Hallo aus Neumarkt

Registriert
29. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besser gesagt komm ich aus Seligenporten.

Bin immer entlang der Zeugenberge unterwegs und vielleicht geht ja mal was zam.

Gruß Manu
 
Also ich würde sagen es geht in Richtung Enduro/Freeride.

fahr a cube stereo und schau was ich dem abverlangen kann und auch mir, bin immerhin schon 32.
 
Ja gut, 32 is noch ka Alter :).
Ich werd bald 38, und geh auch immer wieder an meine Grenzen, um se a bissl zu verschieben. Bin allerdings mehr im XC und Tourenbereich zu finden. Bei mir gilt der Grundsatz, ich muss ned der Beste sein bei dem was ich mach. Ich mach mei Zeug halt so gut ich kann und wie ich Spass dran hab.

Ride on!
Gruss, Dany
 
Ja des macht nichts, dort wird man auch net anders fahren oder?
Mein Hausberg ist der Dillberg usw. allso nicht ganz daneben oder?
Vieleicht mal im Steinbrüchlein oder Schmausenbuck oder so!
 
Hi roliman,

ja, den Dillberg nehm ich immer, um die Kondition zu halten bzw auszubauen. Ansonten bin ich viel unterwegs in unterschiedlichen Gegenden, hauptsache, man kann die Strecken mitm Bike rocken! Leogang is bei mir auch fast jedes Jahr ein Muss. Solangs die Arbeit zulässt :)

Gruss, Dany
 
Hallo zusammen, wie gehts euch? Fahrt ihr schon regelmäig?
Ich bin 23, wohne in Neumarkt, bin noch Einsteigerin aber will jetzt am liebsten in Gesellschaft regelmäßig raus zum biken. Vielleicht kommt ja mal zusammen
 
Hallo, ja da gehts sich mit sicherheit mal was aus. Was ganz cool sein soll, dass sind die Toren vom Sports & More aus jeden Samstag.
Bin zwar selber noch nie dabei gewesen, aber viele sagen das soll ganz spassig sein.

Lass uns doch mal konkret was ausmachen, vielleicht schließen sich noch ein paar mit an.
 
Ich bin jetzt immer die Feierabendrunde am montag vom Alpenverein aus mit gefahren. (okay die war heuer auch erst 2 mal) Dass Sport & More sowas anbietet hab ich gar nicht gewusst. Aber man kann das kann man ja da auch mal probieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und ich hab von der DAV Rundfahrt no nix gehört :daumen:

Am Woende könnte es sogar sein dass wir wieder Richtung NM fahren.
 
Hallo, ja da gehts sich mit sicherheit mal was aus. Was ganz cool sein soll, dass sind die Toren vom Sports & More aus jeden Samstag.
Bin zwar selber noch nie dabei gewesen, aber viele sagen das soll ganz spassig sein.

Lass uns doch mal konkret was ausmachen, vielleicht schließen sich noch ein paar mit an.

Ich denke, spassig ist es vor allem bei den Mädels ;).

Bei den "Männern" müssen wir uns wohl auf längere Sicht etwas einfallen lassen.
Ich bin der Meinung, dass man da mehrere Gruppen machen müsste. Die letzten Samstage waren wir so 15-17 Mitfahrer. Das sind einfach zu viele. Hinzu kommt noch, dass hier der "Leistungsunterschied" doch etwas größer ist. Die einen wollen viele km/Hm, die anderen möglichst viel Trails, anderen kann es nicht technisch genug sein, manche wollen nur ganz entspannt bißl in Gemeinschaft radeln.
In einer Gruppe von bis zu 10 Leuten kann man das einigermaßen unter einen Hut bekommen, aber dann wird es schwierig...zumindest sehe ich das so und ich denke, dass ich mit dieser Ansicht nicht ganz alleine bin. Dass wir selten komplett am OG ankommen, bestätigt dies zum Teil.

Aber wie gesagt, bei den Frauen geht es dann doch etwas relaxter zu, was meine Frau so erzählt. Die waren die letzten 2x auch nur zu 3. unterwegs...
 
Ja, im Winter/Frühjahr waren wir oft nur 4-5 Leute, wobei da Wapi sogar bei uns immer mitgefahren ist, da sonst keine Frau da war. Zweimal bin ich sogar so wieder heimgefahren, weil gar keiner da war :(.
Aber jetzt da es wieder wärmer und wenn dazu das Wetter noch gut ist, dann sind schon immer einige dabei. Sind doch jede menge Schönwetterradler :D

Also ich habe auch kein Problem damit, wenn wir uns von Anfang an splitten. Ich bin da recht flexibel :)
 
Servus, wollte fragen ob bei euch noch was zam geht. Komme aus der Berger Gegend und fahre mit meinem Cube Hardtail aktuell hauptsächlich am Dillberg. (rauf wie runter)
Bin blutiger Anfänger (Fahrtechnik sehr ausbaufähig) und suche noch ein paar Gleichgesinnte. Gruß, Chris
 
Sers...also so wirklich regelmäßig geht meines Wissens kaum noch was zusammen.
Es wird sich zwar schon noch häufig um 14h beim S&M getroffen, aber meist sind das nur noch 3-6 Leute. Unter der Woche wird in NM auch nur sporadisch nach spontaner Absprache gefahren. Bin aber selber in letzter Zeit selten in NM unterwegs. Ist alles etwas auseinander gebrochen.

Ansonsten soll anscheinend Montag Abend beim DAV immer eine Ausfahrt stattfinden, war ich aber auch noch nie dabei, da mir Schotterwege fahren etwas zu langweilig ist.
 
Hab derzeit Urlaub, deshalb gehts auch unter der Woche ansonsten eher am we.
"Am Kanal entlang" ist jetzt eher nicht so das meine.
Hättest du ein paar Streckenempfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten