Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hey, melde mich auch mal wieder. Das Rad fetzt richtig und verdirbt einen auch überhaupt nicht die Laune bergauf. Die letzten 2 Wochenenden waren jeweils der Rennsteig und der Stoneman mirquidi in Silber drann. Einzig der Sattel musste getauscht werden. Denn bergauf wurde irgendwann mein gutes Stück taub :confused:

Nun fahre ich den hier: http://www.66sick.de/home/20-produkte/fahrradsattel/38-enduro-sattel-espacio-libre.html

Mit welchen Griffen fahrt ihr denn eigentlich?
 
Der Sattel sieht ja spannend aus. Hast du den Blind gekauft? Oder hast dich vermessen lassen.

Bin eine Zeit lang die Ergon GE1 gefahren. Sind gute Griffe. Ideal für Touren. Dadurch das sie nur innen eine klemmumg habe lassen sie sich nach außen etwas verdrehen. Grip ist gut.

Habe jetzt aber auf die ODI SDG Gewechselt. Bieten einfach mehr Grip und ich finde sie auch bequem. Ein bischen weniger Touren. Downhill super Fahrgefühl und super Grip. Kleben regelrecht.....
 
Servus,
ich fahre auch die Ergon GE1, sind top Griffe.
Bin eine Zeit lang von ODI dickere Griffe gefahren, dadurch hat sich des Bike für mich lang nicht mehr so direkt angefühlt.

Also absolute Empfehlung für die Griffe...

Gruß
 
Servus,
hat schon jemand in Erfahrung gebracht ob ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter ins Stereo bzw Fritzz 160 passt? Allgemein dachte ich es ginge nicht aber die neuen Stereos haben zumindest auf den Bildern bei Cube keine Ausbuchtungen im Unterrohr.
 
Ah, sehr schön, Danke:)

Aber warum hast du ihn wieder ausgebaut? Hatte vor mir eben den neuen Monarch Plus reinzubauen.
 
Der war geplatzt :) kam defekt geliefert :/ hab danach mir auch das fritzz gekauft und das stereo verkauft! Fox float x wär die bessere wahl aber eben teurer!
 
Der war geplatzt :) kam defekt geliefert :/ hab danach mir auch das fritzz gekauft und das stereo verkauft! Fox float x wär die bessere wahl aber eben teurer!

was mich an dem Float X nervt, ist die Rebound Verstellung. Viel schlechter hätte man es nicht lösen können.
Vom Ansprechverhalten ist er schon OK, aber irgendwie merkwürdig dass er immer leicht voller Öl ist.
 
Ja das hätte man sicher anders lösen können aber einmal eingestellt schraubt man da ja nicht mehr oft dran rum oder gar nicht :)
Lieber gute funktion mit öl anstatt schrott und trocken :) is normal bei dem guten stück :)
 
was mich an dem Float X nervt, ist die Rebound Verstellung. Viel schlechter hätte man es nicht lösen können.
Vom Ansprechverhalten ist er schon OK, aber irgendwie merkwürdig dass er immer leicht voller Öl ist.
Ja ist dämlich aber ich hab meinen Einmal eingestellt und dann muss ich da nicht mehr ran von daher ;)
Darf man fragen welches Stereo du hast? :)
 
Kostenloser erstservice nach normalerweise 300km. Jetzt sinds 800 was solls :D

Bremsen entlüften
Sattelstütze entlüften
Schaltung ging zu schwergängig für ne XT
Und Dämpfer stellt nicht komplett in descend Modus zurück

Nachstellen der Schaltung hab ich lieber selber gemacht
 
Danke für die Griffe, hatte den Ergon auch schon im Blick... Jedoch waren die immer als Enduro gekennzeichnet und ich such halt welche die mich auf längeren Touren entlasten.

Ach und bzgl. des Sattels: den haben schon einige im Freundeskreis und die hatten danach keine Probleme mehr. Deshalb kurz den Arsch auf eine Wellpappe gelegt und den Abstand vermessen, danach die richtige Größe herausgesucht....passt.
Wusste bis der Sattel kam auch nicht, dass, 66Sick mit SQ lab zusammen arbeitet. Leider ist der Sattel auch ein ganzes Stück schwerer. So das ich nun schon an der 15kg Marke kratze :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzzTM.jpg
 

Anhänge

  • fritzzTM.jpg
    fritzzTM.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 35
Schick..... Aber der Winkel der Brems-Schalthebel sieht brutal steil aus....:eek::D
 
Zurück
Oben Unten