ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Marin hat auch grundsätzlich "unsere Designsprache
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 46
also wenns um Sonnenuntergang geht haben wir eh nichts zu melden...

das einzig Wahre ist in der Sparte das sx trail von 2008. Dieses Perleffekt orange/rot war einfach der Hammer mit den Baumschatten...

Könnte mir immer noch in den ar... beissen, dass ich den Rahmen verkauft habe...


Abgesehen davon, wäre das schimmernde Orange innen wohl der Oberhammer und @fury9 hätte seine Abstufungen quasi;)

es wird nicht leichter...
 
Wenn die Masse entscheiden darfgont es einfach kein Grau/Schwarz/Langweilig. Das ist ein besondres Rad, das braucht eine besondere Farbgebung. Fertig. :)
 
also wenns um Sonnenuntergang geht haben wir eh nichts zu melden...
das einzig Wahre ist in der Sparte das sx trail von 2008. Dieses Perleffekt orange/rot war einfach der Hammer mit den Baumschatten...
...
"Sunburst", wie der Fachmann sagt 8-) ... im übrigen auch ein cooler Name fürs Rad :D
 
Also, ich finde das Sonnenuntergangs-Design nicht toll.
Wirkt auf mich recht bieder nach 60er Jahre Retro-Look. (Und Retro finde ich prinzipiell schrecklich. Weiß nicht wer diese Rückwärtsgewandtheit auf "gute, alte Zeiten" immer braucht, ich denke das dauert noch lange bis ich geistig mal so alt werde :))

Dazu kommt, dass das ja keine Zwei-Farb-Lackierung ist, sondern von rot über orange und gelb alles drin ist. Das wird nur aufwändig und teuer. Ich finde, das kommt doch maximal nur für Sonderserien in Frage.

Ansonsten sehe ich das wie @theo500 : Dem Bike würde etwas besonderes, modernes und auffälligeres am besten stehen.
Dabei denke ich eher weniger an die Farbgebung der Gardienen, die bei meiner Oma in den 80ern noch aus früheren Zeiten hingen (und dann selbst ihr zu altmodisch wurden).;) Überhaupt dem Bike als Hauptfarbe Braun zu verpassen, puh, das ist so ca. das Gegenteil von dem was ich mir so vorstelle.
 
Es ist ein gern gemachter Fehler, bei einer Kreation immer noch mehr hinzuzupacken, anstatt zu reduzieren und es gut sein zu lassen.

Wer will schon nur noch mit dem Lack am Ende rumfahren, da steckt doch auch noch ein Rad drin.
 
@foreigner : Ich dachte auch nicht wirklich an ein BRAUN, sondern eher an so nen Braun angehauchtes Silber Elox, wie bei den Pedalen, die ich gepostet habe.

Und das kommt einfach Edel und ist nen toller Ausgleich zum knall Grün...
 
Es ist ein gern gemachter Fehler, bei einer Kreation immer noch mehr hinzuzupacken, anstatt zu reduzieren und es gut sein zu lassen.
mit Allgemeinplätzen kommen wir hier nicht weiter!

Vielmehr entsteht schon wieder das Problem, dass es nicht konstruktiv weitergeht sondern wir hier im "luftleeren" Raum rumhängen.
Die Farbkarten des Herrn T. feuern das leider auch noch an. Ich vermisse eine klare Projektstruktur und eine Zeitleiste an der man sich orientieren kann.

Bevor wir hier nicht wissen, was machbar, gewünscht (seitens Alutech), möglich oder irgendwas anderes ist, bringt diese Diskussion nichts.
 
mit Allgemeinplätzen kommen wir hier nicht weiter!

Vielmehr entsteht schon wieder das Problem, dass es nicht konstruktiv weitergeht sondern wir hier im "luftleeren" Raum rumhängen.
Die Farbkarten des Herrn T. feuern das leider auch noch an. Ich vermisse eine klare Projektstruktur und eine Zeitleiste an der man sich orientieren kann.

Bevor wir hier nicht wissen, was machbar, gewünscht (seitens Alutech), möglich oder irgendwas anderes ist, bringt diese Diskussion nichts.

Was möglich und "gewünscht" ist, ist eigentlich inzwischen schon ziemlich klar. Fast man mal Bastis Beiträge zusammen, kommt recht klar raus, was drin ist und was nicht. Einzig ob Lasur möglich ist, wird noch geprüft.
 
Was möglich und "gewünscht" ist, ist eigentlich inzwischen schon ziemlich klar. Fast man mal Bastis Beiträge zusammen, kommt recht klar raus, was drin ist und was nicht. Einzig ob Lasur möglich ist, wird noch geprüft.
Klar, aber mir gehts eher darum, dass Farben oder Kombinationen festgelegt werden und dann abgestimmt wird. Aber so gehts momentan nicht weiter. Und je länger es dauert umso mehr schiessen die "Wildlinge" ins Kraut... :D Und ja, da schliesse ich mich nicht aus. Habe mich hinreissen lassen, meine Idee zu veröffentlichen. Wie Du weisst, habe ich das mit meinem anderen Entwurf nicht gemacht...

btw: retro finde ich hier gar nichts. schon eher klassisch. und darüber kann man trefflich streiten... also alles gut :bier:
 
Wenn die Masse entscheiden darfgont es einfach kein Grau/Schwarz/Langweilig. Das ist ein besondres Rad, das braucht eine besondere Farbgebung. Fertig. :)
ok und woher weisst du wer die masse ist? nur weil die hier aktiven sich auffälige Fraben wünsche heisst daß nicht daß dies die Meinung der Masse ist. Ich gehe mal davon aus daß bei Alutech die zu verkaufende Stückzahl nicht ganz ausser Acht gelassen wird. Wenn ich mir so anschaue, welche Bikes unterwegs sind, dann sehe ich viele Graue oder Schwarze.
 
ok und woher weisst du wer die masse ist? nur weil die hier aktiven sich auffälige Fraben wünsche heisst daß nicht daß dies die Meinung der Masse ist. Ich gehe mal davon aus daß bei Alutech die zu verkaufende Stückzahl nicht ganz ausser Acht gelassen wird. Wenn ich mir so anschaue, welche Bikes unterwegs sind, dann sehe ich viele Graue oder Schwarze.

Aber doch vor allem, weil sich die Hersteller nichts trauen und sie die Bikes so konservativ gestalten. Was es nicht gibt, kann man nicht kaufen. Es gibt auch ein paar Bikes, die es farbig oder schwarz gibt. Da wüsste ich gerne mal die Verkaufszahlen.
Man nehme mal das Santa Cruz Nomad zum Beispiel. Gibt´s nur in der ziemlich krassen Farbkombi Babyblau mit Pink oder alternativ schwarz. Ich habe inzwischen schon einige von den neuen Nomads herumfahren gesehen. Es war nicht eins davon schwarz. Ich denke auch, das der Kunde mutiger ist, als mancher Hersteller denkt.
Und zumindest bei der Wahl beim ersten ICB war ein Statement ja sehr klar: Farbe, mit über 76%.
 
Voting 1 sollte die Materialbeschaffenheit vorgeben: Sprich Elolx + Lack oder Lack + Lack oder matt und Lack etc.
Voting 2 sollte dann die Farben vorgeben. Und hier würd ich von Konservativ bis Fancy ebenso anbieten.

Die Diskussionen drehen sich hier sonst noch im Kreis.

Lasur aber nicht vergessen ;-)
 
mit Allgemeinplätzen kommen wir hier nicht weiter!

Vielmehr entsteht schon wieder das Problem, dass es nicht konstruktiv weitergeht sondern wir hier im "luftleeren" Raum rumhängen.
Die Farbkarten des Herrn T. feuern das leider auch noch an. Ich vermisse eine klare Projektstruktur und eine Zeitleiste an der man sich orientieren kann.

Bevor wir hier nicht wissen, was machbar, gewünscht (seitens Alutech), möglich oder irgendwas anderes ist, bringt diese Diskussion nichts.
War doch angekündigt, dass es einen gewissen luftleeren Raum geben wird.
Sehe da weniger ein organisations-als eher ein Ungedulds - Problem
 
@der_erce: könntest du bei zeiten mal folgende designs visualisieren...

jeweils außen raw und innen zweifarbig dunkles orange/rot & hellblau/grün & gelb/helles orange, gerne innen auch andere farbkombinationen.

sowas in der ecke würde mir sehr gut gefallen. für einige vielleicht zu langweilig, für mich aber zeitlos genug um auch noch in einigen jahren spass am rahmen zu haben.

besten dank
gruss

sebastian
 
@der_erce : Mich würde nochmal die Bling bling Variante visualisiert interessieren.
Also gold elox gebürstet oder poliert (also in beiden fällen ziemlich glänzend) und dunkelrot metallic lackiert. (das dunkelrot von der Farbe etwa so, wie die rot-elox Varianten vor der Abstimmung gemacht hast. Aber halt Lack metallic (glänzend).
Wenn du die Zeit findest, würd ich mich freuen. ;)
 
Das Feuermelder monochrome von @mowood würde mich mal im Gewinnerdesign interessieren. Also Aussenflächen RAL3000 (oder ähnlich) und die Innenflächen schwarz. Das hat mir beim mowood Design schon gut gefallen.

@der_erce : Könntest du die Farben mal auf den Rahmen bringen, wenn du Lust und Zeit hast?

Gruß Stefan
 
Guten Morgen!
Wollen wir mal versuchen, bis Mittwoch einen Konsenz für zwei Varianten zu finden? Ich würde dann die Serien muster direkt mit dem Design bestellen, dann sehen wir direkt was geht und was nicht! Was wir brauchen:
- Grundfarbe und Technik
- Zusatzfarbe und Technik
- zwei Farbkombinationen, wobei ich den Joker sehr gerne mal live sehen würde
 
Das Feuermelder monochrome von @mowood würde mich mal im Gewinnerdesign interessieren. Also Aussenflächen RAL3000 (oder ähnlich) und die Innenflächen schwarz. Das hat mir beim mowood Design schon gut gefallen.

@der_erce : Könntest du die Farben mal auf den Rahmen bringen, wenn du Lust und Zeit hast?

Gruß Stefan

Kannst du es mir mal raussuchen welches du genau meinst?


@der_erce: könntest du bei zeiten mal folgende designs visualisieren...

jeweils außen raw und innen zweifarbig dunkles orange/rot & hellblau/grün & gelb/helles orange, gerne innen auch andere farbkombinationen.

sowas in der ecke würde mir sehr gut gefallen. für einige vielleicht zu langweilig, für mich aber zeitlos genug um auch noch in einigen jahren spass am rahmen zu haben.

besten dank
gruss

sebastian

Innen Zweifarbig? Wie? Wo? :confused:

@der_erce : Mich würde nochmal die Bling bling Variante visualisiert interessieren.
Also gold elox gebürstet oder poliert (also in beiden fällen ziemlich glänzend) und dunkelrot metallic lackiert. (das dunkelrot von der Farbe etwa so, wie die rot-elox Varianten vor der Abstimmung gemacht hast. Aber halt Lack metallic (glänzend).
Wenn du die Zeit findest, würd ich mich freuen. ;)

Das dürfte schnell gehen.

Guten Morgen!
Wollen wir mal versuchen, bis Mittwoch einen Konsenz für zwei Varianten zu finden? Ich würde dann die Serien muster direkt mit dem Design bestellen, dann sehen wir direkt was geht und was nicht! Was wir brauchen:
- Grundfarbe und Technik
- Zusatzfarbe und Technik
- zwei Farbkombinationen, wobei ich den Joker sehr gerne mal live sehen würde

Bester Satz! :daumen:
 
Zu zweifarbig innen:
Wie im ersten Bild im Kommentar #344. Wollte einfach nur mal sehen, wie das mit Raw aussehen würde.

Glaube, dass ein zweifarbiges Design innen einen Tick besser aussieht im Gegensatz zum einfarbigen.

Gruß
 
Guten Morgen!
Wollen wir mal versuchen, bis Mittwoch einen Konsenz für zwei Varianten zu finden? Ich würde dann die Serien muster direkt mit dem Design bestellen, dann sehen wir direkt was geht und was nicht! Was wir brauchen:
- Grundfarbe und Technik
- Zusatzfarbe und Technik
- zwei Farbkombinationen, wobei ich den Joker sehr gerne mal live sehen würde
Gute idee die muster direkt so zu bestellen. Ich denke aber etwas input zu den einzelnen Varianten wäre sicher hilfreich um sich auf etwas zu einigen. Dann könnte man von Dienstag auf Mittwoch wieder eine Fotoalbum-Abstimmung laufen lassen. Die 2 meist-"geliketen"werden dann von dir geordert?!

Also mal ganz konkret: Noch mal eine Auflistung (geordnet nach Preis) der einzelnen Optionen mit ner kurzen Anmerkung was mit der Option nicht geht.

BSP: Elox + Lasur (Nur helles Elox als Grundfarbe)
Elox gebürstet und gestrahlt (Alles außer weiß und gelb geht oder so ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten