Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwann mitten im Trail habe ich dann Gott sei Dank gemerkt, dass die Schraube aus dem Hinterbaugelenk sich gelöst hatte und fast komplett herausgedreht war, sodass sie bereits am Kettenblatt anstand.
So ein Vorfall am 2. Tag ist für mich an einem neuen Rad in der Preisklasse, das zudem noch vom Servicepartner aufgebaut wurde, ein absolutes No-Go!
Fazit also: geiles Rad, aber bei der Endmontage/ Qualitätskontrolle hat Radon echt noch Luft nach oben, um es mal vorsichtig zu formulieren...
Wie von Bodo und uns bereits kommuniziert, wurde bei einer kleinen Stückzahl fälschlicherweise kein Locktide (blau/mittelfest) verwendet, stattdessen wurde das Gewinde teilweise mit Öl/Fett versehen.
Wir haben selbstverständlich direkte Maßnahmen im QM unserer Zulieferer eingeleitet und werden zukünftig den Montageprozess noch genauer überprüfen.
Verständlich, allerdings wurde z.B. mein Rad ausgeliefert als der Fehler bereits einige Wochen bekannt war. Bei so einem sicherheitsrelevanten Teil/ Lager hätte man imho die ausgelieferten Bikes an der Stelle checken müssen.liegt wohl daran, das die rahmen vormontiert aus fernost beim assembler in deutschland ankommen und dort niemand den rahmen zerlegt um die schraubensicherung bzw. die entsprechenden drehmonente zu kontrollieren. die schauen, dass sie möglichst viele räder je tag zusammenwürgen. ganz egal ob 150€ oder 5000€. die montagequalität ist die selbe. und von den dort angestellten teils fachunkundigen schraubern darf man keine alleingänge erwarten....
Bei so einem sicherheitsrelevanten Teil/ Lager hätte man imho die ausgelieferten Bikes an der Stelle checken müssen. Darüber hinaus wäre es vlt. auch nicht verkehrt gewesen, die Servicepartner über den Fehler zu informieren - so wäre zumindest sichergestellt, dass die durch Servicepartner montierten Bikes safe sind. Meinem Servicepartner war die Sache z.B. nicht bekannt...
Das Problem wird totgeschwiegen bzw. nun einfach ausgesessen @Radon-Bikes, das gleiche tun unsere Politiker des Landes auch wenn Ihnen was unangenehm ist, die nutzen die gleiche Taktik, anstatt die Probleme anzugehen und wirklich was dafür zu tun das es nicht mehr vorkommt, man wartet einfach bis die Zeit das ganze begraben hat. Aufgrund der immer wieder aufkommenden Probleme an dem Bike, ist es ganz sicher nicht aus der Welt geschafft das Problem. Wieso werden die Service Partner nicht über die Problematik informiert? @BODOPROBST
@Radon-Bikes das ist ja auch das mindeste was man verlangen kann denn wenn ein Bike solch ein sicherheitsrelevantes Problem hat wo Menschenleben gefährdet sind, muss man das eben "mindestens" aussprechen, das habt ihr ja getan. Das mindeste wurde erfüllt nicht mehr und nicht weniger, weder die Vertragspartner wurden informiert noch sind die neueren Bikes fehlerfrei. Das ganze wurde eben nicht aus der Welt geschaffen, fakt ist das ihr es euch leider zu leicht gemacht habt, wurden alle Käufer des Bikes Benachrichtigt? NEIN, viele die solch ein Bike haben sind weder hier angemeldet noch gibt es ganz andere die kommen eben aus dem Ausland, darum wird sich nicht gekümmert. Nun bitte sagt noch einmal, das ihr das "Mindeste" getan habt. Sauber arbeiten und Fachleute an die Bikes lassen denn jeder zahlt den Aufpreis gerne, solange die Bikes dann auch SICHER sind.
@22042015 Ja habe ich, habe dann erstmal 2 Service Partner in meiner Umgebung kontaktiert, diese haben davon gar nichts gewusst, darauf hin habe ich mich mit Radon in Verbindung gesetzt. Dann kam nach 5 Werktagen erstmals die Antwort, diese war aber einfach eine Standard Mail, erst in der darauffolgenden Mail wurde das Problem dann angegangen. Habe das Bike dann zurückgesendet und habe ein neues erhalten was sage und schreibe 6 Wochen ging, habe dies dann zu einem Service Partner geordert, und habe es durchchecken lassen, dann kam heraus das es 1:1 den gleichen Fehler hat. Radon hat noch zugesichert das es das Problem nicht mehr gibt mit den neuen Bikes, das war schlicht weg falsch, der Fehler war der gleiche. Bei dem 2. Rad was ich erhalten habe war zu meinem Ärger noch neben dem Lager / Schrauben Problem der Carbon Rahmen mit Kratzer versehen, der Service Partner hatt noch an der Gabel festgestellt, dass sehr wenig Öl darin war und dieses wenn ich damit lange gefahren wäre zu einem Schaden hätt führen können. Nach all den Problemen kann man nur mehr als unzufrieden sein mit dem Service und der Qualtität was geliefert wurde, 3400 Euro Bike das mit Problemen übersät ist.
Hallo Tomdom möchte zu der sicherheitsrelevants Stellung nehmen. Erst mal Vorab so ein Fehler sollte nicht Vorkommen ganz@Radon-Bikes das ist ja auch das mindeste was man verlangen kann denn wenn ein Bike solch ein sicherheitsrelevantes Problem hat wo Menschenleben gefährdet sind, muss man das eben "mindestens" aussprechen, das habt ihr ja getan. Das mindeste wurde erfüllt nicht mehr und nicht weniger, weder die Vertragspartner wurden informiert noch sind die neueren Bikes fehlerfrei. Das ganze wurde eben nicht aus der Welt geschaffen, fakt ist das ihr es euch leider zu leicht gemacht habt, wurden alle Käufer des Bikes Benachrichtigt? NEIN, viele die solch ein Bike haben sind weder hier angemeldet noch gibt es ganz andere die kommen eben aus dem Ausland, darum wird sich nicht gekümmert. Nun bitte sagt noch einmal, das ihr das "Mindeste" getan habt. Sauber arbeiten und Fachleute an die Bikes lassen denn jeder zahlt den Aufpreis gerne, solange die Bikes dann auch SICHER sind.
super antwort! vor allem cool gebliebenHallo Tomdom möchte zu der sicherheitsrelevants Stellung nehmen. Erst mal Vorab so ein Fehler sollte nicht Vorkommen ganz
klar. Aber so wie bei dir Dargestellten wurde kommt die Gefährlichkeit dieses Schaden gleich hinter einen abgebrochenen Steuerrohr und das ist auf keinen Fall so. Selbst bei einen entfernen beider Schrauben fällt der Rahmen nicht Auseinander .
Diese Schraube steht auf der Montage Liste ganz oben, da ohne Schraubensicherung kein zuverlässiger Betrieb möglich ist
das steht fest, deswegen müssen wir den Fehler dauerhaft beseitigen. Gruß Bodo