Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
image.jpg


Meine Ablöse für mein altes Cannondale Altagsradel.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 75
Sieht toll aus, ist “Stickerbomb“ eine Folie?... wie hast Du das gemacht? Grüsse
[/QUOTE]

Hi!

Das Design mit den vielen unterschiedlichen Aufklebern nennt sich Stickerbomb. Ursprünglich musste man alle Sticker einzeln aufkleben, inzwischen gibts aber auch Folien. Bekleben ist theoretisch ganz einfach: Bike entfetten und Folie (angewärmt mit Heissluftpistole) aufkleben. Praktisch ist es eine ganz schöne Fummelei, vor allem wenn man sich als erstes Projekt sowas kompliziertes wie nen RR-Rahmen vornimmt. Bei Interesse kann ich dir noch n Paar Tipps geben.


21648943kx.jpg
 
Helft mir mal eben. Bei mir ist gestern ein China Carbon Rennradrahmen eingetrudelt. An der linken Kettenstreben finden sich an der Unterseite zwei Gewindeinserts. Gibt es Trittfrequenzmesser die dafür passen, oder sind die für den Transponder wenn ich bei der TdF starte?

P.S Fotos folgen!
 
Helft mir mal eben. Bei mir ist gestern ein China Carbon Rennradrahmen eingetrudelt. An der linken Kettenstreben finden sich an der Unterseite zwei Gewindeinserts. Gibt es Trittfrequenzmesser die dafür passen, oder sind die für den Transponder wenn ich bei der TdF starte?

P.S Fotos folgen!

Ich tippe auf die externe Akkuhalterung für Shimanos DI2

MfG
 
Kleines Update...
Sattel/Stütze Kombi angefertigt (165g)
Cockpit nochmals tiefer gelegt und Steuersatz optimiert/gekürzt.
Selfmade Sattelklemme gebaut 8.8g statt 24g.
So wie es da steht 6610g.Pedale kommen noch 168g statt der verbauten 270g Pedale.Lenker wird auch noch gegen 180g Version getauscht...
Serie hat es mal 7540g gewogen:lol:


 
Aus aktuellem Anlass. Hast du da ein BB30 Innenlager? Wenn ja wie hast du dann ne Dura Ace verbaut.
Das Rad sieht super schnell aus! Gefällt mir. Ist die Stütze/ Sattel eigenbau? :)
 
@doedsmaskinen
Der Agresti is doch Top, K.! Auch die Farben finde ich gut - 80s Pina Colada trifft's gut. Nix haesslich! Mut zur Farbe sag ich!
Carbongabel - etwas schade um die Stahl-Gabel, sollte aber noch einiges bringen.
 
@doedsmaskinen
Der Agresti is doch Top, K.! Auch die Farben finde ich gut - 80s Pina Colada trifft's gut. Nix haesslich! Mut zur Farbe sag ich!
Carbongabel - etwas schade um die Stahl-Gabel, sollte aber noch einiges bringen.

der rahmen ist selbst mit der stahlgabel erschreckend leicht. eine columbus minimal habe ich noch, aber ne schwarze gabel sieht sch***e aus
 
Sehr schick, die schwarze Rakete da oben!

Wo du gerade Pedale erwähnst: Hat jemand einen Tipp für Pedale? Schwarz, leicht, haltbar.
Hab jetzt Exustar Carbon/Ti mit Keo Standard, aber die sind jetzt nach gut 2 Jahren durch. Lagerspiel, knarzen, nervt. Dafür waren sie auch eigentlich zu teuer.
 
Seit März schon 1.200km runter, mal gespannt wieviele es Ende Oktober sein werden :)
Vorbau von 100 auf 80mm gekürzt um der Affenposition zu entgehen. Rückprobleme ade. Der Poppes tut auf längeren Strecken trotzdem immer weh *mimi* :p


 
Zurück
Oben Unten