Bell Super 2r Helmgröße

habe vor ein paar tagen meinen bell super 2r mips von upmoves.eu erhalten, lieferung ging super schnell!
bin mit dem helm im moment sehr zufrieden, größe m mit kopfumfang 60. bis jetzt nur in wohnung probiert, nicht auf dem bike.
aber gut war das ich den helm vorher in einem laden hatte probieren können, wollte nämlich erst L bestellen und der wäre viel zu groß gewesen.
der M sitzt jetzt schön fest, wackelt nicht und man kann ja am kinnteil auch noch pads rausnehmen wenn's zu eng wird.Anhang anzeigen 372505

Woher hast du den gelben Schriftzug?
 
Hallo an alle Super 2R Besitzer!
Meiner ist nun auch endlich angekommen. Jetzt habe ich aber eventuell ein kleines Problem...bin mir nicht sicher.
Wenn ich den Helm mit dem Einstellrad einstellen will, muss ich relativ vorsichtig sein ihn nicht zu stramm anzuziehen, da sonst der linke Bügel (Foto) vorne aus dieser roten Halterung herausrutscht. Rechts habe ich das Problem nicht. Da kann ich mit dem Finger schon etwas kräftiger dran ziehen ohne dass der Bügel rausrutscht. Das kann doch nicht normal sein?!

24323n2qb8.jpg
 
Hält bei mir wunderbar. Ich denke das sollte nicht sein.....
Ich würde das reklamieren.

Grüße
 
Sodela, den Super 2r heute in L bekommen. Passt PERFEKT auf meinen 63 cm Eierkopf. Und das ist für mich echt eine kleine Sensation. Mir passt sonst vielleicht eins von 30 Modellen ... . Da zahl ich auch gerne die UVP für meine Wunschfarbe titanium red ( bei rabe bike).
aumadwwb.jpg
 
Hallo an alle Super 2R Besitzer!
Meiner ist nun auch endlich angekommen. Jetzt habe ich aber eventuell ein kleines Problem...bin mir nicht sicher.
Wenn ich den Helm mit dem Einstellrad einstellen will, muss ich relativ vorsichtig sein ihn nicht zu stramm anzuziehen, da sonst der linke Bügel (Foto) vorne aus dieser roten Halterung herausrutscht. Rechts habe ich das Problem nicht. Da kann ich mit dem Finger schon etwas kräftiger dran ziehen ohne dass der Bügel rausrutscht. Das kann doch nicht normal sein?!

24323n2qb8.jpg

Ist bei nem Kumpel auch so. Nach fest kommt halt ab ;)
 
Ist bei nem Kumpel auch so. Nach fest kommt halt ab ;)
Aber das ist doch kein Zustand :( Mit montiertem Kinnbügel und auf holpriger Fahrt darf ich alle paar Meter anhalten und das Teil wieder reinklicken. Ohne Kinnbügel hält es länger aber trotzdem... Zurücksenden will ich nicht, weil ich dann wieder 3 Monate warten darf (falls sie überhaupt einen Gewährleistungsfall anerkennen. Bin kurz davor irgendein Kleber zu nutzen und das Teil zu fixieren. Im Notfall kanns ja auf der anderen Seite raus.
 
Ich finde die Idee super, bin mir aber noch nicht sicher, ob der Gesichtsschutz nicht zu Lasten des Nackens geht.

Bei einem normalen Fullface trage ich ein Neck Brace. Wenn der Kinnschutz des 2R richtig stabil ist, dann kommt es bei einem frontalen Aufprall evtl. zur Überstreckung - dann wäre ein Neck Brace gut (falls kompatibel). Wenn der Kinnschutz stattdessen einknickt, hab' ich ihn im Gesicht, auch nicht schön.

Ist das Ding denn Neck Brace kompatibel?
 
Neck Brace kompatibel weiss ich nicht, aber du musst den Bell definitiv mit einer Halbschale vergleichen, und da ist der Kinnbügel einfach ein zusätzlicher Schutz, wenn man mal aufs Gesicht fällt.
 
Hab am 25.02.2015 (KW 09) den Bell Super 2R MIPS als Angebot bestellt. Helm sollte in der 25 KW geliefert werde. Heute bekomme ich eine Kurzmitteilung, dass der Helm erst in der 29 KW geliefert werden kann. Bin mal gespannt wann er tatsächlich geliefert wird. Finde es schon unverschämt von Bell, dass die Wartezeit 5 Monate oder auch mehr beträgt.
 
Hab am 25.02.2015 (KW 09) den Bell Super 2R MIPS als Angebot bestellt. Helm sollte in der 25 KW geliefert werde. Heute bekomme ich eine Kurzmitteilung, dass der Helm erst in der 29 KW geliefert werden kann. Bin mal gespannt wann er tatsächlich geliefert wird. Finde es schon unverschämt von Bell, dass die Wartezeit 5 Monate oder auch mehr beträgt.

Naja das die Dinger einschlagen wie ne Bombe konnte Bell ja nicht wissen. Und nach Produzieren geht nun mal nicht von Gestern auf Heute.... Wenn überhaupt noch aktuelle Modelle Produziert werden. Möglicherweise sind schon 2016er Modelle in der Pipeline.

Und den Angaben die Shops machen, wenn der Artikel nicht lagernd ist, würde ich nicht zuviel beachtung schenken.
 
Der "Bell super" und der "Bell super 2r" sind zwei verschiedene Helm Modelle. Der "super 2r" ist mit dem Kinbügel und es gibt ihn glaube ich erst seit 2015. Beim 2015er "super" kann man den Kinbübel nachträglich zu kaufen. Beim 2014 "super" Passt der Bügel nicht. Der hat die aufnahme für die Schnallen nicht.
 
Hab nen 2r mit Kinnbügel - Modell 2014. Hat mich aber auch gewundert. Hab das Teil grad erst gekauft. Kann aber keinen optischen Unterschied zu den 2015er Modellen feststellen.
 
Es gibt natürlich noch den mit mips..... Der ist meines Wissens etwas später auf den Markt gekommen. Aber ich dachte die 2r wurde für diese Saison als neuheit angekündet. Vermutlich wurde er in 2014 produziert. Hat ja eine gewisse vor Laufzeit.
 
Hi zusammen,

hab den Super 2R ebenfalls nun bekommen und (sieh Bild) fand den Bell Super vom letzten Jahr schon gut von der Form.
Ich finde allerdings das "infrared" eine ziemlich auffällige Farbe:hüpf:

Hat vielleicht jemand einen 2R in M und weiss ..und möchte etwas Farbe ins Spiel bringen, kann er sich per PM bei mir melden. Teil ist Baujahr 1/2015 und 1x getestet. :i2:
 
Also ich finde das infrared voll geil. Zugegebenermaßen auffällig ja. Aber dafür sieht man dich viel schneller. Auf der Straße gut für dich und auf m Trail gut für die Wanderer.
 
Also ich hab das Ding auch. Passt soweit super und bin mit allem voll zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass das Einstellband mit dem Klickverschluss zum zumachen echt rutschig ist.
Deswegen muss ich den öfter wieder enger machen und ab und an die Einstellungen für die Ohren korrigieren...
Glaube aber, wenn man das mal alles unauffällig zusammen näht, wird da nix mehr verrutschen können.
 
Also ich hab das Ding auch. Passt soweit super und bin mit allem voll zufrieden.
Das einzige was mich stört ist, dass das Einstellband mit dem Klickverschluss zum zumachen echt rutschig ist.
Deswegen muss ich den öfter wieder enger machen und ab und an die Einstellungen für die Ohren korrigieren...
Glaube aber, wenn man das mal alles unauffällig zusammen näht, wird da nix mehr verrutschen können.

Gute Idee:daumen:
 
Zurück
Oben Unten