Fritzz 2015 Thread

Stobi gibt's eigentlich was zu berichten von den Cube days? Speziell zum Fritzz und der Dämpfer Charakteristik...

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
@Bike2011 , Vielen Dank, ich kenne das Problem auch bei der 34. Sollte aber bei der 2015/36er nicht der Fall sein. Ich tippe auf Steuersatz. (wenn ich das vordere Laufrad zwischen meine Beine klemme und der Lenker mit viel Kraft drehe kommt eben kein knacken.)

Mein Bike ist sowieso grad beim Händler wegen Dämpfer & Steuersatz, mal sehen was er sagt.

Ich war am WE in Schöneck, Flow Line, Jump Line & DH line haben echt Spaß gemacht mit dem Fritzz... mit 240psi im Dämpfer ging das super…. Als der Lift zu voll würde bin einfach hochgetreten und war sogar schneller als der Lift... haha...

Vor eine Woche bin ich >2500HM am tag in Rabenberg gefahren… der Fritzz lässt sich schon gut hoch kurbeln….

LG - Christophe
Ich hab dich glaube gesehen. Fritz mit orange dabei :D war am 16. Dort mit nem Stereo 160 tm :)
 
Nochmal kurz zurück zum Thema Felgen/Speichen. Ich wollte mir nen paar Ersatz Speichen hinlegen, da ich im Urlaub mal schlechte Erfahrung gemacht habe. Die Speichen die ich brauchte hatte keiner :(
Wie lang sind denn die competition straightpull Speichen bein SL. Man kann die in so vielen unterschiedlichen Längen ordern. Im eingebauten zustand hab ich nachgemessen und würde mal auf die 286mm Variante tippen. Gibt aber auch 288. hat jmd nen Plan?
Hab die bis jetzt auch nur in Packung a 70stk gefunden für nen fuffi. Sind wohl n paar viele wenn man nur ein paar für Ersatz haben will. Gibts irgendwo auch weniger?
 
angeblich sollen sie unterschiedlich lang sein... Ich hab bei meinen Händler 15 stück insgesamt bestellt... hab sie aber noch nicht bekommen

Vorne links 285 / rechts 285
Hinten links 284 / rechts 284

Bei der EX471-Felge ("EM 3.7") gehören allerdings noch spezielle Unterlegscheiben unter die Nippel. Am besten beim Ausbau gut aufheben...
 
Bei bikecomponents gibts die nur in 2mm schritten. Also 284 und 286. Leider aber immer nur 70stk nicht weniger.Hat jmd Interesse an einer Sammelbestellung?
Oder könnte man evtl auch hinten die 286er einbauen und einfach ein wenig weiter durch den nippel drehen...?
 
Die Shimano Sachen sind zur Zeit überall preiswert, das neue Modelljahr steht vor der Tür.
Wenns preiswert sein soll nimm ne SLX mit icetec, ist vom Preis Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Ne Saint/Zee macht Sinn wenn Du eher "Stabil" gebaut bist und oder sehr viele HM am Stück vernichten willst

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Die Shimano Sachen sind zur Zeit überall preiswert, das neue Modelljahr steht vor der Tür.
Wenns preiswert sein soll nimm ne SLX mit icetec, ist vom Preis Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Ne Saint/Zee macht Sinn wenn Du eher "Stabil" gebaut bist und oder sehr viele HM am Stück vernichten willst

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Da geb ich Tom absolut recht, eine SLX oder XT reicht absolut aus. Und das mit dem Modellwechsel ist ebenfalls richtig
 
Die Shimano Sachen sind zur Zeit überall preiswert, das neue Modelljahr steht vor der Tür.
Wenns preiswert sein soll nimm ne SLX mit icetec, ist vom Preis Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Ne Saint/Zee macht Sinn wenn Du eher "Stabil" gebaut bist und oder sehr viele HM am Stück vernichten willst

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Naja 105kg mit Rucksack und co. Und wie schon gesagt fahre die zee mit ice-tec auf meinem two15 und bin voll zufrieden damit, Robert meine sind nicht bei eBay drin o_O
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Meiner hat jetzt ein Custom valving bekommen, ich werde berichten


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten