Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich alle Urlaub, dass ihr euch tagsüber solche Auseinandersetzungen im Forum mit ewig langen Texten liefern könnt. Eure Chefs sollten mal den Internetverlauf kontrollieren und dann mehr Arbeit aufdrücken...
 

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
Habt ihr eigentlich alle Urlaub, dass ihr euch tagsüber solche Auseinandersetzungen im Forum mit ewig langen Texten liefern könnt. Eure Chefs sollten mal den Internetverlauf kontrollieren und dann mehr Arbeit aufdrücken...
Was hat es dich denn zu interessieren wer hier wann postet? Schon mal was von Schichtdienst oder so gehört? Oder Pausen? Oder wenn der Herr Kollege gerade zum dritten Mal pro Stunde zum rauchen verschwindet? o_O
Ich beispielsweise poste gerne wenn ich im Zug sitze. Oder gerade kacke. Manchmal trifft auch beides gleichzeitig zu.
 
Ich muss mich mal zu Wort melden!
Um mal im Sinne meiner Moderatorenkollegen, die sich hier in der Kolumne mit gemeldeten Beiträgen herumärgern dürfen, eins ganz deutlich und klar zu schreiben:

WIR erwarten einen Umgang ohne gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen, sodas es nicht weiter zu Meldungen kommt.
WIR lehnen jetzt ein letztes Mal eine gemeldete Beleidigung ab, und erwarten dass IHR euch in eurer Ausdrucksweise endlich zurückhaltet.
Ab sofort werden gemeldete Beleidigungen, im Einvernehmen mit den Verhaltensregeln, rigoros gelöscht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/verhaltensregeln-mtb-news-de.88312/

Ich gehe davon aus das jetzt alle, ob Befürworter/Ablehner meiner Person und Kolumne das begriffen haben.
 
"Es gibt andere Orte, an denen vulgäre und obszöne Sprache, Bilder und solches Benehmen toleriert wird - auf MTB-News.de ist das jedoch nicht der Fall"

@muschi

Gehst ja schon mal mit gutem beispiel vor...
 
Ich habe aufgrund der Nörgeleien über die Kolumne grad diese Episode hier nochmals gelesen und kann nicht feststellen,
dass der Text irgendwie scher zu lesen ist.

Bei den Fotos kommt mir aber eine Frage auf:
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE4LzE4MzMvMTgzMzc0Ni04bXI5OTJnM3Y4bGktcDEwNjAyNjAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Warum schweißen die Schweißer immer im dunkeln? Da sieht man doch nix :o.
Und, tut dat Not, dat da hinten die Kartons und Aktenordner stehen, um bei Funkenflug abzufackeln und den ganzen Bauernhof dazu?
:D.

Ich dachte auch der Kalle wäre so ein penibler, sieht aber teilweise aus bei denen wie in meiner Rumpelbudengarage.
Hat einer mal den Artikel über Acros parat, da war doch mal so ein Hausbesuch und bei denen sah es aus wie bei damals Infineon im Labor.
 
Ich muss mich mal zu Wort melden!
Um mal im Sinne meiner Moderatorenkollegen, die sich hier in der Kolumne mit gemeldeten Beiträgen herumärgern dürfen, eins ganz deutlich und klar zu schreiben:

WIR erwarten einen Umgang ohne gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen, sodas es nicht weiter zu Meldungen kommt.
WIR lehnen jetzt ein letztes Mal eine gemeldete Beleidigung ab, und erwarten dass IHR euch in eurer Ausdrucksweise endlich zurückhaltet.
Ab sofort werden gemeldete Beleidigungen, im Einvernehmen mit den Verhaltensregeln, rigoros gelöscht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/verhaltensregeln-mtb-news-de.88312/

Ich gehe davon aus das jetzt alle, ob Befürworter/Ablehner meiner Person und Kolumne das begriffen haben.

Die Verhaltensregeln sind doch meiner Meinung nach für "alle" hier anwesenden User gültig ?!
Oder gilt das nur für diejenigen, die sich nicht die verbale Vulgärik auf die Fahnen geschrieben haben ?
 
Ich muss mich mal zu Wort melden!
Um mal im Sinne meiner Moderatorenkollegen, die sich hier in der Kolumne mit gemeldeten Beiträgen herumärgern dürfen, eins ganz deutlich und klar zu schreiben:

WIR erwarten einen Umgang ohne gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen, sodas es nicht weiter zu Meldungen kommt.
WIR lehnen jetzt ein letztes Mal eine gemeldete Beleidigung ab, und erwarten dass IHR euch in eurer Ausdrucksweise endlich zurückhaltet.
Ab sofort werden gemeldete Beleidigungen, im Einvernehmen mit den Verhaltensregeln, rigoros gelöscht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/verhaltensregeln-mtb-news-de.88312/

Ich gehe davon aus das jetzt alle, ob Befürworter/Ablehner meiner Person und Kolumne das begriffen haben.

dh die Artikelserie wird abgeschafft?
Ich habs echt wieder versucht, fast unvoreingenommen, aber ich schaffe es nicht mehr als einen Satz aus der "Kolumne" am Stück zu lesen. Nichts dagegen, so etwas in einem privaten Blog angeboten zu kommen, aber zentral auf der mit Abstand reichweitenstärksten Bikeseite Europas/weltweit? Puh (das ist ein großes Puh).
Echt schade, dass man mit den Werbeeinahmen hier nicht was besseres macht. Kommt wohl davon, wenn sich eine Redaktion ihre redaktionellen Grundkenntnisse durch Lesen bravoesker Konsumentenzeitschriften angeeignet hat.
 
Es ist doch ein Zeichen unserer Zeit, dass jemand, der sich selbst für anders/individueller/cooler hält, weil er auf Fotos rosa Schlüpper anzieht, umgehend von irgendeinem Medium aufs Schild gehoben wird.
 
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE4LzE4MzMvMTgzMzc0Ni04bXI5OTJnM3Y4bGktcDEwNjAyNjAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg



.......Und, tut dat Not, dat da hinten die Kartons und Aktenordner stehen, um bei Funkenflug abzufackeln und den ganzen Bauernhof dazu?
:D.

Ich dachte auch der Kalle wäre so ein penibler, sieht aber teilweise aus bei denen wie in meiner Rumpelbudengarage.

Die schwarzen Bikes von Nicolay auf dem Markt sind nicht eloxiert......die sind verkokelt.....:D
 
Die Verhaltensregeln sind doch meiner Meinung nach für "alle" hier anwesenden User gültig ?!
Oder gilt das nur für diejenigen, die sich nicht die verbale Vulgärik auf die Fahnen geschrieben haben ?

Letzteres. Möse darf man nicht sagen, Nazi auch nicht, im (letzten) Text wird die muschi aber kräftig gefickt. Zensur, oder ein anderer Begriff, bspw. Quäl-mich App? Fehlanzeige. Vermutlich nicht hip genug oder nicht der Rolle entsprechend. o_O
Und ich bin jetzt ernsthaft gespannt, mit welch schwachsinniger Begründung jetzt wieder zensiert wird. Sollte man sich denn mal zu einer Begründung herablassen.
 
Ich muss mich mal zu Wort melden!
Um mal im Sinne meiner Moderatorenkollegen, die sich hier in der Kolumne mit gemeldeten Beiträgen herumärgern dürfen, eins ganz deutlich und klar zu schreiben:

WIR erwarten einen Umgang ohne gegenseitige Beleidigungen und Anfeindungen, sodas es nicht weiter zu Meldungen kommt.
WIR lehnen jetzt ein letztes Mal eine gemeldete Beleidigung ab, und erwarten dass IHR euch in eurer Ausdrucksweise endlich zurückhaltet.
Ab sofort werden gemeldete Beleidigungen, im Einvernehmen mit den Verhaltensregeln, rigoros gelöscht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/verhaltensregeln-mtb-news-de.88312/

Ich gehe davon aus das jetzt alle, ob Befürworter/Ablehner meiner Person und Kolumne das begriffen haben.

url


5:45 Uhr!
 
