und noch ein Sunn wird aufgebaut

uploadfromtaptalk1432781791583.jpg
Der letzte Stand hat sich noch nicht verändert. Hatte noch zu wenig zeit. Fahre jetzt allerdings 1x9 was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist.
Der Plan ist noch, eine Federgabel einzubauen, Sattel und Sattelstütze zu ersetzen und im Herbst/Winter soll ein neuer LRS rein und werde wohl doch auf eine Sram X9 Schaltung wechseln.
Überlege auch noch Brakebooster für die bessere Dosierbarkeit dran zu bauen...

Fährt sich bisher trotzdem super und wenn man damit einen Trail runterkommt, ist der Blick der Fully - Fahrer unbezahlbar. :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432781791583.jpg
    uploadfromtaptalk1432781791583.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 70
ja die SRAM X9 verrichtet ihren Dienst eh sehr brav, du könntest dann auch die Drehgriffschalter installieren wenn du die magst, das schaut auf dem Riser auch gleich etwas schärfer aus… Mit neuem Sattel und Bomber :daumen:

Ja, ja die ganzen High-Tech-Bike-Gladiatoren auf ihren Hollywoodschaukeln, am Anfang schauen sie noch ganz mitleidig wenn mit so einem Gerät antrabt… :D
 
Mit dem Drehgriffschalter kann ich mich nicht so recht anfreunden. Werde es dennoch mal ausprobieren.

Die beste Frage die ich mal gehört habe, war: "Geht das denn ohne Federgabel?" :)
 
Hey Leute,
hatte mich mal mit Gil in Verbindung gesetzt wegen der Decals und bin dabei etwas stutzig geworden, was das Modelljahr meines Rahmens angeht. Laut Decal ist es ein 1998er allerdings beginnt die Seriennummer mit 97, was bei Sunn ja das Modelljahr angegeben hat...
Kann diesbezüglich jemand Aufklärungsarbeit leisten? Dem folgt ja evtl. auch die Tatsache, dass die Original-Decals eigentlich andere wären.
Für infos bin ich sehr Dankbar.

@Toadstool: Was für ein Maß hat denn deine Sattelklemme. Hatte eine 30er dran aber die scheint fast zu groß...

Beste Grüße
 
Hey Leute,
hatte mich mal mit Gil in Verbindung gesetzt wegen der Decals und bin dabei etwas stutzig geworden, was das Modelljahr meines Rahmens angeht. Laut Decal ist es ein 1998er allerdings beginnt die Seriennummer mit 97, was bei Sunn ja das Modelljahr angegeben hat...
Kann diesbezüglich jemand Aufklärungsarbeit leisten? Dem folgt ja evtl. auch die Tatsache, dass die Original-Decals eigentlich andere wären.
Für infos bin ich sehr Dankbar.

Das ist nicht weiter ungewöhnlich, die Rahmennummer meiner beiden 96er beginnt jeweils mit S95, mein 98er Revolt hat S97 eingraviert. Die Jahreszahl gibt lediglich an, wann der Rahmen geschweißt wurde, und da die Produktion eine gewisse Vorlaufzeit brauchte, weicht das dann häufig vom eigentlichen Modelljahr ab. Die Xircuit-Rahmen haben sich aber mE von 97 auf 98 nicht verändert, hast also letztlich die freie Auswahl bei den Decals.

@Toadstool: Was für ein Maß hat denn deine Sattelklemme. Hatte eine 30er dran aber die scheint fast zu groß...

Beste Grüße

Das Maß der Sattelstützenklemme beträgt 29,8 mm.
 
Ich hab auch eine 30er Hope-Klemme verbaut - die passt und hält. Die Hope haben aber schon mehr Bisskraft als so manch andere…
 
Danke für die Infos. Habe momentan auch eine 30mm Klemme verbaut. Es wird dennoch eine von Spank werden.
Ein Kleiner Umbau hat noch stattgefunden: habe jetzt vorn nur noch ein 38t Kettenblatt mit Kettenführung...

eafb96df97cc1e4621efbc3cf0bb113f.jpg
 
Als nächstes folgt der Umbau von XT auf Sram X9 und der neue LRS. Danach noch der Sattel. Und nach langen Recherchen bin ich noch auf die Rock Shox Sid gestoßen. Die soll es werden. Nach Möglichkeit sogar eine von 1998.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hey. Bin überraschend günstig an eine Z2 gekommen, deshalb wird sie es nun doch. Allerdings hat die noch 80mm Federweg und damit eine EBH von 45mm...
@didi
Hast du deine selbst umgebaut?
Auch selbst entlackt und polliert?
Beste Grüße

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hey, gratulation zur Bomber! Welche ist es denn?

Ich hab bei meiner eigentlich nicht viel umgebaut, nur neues Öl rein und alles gereinigt, die "Top Plugs" mit den Sprengringen hab ich ausgetauscht…
Entlackt hab ich die Gabel nicht, die Z2 Atom Bomb gab es schon von Werk poliert… Neue Sticker hab ich allerdings raufgegeben.

Die Einstellknöpfe hab ich poliert, da war das Eloxal schon schäbig. Die farbigen haben aber eindeutig besser ausgesehen. Die bekommt man sogar noch hier und da noch zu kaufen, allerdings sauteuer die kleinen Dinger

Liebe Grüße
Didi
 
Zurück
Oben Unten