Giant Bilder...

Neu Aufbau. Giant trance x4
 

Anhänge

  • 20150512_155222.jpg
    20150512_155222.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 10
11154959_940572712655164_7767874120099762196_o.jpg
11181771_940571582655277_2333746433731832285_o.jpg
1522588_940571722655263_2078235483776481601_o.jpg
Giant Glory 0 / 2015er Modell bei einer ersten Testfahrt.
Äusserst positiver erster Eindruck, einzige Kritikpunkte sind der Vorbau, welcher aufgrund seiner Bauart verhindert, dass man die Spacer entfernen kann ( "obendrauf packen kann" ) , wenn man nicht den Gabelschaft kürzen will und die sehr schweren Magic Marry in der Draht-Version. Die beiden Kritikpunkte sind jedoch schnell und recht günstig zu beheben.
 

Anhänge

  • 11154959_940572712655164_7767874120099762196_o.jpg
    11154959_940572712655164_7767874120099762196_o.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 38
  • 11181771_940571582655277_2333746433731832285_o.jpg
    11181771_940571582655277_2333746433731832285_o.jpg
    308 KB · Aufrufe: 31
  • 1522588_940571722655263_2078235483776481601_o.jpg
    1522588_940571722655263_2078235483776481601_o.jpg
    384 KB · Aufrufe: 28
Fertig!


13.5kg. Der Aufbau mit 12.5 war zwar auch nett, aber so fühl ich mich wohler.
 
Ich glaube nicht, dass Giant das gutheißt, andererseits ist der Bereich ums Steuerrohr dermaßen massiv... :ka:

Nunja, jedenfalls lässt sich der Rahmen nicht verkaufen, und bevor er seit 2011 weiter nur im Keller steht, mache ich das Beste draus. Das Fahrverhalten mit der Zocchi ist so unglaublich viel besser als mit der Reba die ab Werk verbaut war, die Geometrie fühlt sich so viel stimmiger an auf dem Trail. Der Hinterbau das reinste Sofa, das ursprüngliche Gäbelchen vorne war restlos überfordert. Im gezeigten Setup ist es endlich stimmig.
 
Wooop Wooop ;-) Hier mal wieder meins. Heute hab ich vorn mal den Spezi Burcher in 2.3 aufgezogen.. Das Ding ist glatt 5-6mm schmäler als der Rock Razor hinten drauf :spinner: na mal schauen wie es sich auf dem Trail fährt.. bei der Kurzen runde ums Haus hab ich mal in der feuchten wiese gebremst. Gefühl war ich aber auf der trockenen Straße :D

achja... bald bekommt das Trance nen großen Bruder fürds grobe ;-) aber diesmal aus dem Hause Spezi

GOPR1266-2.jpg
 

Anhänge

  • GOPR1266-2.jpg
    GOPR1266-2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 29
glaube ab 120mm bis 150mm kann man ohne bedenken im giant tranxe x4 einbauen.
ig habe bei mir die 30Gold TK Rockshox und die von 80mm auf 120mm umgebaut, für mich reicht es 120mm.
und der hinterbau ist echt ne Sahne :)

20150519_164654.jpg
 

Anhänge

  • 20150519_164654.jpg
    20150519_164654.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 36
Ich hab noch ne 140er Zocchi, muss ich mal messen ob die vom Schaft her rein passt, vielleicht reicht das auch schon um harmonisch unterwegs zu sein.
 
3555976002db3e2327cf9d3cd328e309.jpg

3c7c2a4b5aa1ca2f468a967782fc7ac8.jpg

091ee2c7bdae784594be17a5add6452c.jpg


speclist:
Frame: Giant Anthem X 29er aluminium RAW size Large (MY2012) incl der hanger - 2180 g
Shock: Rock Shox Monarch RT3 MY2013 LM 165x38 incl upper bushing+spacers - 237 g
Fork: Rock Shox SID WC 29 RCT3 MY2012 white, cut steerer (excl expander) - 1453 g
QR15 front: Extralite Blacklock - 27 g
QR rear: Extralite Aliens 4 - 22 g
Headset: Cane Creek 110 stainless steel bearings (1.125" - 1.5" ZS) - 91 g
Expander plug: Extralite Ultrastar 2 - 6 g
Topcap+bolt: Extralite Hypercap - 4 g
Spacers: carbon 15mm + carbon 5mm on top - 8 g
Stem: Syntace F109 6deg 100mm with titanium screws - 113 g
Handlebar: New Ultimate Evo carbon glossy 8deg 700mm - 112 g
Bar plugs: Lizard Skins Plastic plugs - 4 g
Grips: Lizard Skins DSP 30,3 incl tape - 21 g
Seatpost: Syntace P6 full carbon 30.9mm/400mm - 222 g
Seatpost clamp: Extralite Ultraclamp 34.9 - 12 g
Saddle: Selle Italia SLR kit carbonio flow white - 130 g
Shifters: Shimano L+R XTR 10 spd (including Hope matchmaker clamps&bolts) - 197 g
Crankarms: Shimano XTR 10spd triple - 527 g
Chainrings: Carbon-Ti 36T+22T X-ring Ti Evo - 65 g
Chainring bolts: Carbon-Ti X-Fix bolt kit - 12 g
Bottom Bracket: Shimano pressfit BB94 XTR incl 2,5mm spacer - 55 g
Cassette: SRAM XX 11-36 incl alu lockring - 216 g
Front derailleur: Shimano XTR 2x10 speed low clamp - 132 g
Rear derailleur: Shimano XTR 10 spd shadow plus SGS (long cage) - 218 g
Chain: KMC X10SL silver 112 links - 245 g
Pedals: Xpedo M-FORCE 8 TI - 219 g
Shift cables: Shimano SP-41 - 80 g
Brakes: Hope Race Evo X2 set, incl all bolts, alu+organic pads, excl lower clamp - 405 g
Rotor front: Formula 160mm CL 2 piece - 105 g
Rotor rear: Formula 160mm CL 2 piece - cut down slightly at CL interface - 102 g
Rotor fixing: DT Swiss 2x CL lockring - 18 g
Hub front: DT Swiss 240s FIFTEEN - CL - 128 g
Rim front: Light-Bicycles carbon AM 29er - 387 g
Spokes front: DT Swiss Revolution 2.0/1.5/2.0 16x 294mm + 16x 292mm - 154 g
Nipples front: DT Swiss alu 12mm 32x - 10 g
Rim tape front: Notubes yellow tape 25mm - 7 g
Valve front: Duke black aluminium - 4 g
Tire front: Schwalbe Racing Ralph 2,35" EVO TLR - 560 g
Hub rear: DT Swiss 240s 135mm QR 36T hollow ratchet - CL - 234 g
Rim rear: Light-Bicycles carbon AM 29er - 392 g
Spokes rear: DT Swiss Revolution 2.0/1.5/2.0 16x 294mm + 16x 292mm - 154 g
Nipples rear: DT Swiss alu 12mm 32x - 10 g
Rim tape rear: Notubes yellow tape 25mm - 7 g
Valve rear: Duke black aluminium - 4 g
Tire rear: Schwalbe Racing Ralph 2,25" EVO TLR - 520 g
Bottle cage: Tune Wasserträger Universal carbon incl 2 alu bolts - 20 g
Misc: latex / frame protection / grease / oil / air / dirt / forgotten - 141 g
Total: 9970 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Schuhe und Lenker :cool:
P1020294.JPG
P1020296.JPG
 

Anhänge

  • P1020296.JPG
    P1020296.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 4
  • P1020294.JPG
    P1020294.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten