Ich melde mich mal wieder zu einer Runde Wahrsagen, denn es geht um eine Ferndiagnose.
Meine Mutter rief gestern an und beklagte sich darüber, dass seit zwei Tagen keine Internetverbindung mehr zustande kommt. Darüber hinaus war auch die Telefonverbindung gestört, d.h. es war zeitweise kein Gesprächsaufbau möglich, weder aus- noch eingehend.
Modemrouter und Telefon hängen noch altmodisch am Splitter. Der wiederum dann an der eigentlichen Telefondose. Es gab in der Vergangenheit schon mal ein Problem mit der Internetverbindung, die mit jedem ein- und ausgehenden Anruf unterbrochen wurde. Der Fehler durchs Ausschlussprinzip auf das Telefon (Gigaset) reduziert - zuerst hatte ich den Splitter im Verdacht.
Nun hat sie schon mehrfach alles aus- und eingesteckt und neu gestartet, jedoch kommt noch immer keine Internetverbindung zustande.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder einen möglichen Lösungsvorschlag?
Meine Mutter rief gestern an und beklagte sich darüber, dass seit zwei Tagen keine Internetverbindung mehr zustande kommt. Darüber hinaus war auch die Telefonverbindung gestört, d.h. es war zeitweise kein Gesprächsaufbau möglich, weder aus- noch eingehend.
Modemrouter und Telefon hängen noch altmodisch am Splitter. Der wiederum dann an der eigentlichen Telefondose. Es gab in der Vergangenheit schon mal ein Problem mit der Internetverbindung, die mit jedem ein- und ausgehenden Anruf unterbrochen wurde. Der Fehler durchs Ausschlussprinzip auf das Telefon (Gigaset) reduziert - zuerst hatte ich den Splitter im Verdacht.
Nun hat sie schon mehrfach alles aus- und eingesteckt und neu gestartet, jedoch kommt noch immer keine Internetverbindung zustande.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder einen möglichen Lösungsvorschlag?