Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@NobbyRalph:
glaub mir, sie würde es merken.....wir haben ja absichtlich nach ner Möglichkeit gesucht die Kiste vorne hoch zu bekommen, beim Gabelservice gab es extra einen längeren Schaft! Übrigens, die Einfahrt hat ordentlich Gefälle;)
@JokerT:
Lenker hat bereits 4 Cm Rise.....hatte ich aber schon geschrieben. Vorbau tauschen ging aus optischen Gründen gar nicht, da nimmt sie lieber die Spacer in Kauf
@hnx:
Das ist ne 150 Reverb, orginal hatte sie eine deutliche Sattelüberhöhung.....Jetzt sitzt sie mehr wie auf einem AM/Enduro und weniger wie auf ner CC-Feile. Mir ja egal was du unter MTB-verstehst, aber auch dir sollte es nicht entgangen sein, daß es verschiedene Kategoregien gibt.
Extremes Gelände und tiefe Front passen halt nicht so gut. Vielleicht mag sie einfach steilere Sachen runterfahren wie du:aetsch: Seit dem Umbau hat sie sich dahingehend jedenfalls verbessert. Und Berghoch macht ihr das hohe Cockpit nix.....sie zieht da so ziemlich alle Männer, mich eingeschlossen, ab.

Vielleicht sieht man es hier besser......Sattel ist immer noch einiges höher als Vorbau.....Hollandrad geht anders. Ursprünglich hatte das Rad nur 0,5 Spacer und Flatbar, also quasi Rennrad.....
Verglichen mit meiner Cheetah Geo ist es vorne immer noch flach.

20150214_135826 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 20150214_135826 - Kopie.jpg
    20150214_135826 - Kopie.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 32
Sorry Jungs, aber wenn ihr das Rad so passt, dann soll sie doch so damit fahren. Ein gut gemeinter Ratschlag ist ja ok, aber vielen wird hier erst einmal unterstellt das die Leute nicht wissen was sie brauchen, wenn der Besitzer schreibt das es so passt, dann sollte man ihm auch glauben.
 
Da sie aber für mehr Bergabsicherheit ein höheres Cockpit wollte .

Das ist leider für moderne Geometrien mit flachem Lenkwinkel, tiefem Tretlager, viel reach und dementsprechend kurzen Vorbau ein Trugschluss. Je weiter man hinten/oben ist, desto weniger Grip bleibt da auf dem VR und man verliert eher die Kontrolle. Ist allerdings sehr Kopfsache, weil man sich verinnerlichen muss, dass bevor man den fast ausgeschlossenen Frontflip macht das VR ruscht. Mit hohem Cockpit wird die Kiste dann völlig zum Schlitten vorne.

Ansonsten sieht der Spacerturm doch noch völlig human aus, da gabs hier schon deutlichere Geschichten zu sehen. :)
 
@NobbyRalph:
glaub mir, sie würde es merken.....wir haben ja absichtlich nach ner Möglichkeit gesucht die Kiste vorne hoch zu bekommen, beim Gabelservice gab es extra einen längeren Schaft! Übrigens, die Einfahrt hat ordentlich Gefälle;)
@JokerT:
Lenker hat bereits 4 Cm Rise.....hatte ich aber schon geschrieben. Vorbau tauschen ging aus optischen Gründen gar nicht, da nimmt sie lieber die Spacer in Kauf
@hnx:
Das ist ne 150 Reverb, orginal hatte sie eine deutliche Sattelüberhöhung.....Jetzt sitzt sie mehr wie auf einem AM/Enduro und weniger wie auf ner CC-Feile. Mir ja egal was du unter MTB-verstehst, aber auch dir sollte es nicht entgangen sein, daß es verschiedene Kategoregien gibt.
Extremes Gelände und tiefe Front passen halt nicht so gut. Vielleicht mag sie einfach steilere Sachen runterfahren wie du:aetsch: Seit dem Umbau hat sie sich dahingehend jedenfalls verbessert. Und Berghoch macht ihr das hohe Cockpit nix.....sie zieht da so ziemlich alle Männer, mich eingeschlossen, ab.

Vielleicht sieht man es hier besser......Sattel ist immer noch einiges höher als Vorbau.....Hollandrad geht anders. Ursprünglich hatte das Rad nur 0,5 Spacer und Flatbar, also quasi Rennrad.....
Verglichen mit meiner Cheetah Geo ist es vorne immer noch flach.

Anhang anzeigen 390667

In dieser Perspektive ist die Welt doch wieder absolut in Ordnung! :daumen:
 
@trail_desire so steile Garagenzufahrten wie auf dem Foto haben wir hier tatsächlich nicht. Guck dir mal das 1. Bild an und dann setze es in Relation zum Kommentar und dem Smilie.
Da sie 2 Rahmengrößen fahren kann wundert es mich, dass nicht der per se Höhere (und Längere, da kann man auch den kürzeren Vorbau fahren, positiv, speziell auf den besagten steilen Abfahrten) gewählt wurde, wenn 4cm Riser + 3cm Spacer für Lenkerüberhöhung gebraucht werden. Für steile Abfahrten brauchts auch kein extrem hohes Cockpit und von Lenkerüberhöhung hat man auch nichts, außer man fährt die Garagenabfahrt im Sitzen runter.
Danke für den Hinweis bzgl. Kategorien, wäre mir in der Flut der aktuellen Neuerungen fast entgangen. :D

Jeder wie er möchte und wie es am besten taugt! :bier:
 
Jap ist eins. Meine Begehrlichkeiten nach so nem Rahmen werden immer mehr geweckt!
 
Zurück
Oben Unten