Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Wo bekomme ich OS 28 Endkappen für die Vorderadnabe eines 2015er Roval Control Laufradsatzes?

Gruß Christoph
 
mein neues Spielzeug fürs Grobe (und Neustadt Marathon Endurowertung)

1837136-02rfmfw70ux4-cimg7624-medium.jpg
 
denke eher der Rahmen ist mit Metallträger verstärkt worden, wenn man mit solch brachialer Gewalt antritt, muss das Material doppelt gesichert sein! :winken:
 
Moin,

ich habe seit kurzem ein lästiges Klappern und schon ziemlich viel ausgeschlossen. Ich vermute nun, daß es von den Innen verlegten Zügen kommt.Die will ich nun selbst neu verlegen bzw. neu dämmen. Gibt es etwas zu beachten, habe ich bislang noch nicht gemacht? Kennt jemand das Problem?

Grüße,
Dirk
 
Moin,

ich habe seit kurzem ein lästiges Klappern und schon ziemlich viel ausgeschlossen. Ich vermute nun, daß es von den Innen verlegten Zügen kommt.Die will ich nun selbst neu verlegen bzw. neu dämmen. Gibt es etwas zu beachten, habe ich bislang noch nicht gemacht? Kennt jemand das Problem?

Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,

ob die Züge klappern kannst Du schnell selber feststellen. Löse die untere Abdeckkappe am Tretlager und leuchte mal ins Unterrohr. Wenn die Züge nicht mit Schaumstoff ummantelt sind, könnten sie die Ursache sein. Bei der Demontage die obere und untere Kappe am Unterrohr lösen und die Züge/Bremsleitung oben lösen. Dann nach unten herausziehen, ummanteln (Schaumstoff sollte der Spezi Händler haben) und dann inkl. Ummantelung von unten nach oben einführen, bis der Schaumstoff oben am Kabeleinlass sichtbar ist. Dann unten passend ablängen (Zugaussenhülle dabei nicht beschädigen) und die Kappen oben und unten wieder leicht verschrauben. Unten nicht zu fest anziehen, sonnst verklemmst Du Dir den Schaltzug und Du bekommst Schaltprobleme.
Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten