durchmesser ergon griffe

Steht doch direkt auf der Ergon Webseite?

Link dazu: http://www.ergon-bike.com/de/de/files/files/view/4113/ERG_Grip_MAN_GE1_131118_Web.pdf

Lenker-Voraussetzungen:

  • Es dürfen nur Lenker verwendet werden, die vom Hersteller für Außenklemmungen freigegeben sind, den angegebenen Drehmomenten standhalten und einen Außendurch- messer von 22,2 mm aufweisen. Bedingt durch Fertigungstoleranzen bei der Lenker- Produktion ist es möglich, dass sich die Griffe teilweise schwer auf den Lenker schieben lassen.

  • Ein ungekrümmter Griff-Montagebereich von mindestens 128 mm beidseitig wird für die Montage der Griffe benötigt.
 
danke, noch konkreter.
Aussendurchmesser.
mit dem Ge1 in M bekam ich probleme -tennisarm( sicher nicht alleinige Ursache!!)
jetzt mit den dicken ODI griffen ist alles i.O. allerdings haben die einen Klemring aussen, der beim
berg ab fahren drückt.

jetzt möcht ich wissen, welche Aussendurchmesser bei ergongriffen verfügbar sind und zwar pro griff und grösse.

xie xie
 
Hallo @Hansharz,
einen Durchmesser der GE1 Griffe zu nennen ist schwierig, da der Griff bewusst keinen runden Querschnitt hat. Aufgrund der optimalen Anpassung an die Hand und der damit einhergehenden Form weißt er unterschiedliche Durchmesser auf. Aussagekräftiger ist hier der Griffumfang. Dieser beträgt im Bereich des Daumen/Zeigefingers beim GE1 99 mm und beim GE1 Slim 94 mm.

Viele Grüße aus Koblenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten