Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Ich hab davon zwei Paar im Einsatz bei einem musste ich recht früh alles auseinander bauen und mit ordentlich Loctite arbeiten. Das Pedal hat auf der Achse ein bissel spiel und hat immer die Verschraubung gelöst. Mit nur einem Pedal fährt es sich so schlecht ;) Wie immer sind da also auch Gurken dabei, die nicht sauber gearbeitet sind.

Bin momentan am überlegen, ob ich mir von den zwei eins fürn Freerider besorg.

http://www.aliexpress.com/item/Free...lloy-Cormo-spindle-MTB-DH-BMX/1793843073.html

http://www.aliexpress.com/item/free...ring-cyclocross-bicycle-pedal/1620733508.html
 
also ich bin mit den VP Harrier super zufrieden. sind mit 12cm Breite, 12cm Länge und 1,2cm super flach u breit. Mit Schuhgroesse 46 passe ich locker drauf. Pins sind griffig und stabil.

Preis lag mit unter 100,- auch im grünen Bereich.

Nachteil ist: in Deutschland nicht erhältlich aber können über Amazon.com bestellt werden.

Gruß,
Conrad
ImageUploadedByTapatalk1432961876.735884.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432961909.200797.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1432961876.735884.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1432961876.735884.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 53
  • ImageUploadedByTapatalk1432961909.200797.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1432961909.200797.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 53
Bin jetzt gut 4 Monate mit dem Dmr Vault unterwegs und kann sie nur empfehlen.
Grip ist mehr als ausreichend, selbst bei fertigen Schuhen.
Mit Schuhgröße 42,4/ 43 hat man mehr als genug Platz.
Habe mehrere Einschläge in Italien oder Winterberg etc. gehabt und gedacht, jetzt sind sie hin.
Fehlanzeige, machen echt einiges mit.
Pins sind noch alle da und es ist nicht Ausgeschlagen oder hat Spiel.
Die Farbe an den Pins geht jedoch schnell weg. Was mich gar nicht stört, sieht eh schwul aus!
Hatte die Nukeproof Electron vorher und der Steeg in der Mitte, ist leicht erhöht. Dies merkt man bei den Nukeproof.
Ist mir aber erst durch die Dmr aufgefallen, die einen bequemeren Stand haben.
Fazit: Wird wieder gekauft!
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Pedale machen etliche Aufsetzer mit und bis auf Abschürfungen passiert nichts. Hab meine jetzt seit Frühjahr drauf und hatte die auch mal geöffnet letztens; da bleibt auch alles fest. Lagerspiel trotz ruppiger Behandlung ist nicht zu spüren.
 
wollt keinen neues Forum aufmachen. suche stahlpins für das reverse black one pedal. gibt's sowas?
wer weis was dazu? mass ist 6/32 ANSI gewinde...
 
Ich bin auf der Suche nach Pins für meine Exustar e-pb525.
Die originalen habe ich schon gefunden aber gibt es da auch ne günstige Alternative im Baumarkt ect.?
 
Das ist schon sehr leicht.... denen ist auch egal, wenn eines bricht. Die schreiben einfach DH tauglich dran.
Würde ich nicht machen.
 
Nukeproof Electron Evo.
Fahre die ca 1 Jahr. Der Kunststoffkörper hält bei mir ohne Probleme und der Grip ist sehr gut.
Habe allerdings auch schon 3 Pins abgebrochen da ich öfters mal aufsetze.
 
Die Plastikpins habe ich noch nicht erwischt. Bisher immer nur die Stahlpins. Aber die kann man ja recht günstig austauschen.

Fahre die am DH Rad und am Enduro. Beim DH fahren ist noch keiner abgebrochen. Am Enduro 2x bergauf durch eine sehr steinige Strecke recht heftig aufgesetzt. Die Kurbel ist mit 175mm auch recht lang und ich setze häufig auf. normalerweise halten die das auch. 2x wars dann doch zu heftig.
Schert den Pin aber sauber ab den Kunststoffkörper habe ich bisher noch nicht klein bekommen. Gewinde der Pins sind auch noch top.
 
ah, da sind metallpins dran, stimmt ja.

haben hinsichtlich preis oder gewicht zwar keinen vorteil.
aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass der flexible kunststoff insgesamt langlebiger ist.
 
ah, da sind metallpins dran, stimmt ja.

haben hinsichtlich preis oder gewicht zwar keinen vorteil.
aber ich könnte mir sogar vorstellen, dass der flexible kunststoff insgesamt langlebiger ist.
Die haben schon einen Preis- bzw Gewichtsvorteil wenn man bedenkt dass man hier das fast unmögliche bekommt. Leicht, sehr haltbarer Pedalkörper zu einem niedrigen Preis. Andere Pedale in dem Preis Segment sind entweder schwer und haltbar oder leicht und sehr schnell Schrott.
 
So...DMR Vault montiert und mal 3 Tage in Schladming gequält. Gripmäßig sind die in Ordnung, aber an meine vorherigen E13 kommen die nicht ran; schon gar nicht, wenn man die 7mm Pins montiert. Mal sehen wie lange die spielfrei bleiben. Hübsch sind sie und die große Standfläche fühlt sich auch angenehm an.
 
Die haben schon einen Preis- bzw Gewichtsvorteil wenn man bedenkt dass man hier das fast unmögliche bekommt. Leicht, sehr haltbarer Pedalkörper zu einem niedrigen Preis. Andere Pedale in dem Preis Segment sind entweder schwer und haltbar oder leicht und sehr schnell Schrott.
naja. 45€ 350g. geht schon. aber halt nicht hübsch mit dem Plastik.
 
Ob es hübsch ist, ist aber absolut subjektiv zu bewerten. Ich finde das nylon hat was und zudem platzt da keine Farbe ab und es gibt keine scharfen Kanten bei Beschädigungen.
 
Zurück
Oben Unten