.....oh man, was ist das hier eigentlich für ein Haufen von erbärmlicher Kreaturen! Seid Ihr im "real life" auch so drauf?
Ihr seid der beste Beweis dafür, was mittlerweile aus unserer Gesellschafft geworden ist: anscheissen u. niedermachen wenn einer nicht konform mit seiner eigenen Meinung, Sichtweise oder was auch immer ist!
Und in der Anonymität des Internets ist das natürlich gaaaanz leicht!
Leute.....OPEN YOUR MIND für Andersdenkende, für Menschen, die nicht "mainstream" sind! Wer diese Kolumne nicht mag soll doch einfach weiterklicken!!!
Kritik ist selbstverständlich willkommen u. auch angebracht, aber......nicht in der Art und Weise, wie es hier erfolgt! Das ist keine Kritik mehr, sondern nur noch ein eindreschen "just for fun"!

@muschi: Ich würde mich freuen, wenn du wieder zu Deinem (ursprünglichen) Schreibstil zurückkehrst, wie in der ersten Kolumne: nämlich aus dem Bauch heraus.....mit "Kodderschnauze"! (Und wer die Texte nicht versteht oder lesen kann....sollte nochmal zur Schule gehen...oder bei der hiesigen VHS einen entprechenden Kurs belegen).

THINK PINK!!!......Mirko
 
(Und wer die Texte nicht versteht oder lesen kann....sollte nochmal zur Schule gehen...oder bei der hiesigen VHS einen entprechenden Kurs belegen)
Das seh ich irgendwie anders. Eine Kolumne ist ein Konsumartikel, die Qualität besteht also zwangsläufig und vorrangig in der Konsumierbarkeit.

Daneben befinde ich mich im 21ten Jahr staatlich geprüfter Bildung (ohne je eine Bildungsform überzogen zu haben, gerechnet nur vollendete Ausbildungen) und schaffe es kaum bis zur Hälfte eines Muschiartikels am Stück.
Mir wurde bescheinigt, dass ich fähig bin, sehr komplexe Problemstellungen zu analysieren. Die bisherigen Artikel stellen das durchaus auf die Probe und hinterlassen offene Fragen.
Und da sind wir wieder weiter oben:
Ist ein Text überhaupt eine Kolumne, wenn der Empfänger nur unter erheblicher Anstrengung die Intention des Verfassers erfassen kann?
 
Wer diese Kolumne nicht mag soll doch einfach weiterklicken!!!

Ich glaube diese Aussage hat sich so langsam aber sicher zum Standardsatz mutiert.
Dennoch sollte es einem Jeden selbst überlassen sein, was er liest, oder welche Themen er nicht lesen soll.

Kritik ist selbstverständlich willkommen u. auch angebracht, aber......nicht in der Art und Weise, wie es hier erfolgt! Das ist keine Kritik mehr, sondern nur noch ein eindreschen "just for fun"!

Die angesprochene Kritik ufert aus meiner Sicht langsam aber sicher in Unmut und Verzweiflung aus.
Kritisieren ist eine Sache, mit Kritik und Meinung umgehen zu können ist die andere Sache. Da wird lieber der Zensurstift geschwungen und alles das, was einem nicht passt, einfach gelöscht

@muschi: Ich würde mich freuen, wenn du wieder zu Deinem (ursprünglichen) Schreibstil zurückkehrst, wie in der ersten Kolumne: nämlich aus dem Bauch heraus.....mit "Kodderschnauze"! (Und wer die Texte nicht versteht oder lesen kann....sollte nochmal zur Schule gehen...oder bei der hiesigen VHS einen entprechenden Kurs belegen).

THINK PINK!!!......Mirko

Naja, besonders viel schulische Bildung benötigt es hier nicht wirklich um die Texte zu verstehen.
 
niemand kann mehr ausgeben, als er hat. gibt man sich für eine verzweifelte suche nach aufmerksamkeit aus, ist halt für selbstkritik nichts mehr übrig. diese texte sind offenkundig unter grossen anstrengungen entstanden. das sollten wir alle stärker würdigen.
 
Zurück
Oben Unten