kann gerade nicht ganz nachvollziehen, warum das Bike das BdW geworden ist. optisch ist es sehr schön, ja. aber hier im Forum gibts jede Menge Bikes welches dieses um längen schlagen. wars die Gabel? der Rest wirkt für mich eher zusammengewürfelt. hier hätte man sehr viel mehr raus holen können!
trotz low-budget-aufbau ist es imao kein BdW. => tausche Zee gegen Saint (schon alleine wegen den goldenen Teilen), Deore-Kurbel gegen XT oder X0, 1fach bei dem Bike ist geschmackssache und abhängig davon wo es bewegt wird (wird leider nicht beschrieben), optisch passt die Gabel nicht so ganz rein (ist doch ein anderes matt, oder wirkt das nur so?), Felgendecals runter, ...
@ ufp: ja, hab den Artikel gelesen. und kanns immer noch nicht nachvollziehen!
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es ist kein KOMPLETT Rad. Keines, welches vom Hersteller gekauft wurde wo alles drann ist.
Sondern um den Rahmen verschiedenste Teile gekauft oder angepasst wurden.
Ich finde es immer wieder erschreckend und frech, wenn vom BdW verlangt wird, dass sein Besitzer schon selbst die Rohstoffe pflanzen oder ziehen muss
um als BdW "anerkannt" zu werden. Der nicht die Rohre selbst gegossen oder Carbon gewickelt hat, der nicht selbst am Computer oder am Reißbrett seinen eigenen Rahmen und alle Anbauteile selbst entworfen hat
.
Und ja, es wird immer ein Rad geben, dass noch schöner, besser, leichter, günstiger, superer, Überbike der Woche, des Monats, des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts ist :schnarch:
Und ja, es gibt immer wieder Klugscheißer die wissen, dass gerade dieses BdW es nicht und nicht verdient hat; weil, siehe oben :gähn: .
Übrigens: Was ist
imao (kein BdW)?
Aber ich glaub, ich kauf mir das neue Specialized, da haben sie sogar ein Handschuhfach reingeschnitten! Das ist mal was anders. Vielleicht sollte aber dann eher Mike Sinyard sein Bike mal in's Fotoalbum hochladen.
Zum Optischen: Die SLX/XT passen farblich nicht dazu, genau so wie die Felgenaufkleber.