Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Hi zusammen,

Sorry aber bin nicht wirklich in der Thematik hab nämlich erst vor 2 Wochen mit dem Biken angefangen. War heute auf der S-Line und da war echt einiges kaputt. Wird die jetzt komplett abgerissen? Oder bleibt es bei den entfernten Sprüngen.

Das würde maximalst nerven...

Gibt es denn da überhaupt noch was in der Art. Bei der Strecke am Kreuzweg hab ich immer Schiss einen Fußgänger zu überrollen.
 
Hallo zusammen....
Khujand hat Recht, der Abriss sieht nicht besonders professionell aus.
Ich denke das war die "Jäger und Jagdaufseher Fraktion".
Wenn die Strecke so bleibt könnte man ein paar Geländesprünge reinshapen.
Dann könnte man noch zufrieden sein.
Glück Auf
Dennis
 
Es gibt schon seit einige Wochen Stress da oben. Angefangen hat das alles, wie Noklos schon sagt, mit der beschi****en Strecke seitlich auf der Halde. An dem Tag als diese neue Strecke da komplett abgesperrt wurde musste man auch feststellen, dass das komplettes Werkzeug weg war, was vermutlich und laut Aussage, der Pächter oder die RAG eingesackt hat, was auch Sinn macht, weil wohl kaum einer Schubkarre,Spitzhacke, Plane, große Pylone und diverse Spaten und Schippen die Halde herunterschleppt und klaut...Darauf hin hörte man auch des öfteren von Fahrern sowie vom Günther (der Typ am grünen Haus) von Bußgeldern, Kontrollen etc....auf jeden Fall war das ,nachdem was man alles in letzter zeit da oben gehört hat, bzw. was oben passiert ist, nur eine Frage der Zeit, bis die Strecke abgerissen wird.
Diese neue Strecke hat auf jeden Fall zu einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass die s line jetzt nicht mehr steht...ich glaub wohl kaum, dass sich die Jäger da einen "Spaß"erlaubt haben und die Strecke einfach abgerissen haben...
Man kann nur hoffen, dass es irgendwann zu einer legalen Lösung kommt, weil das so alles nicht weiter gehen kann! Irgendwann haben auch die die schnauze voll,besonders, wenn plötzlich zu einer illegalen Strecke weitere dazukommen!
 
War heute mal wieder 'n Ründchen (auf den befestigten Wegen) drehen :D und hab mich mal ein wenig umgesehen.

Die RAG/DSK scheint jetzt auch mitzuspielen - sie waren mit 'ner Kettenraupe unterwegs.
Eure "Abfahrt" von den Stelen zum Theater ist weg und bei allen Trampfelpfaden/"Abfahrten" von oben zur ersten Etage wurden die letzten zwei, drei Meter aufgewühlt, aufgeschüttet und am Abschluss eine tiefe Rinne gezogen.
Vllt auch einfach nur "Haldepflege" ;)

Jedoch sollten die, die irgendwo (illegal :D) herunterfahren, vorher mal nachsehen ob noch alles so ist wie früher ;)
Die Rinnen dürften einen nämlich ordentlich zusammenstauchen.

Aber ich muß schon sagen, den Kreuzweg runterfahren macht auch Spaß :lol:
 
Bevor jetzt noch jeder aufzählt, was alles noch intakt ist, sollte er im Hinterkopf behalten, dass dies ein öffentliches Forum ist, in dem jeder (auch Kettenraupenfahrer und Spatenschwinger) mitlesen kann.
Man muss ja nicht noch darum betteln...
 
War heute mal wieder 'n Ründchen (auf den befestigten Wegen) drehen :D und hab mich mal ein wenig umgesehen.

Die RAG/DSK scheint jetzt auch mitzuspielen - sie waren mit 'ner Kettenraupe unterwegs.
Eure "Abfahrt" von den Stelen zum Theater ist weg und bei allen Trampfelpfaden/"Abfahrten" von oben zur ersten Etage wurden die letzten zwei, drei Meter aufgewühlt, aufgeschüttet und am Abschluss eine tiefe Rinne gezogen.
Vllt auch einfach nur "Haldepflege" ;)

Jedoch sollten die, die irgendwo (illegal :D) herunterfahren, vorher mal nachsehen ob noch alles so ist wie früher ;)
Die Rinnen dürften einen nämlich ordentlich zusammenstauchen.

Aber ich muß schon sagen, den Kreuzweg runterfahren macht auch Spaß :lol:

deine unterschwellige ironie... passt z.Z. nicht hier rein. :o
 
Nun ja die RAG ist Hausherr und darf im bestimmten Umfang Arbeiten durchführen.
Der Eigentümer ist für alle Gafahren, die er duldet oder die erschafft verantwortlich.

Da stell ich mir jetzt die Frage, wenn die tiefen Rinnen am Ende der Abfahrten und von oben nicht sichbar sind, ob das nicht die Schaffung eine neunen Gefahr ist, die größer ist wei der alte illegale Weg.

Schade nur das die RAG nicht auf Lösungsvorschläge von Seiten der Biker ein geht.
Wodruch die Haftung auch auf mehr Schultern verteilt würde.
Aber selbst ein Bürgermeister kann die RAG nicht umstimmen, schade.
 
Eure "Abfahrt" von den Stelen zum Theater ist weg und bei allen Trampfelpfaden/"Abfahrten" von oben zur ersten Etage wurden die letzten zwei, drei Meter aufgewühlt, aufgeschüttet und am Abschluss eine tiefe Rinne gezogen.
Vllt auch einfach nur "Haldepflege"

War das letztes Jahr nicht auch so im Vorfeld der Theateraufführung in der Bergarena?
Uli
 
...Da stell ich mir jetzt die Frage, wenn die tiefen Rinnen am Ende der Abfahrten und von oben nicht sichbar sind, ob das nicht die Schaffung eine neunen Gefahr ist, die größer ist wei der alte ....

Deswegen hier auch der Hinweis darauf. Es gibt/gab nämlich einige, die da mit ordentlich Geschwindigkeit runtergeballert sind. Was bisher ja auch möglich war und jetzt durchaus in einem Sturz enden dürfte.

Arthur, überließ es doch einfach p: :D
 
Ich komme gerade von der Halde und verkünde die traurige Nachricht:

So dilettantisch die Beseitigung der Kicker und Anlieger auch aussehen mag, in die aufgewühlte Erde sind an diesen Stellen mehr oder weniger große, junge Bäume gepflanzt worden. Offensichtlich waren das doch nicht irgendwelche hirntoten Vandalen... Ich wäre jedenfalls beeindruckt von dem betriebenen Aufwand, falls doch.
 
Wenn dort Bäume gepflanzt wurden, hat sich das Thema s-line wohl erstmal erledigt, außer man baut (wenn man kann) drum herum.

Aber da scheint sich wirklich jemand Gedanken gemacht zu haben, wie man uns davon abhält dort zu fahren.
Denn Bäume rausreißen dürfte für die meisten von uns wohl ein Tabu sein!
 
ich persönlich habe die Sprünge Kicker etc eh umfahren. Für meinen Geschmack bietet die Halde immer noch genügend Möglichkeiten für eine Anspruchsvolle Abfahrt.
 
...
Aber da scheint sich wirklich jemand Gedanken gemacht zu haben, wie man uns davon abhält dort zu fahren.
Denn Bäume rausreißen dürfte für die meisten von uns wohl ein Tabu sein!

Das wäre Vandalismus und strafbar!


ich persönlich habe die Sprünge Kicker etc eh umfahren. Für meinen Geschmack bietet die Halde immer noch genügend Möglichkeiten für eine Anspruchsvolle Abfahrt.

Ich habe die meisten Sprünge auch umkurvt, aber wenn die Pflanzen erstmal einigermaßen gewachsen sind, geht auf der Linie auch der Platz aus.

Jetzt bleibt die Frage, wieviel Mühe sich die Verantwortlichen bzw. Ausführenden machen (wollen), diese zu suchen und ebenfalls unbefahrbar zu machen.

Da die Besucher- und Bikerzahlen auf der Halde in meinen Augen stark zugenommen haben und die Events, Kultur- und Kunstaktionen anstehen, geht es hoffentlich nicht darum, uns für immer zu verbannen. Schade um den Bike-Sommer...
 
Zurück
Oben Unten