Eure nützlichsten "Gadgets"

Registriert
3. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Sers Zusammen,

was habt ihr für "Gadgets" in eurer Tasche rumfliegen?
Ich hab mittlerweile ein paar Teile die ich nicht mehr missen möchte.

1. Ass Saver - Ein kleines Stück Plastik, welches direkt unter den Sitz geklemmt wird. Soll bei nasser Fahrbahn etwas Schutz bieten, sodass man nicht direkt Nass am Poppes ist.

2. Finn - Ein kleines Silikonding, dass als Handyhalterung dient. Das Handy sitzt bombenfest und ist innerhalb von 10 Sekunden montiert/demontiert.

3. Lezyne Zecto Rear - Kleines Rücklicht. Sehr hell und kann per USB aufgeladen werden.

4. LED Lenkerstopfen - Kleiner Hingucker in der Nacht. Im Grunde recht nützlich da man nie genug Licht im Stadtverkehr haben kann.

5. Kryptonite Evolution Mini-5 - Kompaktes kleines Bügelschloss. Passt in die hintere Hosentasche bzw. zwischen Hose und Gürtel. Sieht zudem gut aus.

Habt ihr auch paar nützliche Dinge die ihr immer dabei habt? :)
 
In meinem Rucksack hab ich eigentlich immer folgendes dabei:
Thinkpad x220
2 von diesen Sparkassen Nylon-Taschen für Reißverschluss mit Bargeld.
Abus Bordo Faltschluss
Blackburn Rücklicht am Rucksack
BM Ixon Core Lampe für die Front
Crankbrother Luftpumpe

Aber das nützlichste Gadget ist das Faltschloss...
Weil ohne den, kann ich das Bike gleich in den Kanal schmeißen.
 
Hmmmm, auf ner Tour.......was zu trinken, das wichtigste überhaupt, Schloß brauch ich nicht weil Rad in Sichtweite oder unter dem Hintern, eventuell noch nen riegel, Banane......ansonsten zum nebenjob.....nix.....denn beleuchtung is eh immer dran.....
 
...Pannenspray funkt weder beim Bike noch beim Auto richtig. Außer einer riesen Sauerei kann das Zeug nichts.
 
Wie wärst mit einem Göffel ? :D

22110277fu.jpg
 
Oh, die deutsche Version eines "Spork" ;)

Find ich doof. Alles was halbwegs flüssig ist, lässt sich zum Ende hin nicht richtig löffeln, alles was halbwegs Fest ist, nicht aufspießen.
 
Ich habe immer einen gelben Sack dabei.

Der wiegt wenige Gramm und lässt sich extrem klein zusammenfalten.
Im Falle eines Regenschauers reisst man sich ein Loch für den Kopf und zwei für die Arme rein (wer schlau ist, schneidet die Ausschnitte vorher zu Hause mit der Schere aus). Der Sack ist lang genug, um den Rücken und einen Großteil der Hose abzudecken und kann praktischerweise unten sogar mit der eingebauten Kordel zugezogen werden. Mit etwas Glück passt sogar der Rucksack mit drunter.
Üblicherweise packe ich ein paar Blätter Küchenrolle in den Sack, bevor ich ihn zusammenfalte. Die kann man ebenfalls immer gut gebrauchen, um ölige Finger zu reinigen oder...

Bei uns wurde der gelbe Sack leider zugunsten der Wertstofftonne abgeschafft - aber ich habe mir noch eine Rolle aufgehoben. Harhar.

Echt, kein Witz, der hat mir schon mehrere Male quasi den A*sch gerettet und kostet quasi nix!
 
Die könnte man dank der zwei Räder sogar sicher mit einer Aluschiene aus dem Baumarkt hinterherziehen. Wobei ein Flaschencontainer natürlich bereits die runden Ausschnitte aufweisen würde...
 
Bohh.. Da geht ja voll der Hype um mit diesem Ding..! Klingt die so geil, weil sie so teuer war? Oder warum? Irgendwie muss der Kauf ja gerechtfertigt werden!

Also meine hat nen Euro gekostet, ist laut und klingt gut...

Nur meine 2 Öre...
 
Finn klang interessant und hat mir vom Konzept gefallen.
Nach dem fünften mal ist mir das Ding bereits gerissen^^
 
Um bei frisch abgeschnittenen Seilhuellen fuer Durchgang zu sorgen, bohre ich immer mit einem Werkzeug rein, das man sich aus einer abgebrochenen Speiche anfertigen kann:
Das eine Ende 'aufgewickelt', so dass man quasi eine 'Schlaufe' als Handgriff hat, das andere Ende spitz zugefeilt.

Laute Klingel a la Spurcycle waere ja mal eine Idee, aber fuer dieses Geld ... :eek:
 
Zurück
Oben Unten