jengo78
The Grosser
Du, du , du
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Vielleicht hilft dann ´ne gründliche Reinigung?![...}
Die Kette ist fast verschissen und deswegen verlängert, vielleicht ist es das?
Ja komme auch aus den QM. Ist die Kette durch die QS durchgerutscht oder warum montierst du eine verschlissene Kette vielleicht auch noch mit einer neuen Kasette und wunderst dich dann warum die Schaltung nicht funktioniert.Sind wir hier unter QM Leuten ? (PC DMIS)
Ich nämlich auch.
Wenn das Schaltauge verbogen währe dann, gebe es auch probleme beim schalten?
Und der ubersprung passiert nur beim Holprigen trails.
Die Kette ist fast verschissen und deswegen verlängert, vielleicht ist es das?
Die Lösung kommt bald am Markt und dann muß Sram auch eine billige 1x11 Gruppe nachlegen.Ich hab keine verschlissene Kette montiert, die verrschliesst von selber Ist mit dem Werkzeug gemessen aber nocht ok.
Ich warte noch auf die GX Kassette dann wir der ganze Antrieb gewechselt.
So ein X01 VERSCHLEISS SET kostet cca.330€ Kette,Kassette,Zahnkranz.
... und dann muß Sram auch eine billige 1x11 Gruppe nachlegen.
Nein. 80 - 100 gDie GX _ist_ ja schon die "billige" Gruppe... Mit Kassette aus Stahlritzeln und +100 Nieten. Und vermutlich 700 g. So schaut heute der Fortschritt aus vor lauter 1x11 Euphorie *urks*
is klar 80-100g MEHRgewicht zur X1 kommt schon eher hin, wenn wir mal nicht von wasserstoffgefüllten, hohlgeschmiedeten Titanritzeln ausgehen ;-)Nein. 80 - 100 g
Weiß nicht, ob ich hier 100%ig richtig bin: Hat jemand zufällig die Längen der Bremsleitungen beim 2012er SJ FSR Elite in L?
Bei meinen sind die Lager sehr schwer rausgegangen waren mit Hochfesten Loctite eingeklebt. Adapter habe ich genau den gleichen eingebaut die beste Entscheidung was du treffen kannst damit bist den Pressfit scheiß gleich los würde aber die Adapterschalen auch gleich einkleben dann hast du auf ewig Ruhe von der Knackerei.Hat jemand mal das PF30-Lager eines Stumpi ausgebaut/getauscht?
Möchte meines gegen einen PF30-BSA-Adapter (müsste das hier sein?) tauschen, um meine Kurbel vom anderen Bike weiterverwenden zu können. Kriegt man das als einigermaßen versierter Schrauber hin oder sollte man das eher nen ordentlichen Bikeshop machen lassen? Habe bisher nur Erfahrungen mit Standard BSA-Gehäusen, deswegen die Frage an euch
Das weiß ich nicht, was Deine Achse hat, aber ich selbst habe zwei im Einsatz; dazu eine Handvoll bei den Bikekollegen: funktionieren alle tadellos!...
"Eine Speci-Achse die nicht defekt ist." Was soll an der Achse defekt sein?
Ein Kumpel hat an seinem Stumpy Evo das gleiche Problem, da löst sich die Steckachse auch dauernd, will heissen: im Stundentakt nachziehen. Woran das liegt? Ich habe leider überhaupt kein Ahnung.Das weiß ich nicht, was Deine Achse hat, aber ich selbst habe zwei im Einsatz; dazu eine Handvoll bei den Bikekollegen: funktionieren alle tadellos!