Berlin-Usedom Cross 06.06.2015

Wollt ihr zur Fähre schwimmen?
Bin zwar nicht up to date, aber bei KM 182,9 wäre es ratsamer, dem Graben (Rosenhagener Beck) bis zur K(OVP)48 zu folgen und über die "Straße" nach Kamp zu fahren :D
 
Die Wege gab es mal. Von Bugewitz zur Anklamer Fähre; alles was dort östlich liegt ist überschwemmt. Einige Zufahrten können je nach Wetterlage passierbar sein, aber nicht durchgehend. Viele der übrigen Wege dort sind im Sommer auch zugewuchert, 2m hohes Schilf und Brennessel. Andere Striche auf der Karte stehen schon seit über 15 Jahren unter Wasser... Kamp selbst war auch schon öfter abgeschottet und tagelang nur per Boot erreichbar.
Der kleine Deich, auf dem die 48 verläuft sackt ständig ab und wird alle paar Jahre aufgeschüttet und neu asphaltiert. Nehmt den, das spart Zeit. ;)

Gute Fahrt, Wettertrend ist auf eurer Seite!
 
@Roy Dig ,
Klingt interessant hatte die Runde nach Usedom eh noch auf der Liste,einzig die Startzeit ist eine Herausforderung.
Fährst Du mit nem Crosser und wenn Übernachtung in Swine dann am nächsten Tag per Rad zurück?
 
Ich fahre mit einem umgebauten MTB und leichter schneller Bereifung. Selbst bleibe ich noch ein paar Tage dort oben auf Besuch, aber andere Leute werden Sonntags mit der Bahn zurück, evtl. noch mit einer Tagestour bis Stettin.
 

Anhänge

  • 20150523_143214.jpg
    20150523_143214.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 18
@Gotti1: @cubation und ich überlegen die Strecke teilweise als Overnighter zu fahren.
Samstag Abends los, dann unterwegs draußen nächtigen und Sonntag dann weiter, wäre das was für dich? Montag in aller frühe dann wieder zurück nach Berlin. Du könnst aber auch schon Sonntag abend zurück nach Berlin fahren mit dem Zug, vielleicht würde ich mich dann schon mit an die Sonntagsrückreise anschließen...
Radlwahl wird wohl aufs Cübchen fallen bei mir, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Cubi wollte auf jeden Fall auch was Leichteres als letzte Wochen nehmen...
 
@Gotti1: @cubation und ich überlegen die Strecke teilweise als Overnighter zu fahren.
Samstag Abends los, dann unterwegs draußen nächtigen und Sonntag dann weiter, wäre das was für dich? Montag in aller frühe dann wieder zurück nach Berlin. Du könnst aber auch schon Sonntag abend zurück nach Berlin fahren mit dem Zug, vielleicht würde ich mich dann schon mit an die Sonntagsrückreise anschließen...
Radlwahl wird wohl aufs Cübchen fallen bei mir, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Cubi wollte auf jeden Fall auch was Leichteres als letzte Wochen nehmen...
Hört sich eigentlich gut an,aber warum Samstag Abend,da ist das halbe We ja schon gelaufen.
Was haltet Ihr von Samstag Früh,dann könnte man sich z.B. in Ahlbeck an den Strand legen und Sonntag früh nach einem Kaffee und Fischbrötchen zurück nach Berlin radeln.
Ohne Fatbike steigt auf jeden Fall die Reisegeschwindigkeit;)
 
Kurz:

Ich arbeite heute wieder bis 16-17 Uhr. Daher gehts nicht früher. Von mir war geplant, dem Velothon aus dem Weg zu fahren und einfach mal wieder meine Großeltern zu besuchen. Offroad bin ich die Strecke bis Torgelow auch noch nicht gefahren und die Distanz haut im Gelände super hin mit einer Verbindung zu einem Overnighter.

Man hätte das Ding auch Sonntag komplett fahren können, aber das draußen übernachten gehört bei uns zum Radvergnügen dazu. :p

Gotti du kannst aber auch in aller Herrgottsfrühe in Berlin starten. Wir werden heute abend auch höchstens noch 3 h radeln.

:winken:
Thomas
 
Nach wie vor bis ca. Bugewitz dabei (wenn es nicht gerade [ausgiebig] regnet). Habe gestern auch noch den Crosser wieder richtig fahrtüchtig gemacht.
 
@Roy Dig
Danke für den Track, bin in zusammen mit @cubation am Wochenende schon einmal abgefahren (bis auf die letzten 80 km).
Am Samstag kam zum Glück noch etwas Regen runter, so waren die sandigen Wege noch recht gut fahrbar.

Macht schon Laune, aber pumpt nicht so viel Luft in die Crosser Reifen, nicht das es euch die Plomben auf den alten Post-Pflasterstrassen durch die Uckermark raus haut! Ich hab mir des öfteren mein Fatty mal hergewünscht.
Wenn ihr ca. 1,5 km Pflasterstrasse durch einen kleinen Strassenschlenker ersetzen wollt, dann fahrt nicht den Abstecher rechts nach Nechlin sondern biegt links ab und fahrt durch Werbelow. Ausser feinstem Pflasterweg verpasst ihr absolut nüscht!

Unser Luxusapartment am Samstag sah dann wie folgt aus:
1840424-s3p43mzmy7vr-img_20150530_212011-original.jpg

(Sorry für die Handy Qualität, habe gerade nix besseres in Griffweite!)
War ein toller Trip, nur die Ernüchterung am Bahnkassenautomat (33 Euro pro Person) war dann heute nicht mehr so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@titzy Werbelow hatt ich extra rausgenommen weil ich dachte daß sich sonst noch jemand über zuviel Asphalt beschwert:) Und wo findet man denn solch geile Hütten?
 
@titzy Werbelow hatt ich extra rausgenommen weil ich dachte daß sich sonst noch jemand über zuviel Asphalt beschwert:) Und wo findet man denn solch geile Hütten?
Achso, na dann viel Spass damit! ;)
Und wegen der Hütte, da fährt dein Track direkt daran vorbei, ca.30-35 km nach dem Startpunkt ;).

Das war zu verlockend, dort mussten wir einfach bleiben!
Btw. mit mehr als 10 Leuten find ich die Strecke schon recht "schwierig" das Tempo hoch zu halten!
Wir hatten ja nicht so viel vor und haben entsprechend getrödelt, aber Zwangspausen gibt es ja immer!
Wir haben für euch auch schon mal einen rostigen Nagel vom Pflaster mit meinem Hinterrad aufgelesen, braucht ihr also nicht noch mal danach suchen!

Ich bin gespannt wie viele von euch oben ankommen ;).
 
Mal schauen, glaub nicht daß wir über 10 Leute kommen, zudem sind noch einige dabei die ich von Brevets kenne, die wissen wie man Tempo auf Langstrecke macht;)
 
Hat denn am Sonntag jemand der potentiellen Mitfahrer vor,auf anderem Weg als dem beschienten die Rückreise anzutreten?

Sollte ich mitkommen, dann zurück auf eden Fall per bike....vielleicht bleibe ich aber auch mal in der heimat:)

Gotti, willst du Samstag auch um 6:30uhr starten?
Was wird denn von der Gruppe für ein tempo veranschlagt?
 
Gotti, willst du Samstag auch um 6:30uhr starten?
Das "Opfer" müsste ich dann wohl oder übel bringen,wenn ich mich den Jungs anschließen möchte.
Allerdings hiesse das, je nach Art der Anreise,allerspätestens um 5uhr los fahren,da bin ich mir noch unschlüssig.
Gibt ja,sollte ich mich dagegen entscheiden,auch noch einen alternativplan für's kommende We.
 
@Roy Dig
War ein toller Trip, nur die Ernüchterung am Bahnkassenautomat (33 Euro pro Person) war dann heute nicht mehr so toll!

Ihr seid heute zurück gefahren? Wo seid Ihr denn eingestiegen? 33 Euro pro Person mit Rad?
Quer durchs Land-Ticket kostet für zwei Personen 52 Euro. Mit Fahrrad also 62 Euro. Wären pro Person und Rad 31 Euro.
 
@Renn.Schnecke danke für dem Tipp, werd ich beim nächste Mal hoffentlich dran denken.
Wir waren 'eingestiegen' bei Cubis Verwandtschaft in Torgelow.
Ging dadurch erst heut früh von Pasewalk zurück für 56,7 Euro (2 Personen) + 10 Euro für die Räder. :eek:
Der Clou dabei, die Anreise zum Zug: Regen! Endlich im Zug, draußen alles trocken! 9:30 hier in Berlin aus dem Zug gehüpft: Regen! :wut:
Hätten wir erst nach 9 Uhr starten können, dann wäre es auch billiger geworden, aber leider gibt es ja noch arbeitende Bevölkerung ...

Edith sagt noch folgendes: dein Quer durchs land Ticket gilt auch erst ab 9 Uhr, hätte uns also 7:44 Uhr beim Schaffner auch noch nix genützt!
 
Zurück
Oben Unten