Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Argumente @Aalex, einfach grandios und sachlich. Halt dich doch einfach mal selbst an das, was du von den 'Hatern' forderst. :rolleyes:
Ganz offensichtlich hast du ja ein Problem, also berücksichtigte doch einfach mal dich selbst:
Wer damit nich zurecht kommt kann ja gehen.

Ernsthaft, hat man soviel Energie und Zeit über um sich Woche für Woche an einem Beitrag in einem Internetforum abzuarbeiten muss es einem in so ziemlich jedem anderen Bereich des Lebens prächtig gehen, das freut mich sehr!
Ich poste oft wenn ich langeweile hab und es oben stand. Oder ich im Zug sitze. Oder gerade kacke. Oder beides.

Jemanden Pfuscher zu nennen ist schon sehr hart.
Jemanden 'Schwucken' zu nennen ist jetzt nicht weniger schlimm, oder genießt man mit dem Titel Verbalvulgäriker Narrenfreiheit?

Zu den nordkoreanischen Verhältnissen was die Zensur anbelangt braucht man wohl nichts weiter zu sagen.
Sehr bezeichnend solche Aktionen.o_O:spinner:
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
ich hab gar kein problem, naja meine Räder sind zu schwer, aber sonst gehts mir gut

ich nehm nur nich alles wirklich ernst hier. dich übrigens auch nicht. da kannst du rolleyen soviel wie du willst :D
 
Bei diesem ständigen Feedback hätte ich als "Muschi", aber auch als Redakteur bald keinen Bock mehr, hier überhaupt Zeit zu investieren.

Mushis aufgabe auf mtb-news ist es klicks, durch eine völlig beabsichtigte anregung einer kontrovers und hitzig geführten diskussionskultur, zu generieren.

Die sich im kreis drehenden diskussionen, die aufkochenden emotionen sind gewollt und erwünscht, da sie kohle bringen.

Auch die durchgeführte zensur (welche auch angesprochen werden muss) garantiert wieder seitenlanger diskussionsstoff.

mal schaun wie lang es braucht bis der bogen überspannt ist....
 
Nein, wenn die Kolumne eins erreicht hat, dann wohl, unser Diskussionsniveau ordentlich herunterzuziehen.

Eigentlich ziehst Du Dich mit Deinen Kommentaren selbst runter.

Denk mal darüber nach (...) - von wegen typisch deutsche Nörgelei.

Klar, das gilt natürlich für jeden Anderen auch, inklusive mir selbst.
Also nimm es nicht zu persönlich bitte.

Ich mein, ich bin ja sehr für unangepasstes Verhalten und Meinungen, aber die Verhältnismässigkeit Deiner Kommentare und so einiger Anderer steht eben in keinem Bezug zu Marios Artikel oder dem "wirklichen Problem", nämlich dass wohl nicht genehm zu sein scheint was und wie er schreibt, das geht dann soweit, dass nicht mal ok ist, dass er schreibt.

Um das mal in Relation zu setzen, für alle selbsterklärten Intellektuellen;
Die Welt führt Kriege, Großindustrien halten ganze Bevölkerungsschichten und Gesellschaften bis hin in die kleinste Ecke eines Jeden sein Privatleben hinein im Würgegriff, jeder führt mitlerweile ein Smartphone mit, welches einen in allen Belangen ausspionieren kann, bis hin die Umgebung ungefragt zu filmen, den Ton aufzunehmen, Sprache direkt in Text umzuwandeln und weiterzuleiten, alle Kontakte und Geschehnisse und Standortdaten weiterzuleiten und die Besitzer stimmen dem auch noch freudig beim installieren einer App zu, afrikanisch und andere Diktatoren versklaven ganze Nationen, wo man geht und steht Gehirnwäsche aller Orten, Chemtrails, gegenseitige Soziale Überwachung und Einschränkungen ( wie praktisch, das machen wir jetzt selbst und das auch noch freiwillig ), Uniformität, Obrigkeitsgehorsam, Hunger, Not und Armut, Flüchtlinge ( also normale Menschen ) ersaufen Reihenweise, Fukushima ( hat mit Kashima nix zu tun, für die Bildungsfernen ; ), NWO, Auflösung von Kultur, Identität und gesellschaftlichem Konsens aller Orten, Neid, Sozialneid, Hass, Gleichgültigkeit, Streik, Kinderarmut ( = Hunger, nix zu fressen keine Klamotten, Schläge Erniedrigung, Aberkennung des Menschsein etc. ),
ach komm ich könnt ne eigene Kolumne schreiben über den Dreck der so abgeht und wie dem Durschnittsbürger das alles am Arsch vorbeigeht, weil er Angst hat, dass einer in sein Taschentuch schnubbeln könnte.


...und genau an der Stelle regt man sich dann hier über @muschi aka Mario, den Kolumnenschreiber aus einem kleinen MTB Forum auf, indem sich zu 90% eh die Besserverdiener und wohlhabenden 10% der Menscheit rumdrängeln, um sich darüber aufzuregen, dass er "Möse" gesagt hat?

Soviel zu "Niveau", da frag ich mich, wer die wahren Asozialen sind und ob man eigentlich noch tiefer sinken kann, als mancher im Gegenzug eine sehr hohe Meinung von sich selbst hat.
70 Jahre Frieden scheinen so Manchen einfach zu lang zu sein.

Was hat das mit Nicolai zu tun?
Ich habe keine Ahnung.
Bei so einem Kolumnenbeitrag könnte man doch auch noch viel anderes sagen, aber jede Woche dieses Eindreschen auf Einige, verkauft als "Kritik". Ekelhaft.

Was mach ich eigentlich noch hier?
Da muss ich mich echt mal am Kopf kratzen, mit mir kann ja auch nur was nicht stimmen.

Wie auch immer, sollte jemand jetzt mich auf dem Kicker haben oder schon seit längerem, dem möchte ich mit folgendem Zitat von Kapitän Jean-Luc folgendes mitteilen :
:D

Also entspannt Euch lieber doch mal alle und hackt lieber auf dem Kalle oder Liteville rum. :winken:
 
Was ist an dem Text jetzt schwer zu lesen? Jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, und mal eine weiterführende Schule besucht hat, sollte mit dem Text zurecht kommen. Oder haben euch Bildzeitung, Facebook, Twitter und Instagram so verdummen lassen, dass Ihr es nicht mehr schafft einen zusammenhängenden Text zu lesen, zu verstehen und zu verarbeiten?

Lieber zwehni, mir ist deine schulische Laufbahn nicht bekannt aber ICH habe zumindest in meiner weiterführenden Laufbahn gelernt, dass man Texte leicht und schwer leserlich schreiben kann was alleine schon die Wortwahl (incl Syno- und Pseudonyme, Fremdwörtern, Satzlänge etc.) angeht. Leg dir doch einen Bild- und FAZ-Artikel nebeneinander (die inhaltlich weitestgehend gleich sein sollten) und sag mal, was sich leichter liest... das hat übrigens NICHTS mit Textverständnis zu tun. Lies die Beiträge bitte gründlich und mache dir mal einen Moment Gedanken darüber, bevor die sie kommentierst.
Ich habe ebenso gelernt, dass das einher geht mit dem Interesse an dem besagten Artikel. Mich interessieren die Artikel in der Regel mäßig, weshalb ich sie höchstens überfliege (wie die meisten anderen, wie bereits erwähnt).

Die Meinung muss hier jedem frei zu äußern erlaubt sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik. Dieser scheint leider nicht jedem im Forum bekannt zu sein...

fällt dir eventuell was auf? besteht da vielleicht ein zusammenhang? haben die kritiker am ende sogar recht?

Fällt DIR eigentlich was auf? Verstehst Du die Beiträge überhaupt in ihrer Gesamtheit? Hier geht es und die Art und Weise, nicht um den Inhalt. Jeder der Kritiker hat (zumindest für seine Wahrnehmung) Recht und das darf er äußern. die Meisten äußern da auch angemessen aber es gibt leider Querschläger und dem darf nicht unkommentiert die Bühne überlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gar kein problem, naja meine Räder sind zu schwer, aber sonst gehts mir gut

ich nehm nur nich alles wirklich ernst hier. dich übrigens auch nicht. da kannst du rolleyen soviel wie du willst :D

Dasselbe Problem habe ich auch. 10kg zu schwer.
Aber unter uns, ich halte das genauso. Ernst nehme ich hier garnix. Kenne ja auch vermutlich kaum jmd persönlich.
Was mir aber nicht egal ist betrifft die Zensur, da bin ich konsequent.
Und meine Rolleyes lasse ich mir nicht nehmen. ;-)
 
......
Soviel zu "Niveau", da frag ich mich, wer die wahren Asozialen sind....

Eine Handvoll Idio...ähm Kritiker die unter jedem Artikel den gleichen Dreck schreiben und das noch als "Meinung" und "Kritik" verteidigen.
Leute euer Scheisse Gelabber wird immer unerträglicher. Immer der gleiche Müll von den gleichen Leuten.

:spinner:
 
Die Welt führt Kriege, Großindustrien halten ganze Bevölkerungsschichten und Gesellschaften bis hin in die kleinste Ecke eines Jeden sein Privatleben hinein im Würgegriff, jeder führt mitlerweile ein Smartphone mit, welches einen in allen Belangen ausspionieren kann, bis hin die Umgebung ungefragt zu filmen, den Ton aufzunehmen, Sprache direkt in Text umzuwandeln und weiterzuleiten, alle Kontakte und Geschehnisse und Standortdaten weiterzuleiten und die Besitzer stimmen dem auch noch freudig beim installieren einer App zu, afrikanisch und andere Diktatoren versklaven ganze Nationen, wo man geht und steht Gehirnwäsche aller Orten, Chemtrails, gegenseitige Soziale Überwachung und Einschränkungen ( wie praktisch, das machen wir jetzt selbst und das auch noch freiwillig ), Uniformität, Obrigkeitsgehorsam, Hunger, Not und Armut, Flüchtlinge ( also normale Menschen ) ersaufen Reihenweise, Fukushima ( hat mit Kashima nix zu tun, für die Bildungsfernen ; ), NWO, Auflösung von Kultur, Identität und gesellschaftlichem Konsens aller Orten, Neid, Sozialneid, Hass, Gleichgültigkeit, Streik, Kinderarmut ( = Hunger, nix zu fressen keine Klamotten, Schläge Erniedrigung, Aberkennung des Menschsein etc. ),
Gott, ich dachte, ich wäre der einzige, dem das auffällt und den das stört.
 
Eine Handvoll Idio...ähm Kritiker die unter jedem Artikel den gleichen Dreck schreiben und das noch als "Meinung" und "Kritik" verteidigen.
Leute euer Scheisse Gelabber wird immer unerträglicher. Immer der gleiche Müll von den gleichen Leuten.

:spinner:

Das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.
Aber mehr als beleidigen fällt dir auch nicht ein oder?
Es wird ja niemand gezwungen die Kommentare zu lesen...
 
Eigentlich ziehst Du Dich mit Deinen Kommentaren selbst runter.



Klar, das gilt natürlich für jeden Anderen auch, inklusive mir selbst.
Also nimm es nicht zu persönlich bitte.

Ich mein, ich bin ja sehr für unangepasstes Verhalten und Meinungen, aber die Verhältnismässigkeit Deiner Kommentare und so einiger Anderer steht eben in keinem Bezug zu Marios Artikel oder dem "wirklichen Problem", nämlich dass wohl nicht genehm zu sein scheint was und wie er schreibt, das geht dann soweit, dass nicht mal ok ist, dass er schreibt.

Um das mal in Relation zu setzen, für alle selbsterklärten Intellektuellen;
Die Welt führt Kriege, Großindustrien halten ganze Bevölkerungsschichten und Gesellschaften bis hin in die kleinste Ecke eines Jeden sein Privatleben hinein im Würgegriff, jeder führt mitlerweile ein Smartphone mit, welches einen in allen Belangen ausspionieren kann, bis hin die Umgebung ungefragt zu filmen, den Ton aufzunehmen, Sprache direkt in Text umzuwandeln und weiterzuleiten, alle Kontakte und Geschehnisse und Standortdaten weiterzuleiten und die Besitzer stimmen dem auch noch freudig beim installieren einer App zu, afrikanisch und andere Diktatoren versklaven ganze Nationen, wo man geht und steht Gehirnwäsche aller Orten, Chemtrails, gegenseitige Soziale Überwachung und Einschränkungen ( wie praktisch, das machen wir jetzt selbst und das auch noch freiwillig ), Uniformität, Obrigkeitsgehorsam, Hunger, Not und Armut, Flüchtlinge ( also normale Menschen ) ersaufen Reihenweise, Fukushima ( hat mit Kashima nix zu tun, für die Bildungsfernen ; ), NWO, Auflösung von Kultur, Identität und gesellschaftlichem Konsens aller Orten, Neid, Sozialneid, Hass, Gleichgültigkeit, Streik, Kinderarmut ( = Hunger, nix zu fressen keine Klamotten, Schläge Erniedrigung, Aberkennung des Menschsein etc. ),
ach komm ich könnt ne eigene Kolumne schreiben über den Dreck der so abgeht und wie dem Durschnittsbürger das alles am Arsch vorbeigeht, weil er Angst hat, dass einer in sein Taschentuch schnubbeln könnte.


...und genau an der Stelle regt man sich dann hier über @muschi aka Mario, den Kolumnenschreiber aus einem kleinen MTB Forum auf, indem sich zu 90% eh die Besserverdiener und wohlhabenden 10% der Menscheit rumdrängeln, um sich darüber aufzuregen, dass er "Möse" gesagt hat?

Soviel zu "Niveau", da frag ich mich, wer die wahren Asozialen sind und ob man eigentlich noch tiefer sinken kann, als mancher im Gegenzug eine sehr hohe Meinung von sich selbst hat.
70 Jahre Frieden scheinen so Manchen einfach zu lang zu sein.

Was hat das mit Nicolai zu tun?
Ich habe keine Ahnung.
Bei so einem Kolumnenbeitrag könnte man doch auch noch viel anderes sagen, aber jede Woche dieses Eindreschen auf Einige, verkauft als "Kritik". Ekelhaft.

Was mach ich eigentlich noch hier?
Da muss ich mich echt mal am Kopf kratzen, mit mir kann ja auch nur was nicht stimmen.

Wie auch immer, sollte jemand jetzt mich auf dem Kicker haben oder schon seit längerem, dem möchte ich mit folgendem Zitat von Kapitän Jean-Luc folgendes mitteilen :
:D

Also entspannt Euch lieber doch mal alle und hackt lieber auf dem Kalle oder Liteville rum. :winken:

Wow... ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen, aber das sprengst hier den Rahmen. Du glaubst wohl, die Welt in ihrem ganzen Wesen zu kennen und bist jetzt als Moralapostel aus dem Himmel der bodenständigen Wahrheitskenner geschickt worden, um deine Weisheiten zu verkünden? Es gibt Dinge, unter anderem diese von dir erwähnten gesellschaftliche Misstände, die mich wesentlich mehr beschäftigen als so eine Kolummne. Das ist dafür aber nicht die Plattform und das interessiert dann auch den geneigten Leser nicht, deswegen tue ich meine Ansichten dahingehend nicht kund und möchte auch nicht über so etwas hier reden.

Gott, ich dachte, ich wäre der einzige, dem das auffällt und den das stört.
Genau :lol:

Jetzt aber ernsthaft, ich gehe dann mal! Solange kann ja @Sittenstrolch von der Tastatur aus die Welt verbessern und wir haben alle was gelernt. Das nächste Mal, wenn das Wort "Möse" fällt, denk' ich an die armen Kinder in Afrika.
 
:lol:

Jetzt aber ernsthaft, ich gehe dann mal! Solange kann ja @Sittenstrolch von der Tastatur aus die Welt verbessern und wir haben alle was gelernt. Das nächste Mal, wenn das Wort "Möse" fällt, denk' ich an die armen Kinder in Afrika.

Als ob Du weißt was für Sachen ich in der REALITÄT unternehme zwecks "Welt verbessern".
Naja, Hauptsache Du findest das lustig und mockierst Dich.
 
Es mag nach einem Zusammenhang klingen, hier besteht allerdings keiner. Der Hausbesuch bei Nicolai fand zeitlich aktuell zur 20 Jahres-Hausmesse statt und ist als solcher spontan dort entstanden. Dass Muschi/Mario vor Ort war, geschah unabhängig von der restlichen Redaktionsplanung und steht weder in einem finanziellen noch sonstigen Zusammenhang zu Nicolai. Wir haben keinen Einfluss auf seine Themenwahl, dass diese beiden Texte zeitlich nah beieinander sind, ist tatsächlich Zufall.

Muss dann aber trotzdem nochmals alles erneut durchgekaut werden ?
Bin mal gespannt wann unsere Muschi etwas selbstständig wird !
 
@Sittenstrolch

Es geht in der politik, so wie in der mtbbranche, wie auch hier, um macht, einfluss, kohle mitsamt ganz vielen unschönen begleiterscheinungen.

Einige abläufe sind hier wie drüben ähnlich; deshalb ist ne strikte trennlinie in manchen argumenten schwer zu ziehn....
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? ich hab nix anderes erwartet. :ka:
Nun, manchmal muss man die Dinge auch mal beim Namen nennen, denken Sie nicht, Herr Phony?
Entschuldigung, Herr fone, natürlich.

Aber keine Angst, ich an dieser Stelle habe nicht die Absicht Ihnen den Platz in Ihrer Funktion im Forum streitig zu machen.
Wohlan fiel mir auf, dass auch Sie nicht ohne Tadel sind, oder nein, doch, Sie sind ohne Tadel, entschuldigen Sie meine Verwirrung, jedenfalls, es jedoch trefflich verstehen kommentarmäßig unterschwellig, unter dem Radar sozusagen, Ihre Meinungen kund zu tun, dabei aber, wie mir scheint, stets im Schatten eines gewissen Anscheins von Understatement zu bleiben. Man könnte wirklich nicht behaupten einen Grund haben zu können Ihnen als vorbildlicher Benutzer des Forums einen Funken von Vorwurf in irgendeiner Form machen zu können, keine Vorurteile, keine negativen Gefühle, keine Arroganz, nichts von all dem ist zu bemerken. Das ist fantastisch! :daumen:
Mein Respekt hierfür ist Ihnen gewiss.
 
hast du dich verlaufen?



erkenntnis des tages:: man muss an chemtrails glauben, um den mittwochs-dilettantismus gut zu finden. erklärt einiges.


:D


Da isser ja wieder ! Schon vor Ewigkeiten den Rückzug erklärt schaut er doch immer wieder vorbei :daumen:
Wie wär's mit nem neuen Nick ? Bumerang wäre noch frei !

Oder nochn ganz heisser Tip: wechsel doch zu Rennrad-News
Man wird dort nicht mit Muschi am Mittwoch belästigt und zu dem passt's auch noch besser zu deinem Blog.
Übrigends schönes rosa Käppi :daumen:
 
hm, finde eher alles wird besser, sogar diese kolumne
jetzt noch eigene themen wär gut
prost!
 
Ich finde weder Muschis Artikel gut noch den 1000. So-toll-ist-Nicolai Artikel, aber die Diskussion hier ist richtig schön !
Nur dass Nicolai immer wieder in die Ecke irgendwelcher kleiner Hinterhof-Buden gerückt wird, ist absolut lächerlich. Ein Nicolai ist so ungefähr das Demo unter deutschen Custombikes.
 
Zurück
Oben Unten