauber und Minitools neuerdings auch zu Kleidung? Naja, man kann theoretisch Inbusschlüssel auch als Ohrschmuck verwenden. Sieht vllt. sogar ganz dekorativ aus :D. Habe mir letztes Jahr ne lange Radlhose für 13€ bei Oldi gekauft. Das Polster hängt am Bauchnabel, aber einigermaßen warm ist die Hose immerhin. Nach wie vor begeistert bin ich von den Oldi Softshell-Handschuhen. Noch nie bessere Handschuhe gehabt. Tja, man kann Glück und/oder Pech haben.
 
Habe mir letztes Jahr ne lange Radlhose für 13€ bei Oldi gekauft. Das Polster hängt am Bauchnabel, aber einigermaßen warm ist die Hose immerhin.

Das sieht dann aus wie eine Inkontinenzhose für Senioren?! :rolleyes:
Und was darf ich dann unter "warm" verstehen?? :lol:
Wenn's plötzlich warm wird, sollten die Mitradler nicht im Windschatten radeln wegen der "Duftspur"? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann aus wie eine Inkontinenzhose für Senioren?! :rolleyes:

:lol: Nee, mal im Ernst: ich frage mich echt, was die sich dabei gedacht haben. Die Hose passt größenmässig nämlich tadellos, doch beim Radeln kommt das Polster fast nicht mit dem Sattel in Berührung, sondern hängt zw. Schniedel u. Bauchnabel :D. Na ja, vllt. hatte die Näherin in Bangladesch nen schlechten Tag, kann ja mal vorkommen...;)
Mit warm meine ich, dass das Radeln (mit zusätzl. Skiunterhose drunter) bis kurz überm Gefrierpunkt erträglich ist. Werd mir aber dieses Jahr mal ne gescheite Winterhose gönnen, vor allem eine mit Trägern! Und diese wird dann sicher nicht vom Discounter sein...
 
Zurück
Oben Unten