TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

:rolleyes: Glaube kaum das da das Bike ausschlaggebend war, dass die Twoface Fahrer schneller als du auf deinem Tyee waren ;)

Für mich als Laien sind die Unterschiede in der Geotabelle und beim Gewicht zw. Tyee und Twoface so gering, dass ich mir da beim Fahren keinen Riesenunterschied vorstellen kann.

Habe mich damals für Tyee entschieden, da es auf Hinblick der Ausstattung das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hatte, und wegen meiner 94 kg nackt dachte ich mir, darf es ruhig das Tyee mit Parkfreigabe und bis 120 kg sein 8-)
 
Sag ja auch nicht das es am Bike lag, die sind halt allgemein sehr sehr flott unterwegs. Die würden mich sogar mit nem 100mm HT verblasen. :-D
 
Wieso hat es dich wegen dem Shorty auf die Schnauze gehauen?
Der Untergrund war Steinig und Trocken, bei so Verhältnissen Knicken die Stollen von dem Shorty ab. Da durch hast halt keinen Grip mehr und Bremsungen sind wie wenn du im Sand versucht zu Bremsen....ehr schlecht hahah
IMG_7813.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7813.jpeg
    IMG_7813.jpeg
    270 KB · Aufrufe: 25
Hat jemand n Tipp eines die Maria zu kaufen gibt? Meiner ist bald runter gefahren und ich bräuchte dann schon einen in Regal Damits gleich weiter gehen kann.
27,5 - trailstar - supergravity
 
hallo,

zur zeit fahre ich im tyee 650b mit 203 bremsscheiben vorne und 180er hinten.

ich überlege mir für den park einen 26" lrs zu holen. mit der reifenfreiheit und kampatibilität
(100mm-15mm VR/142mm-12mm HR) dürfte das passen. kann ich dann auch am HR eine 200er
bremsscheibe verbauen (wenn ich den adapter abbaue)?
 
Du meinst, hinten den Adapter demontieren damit du eine größere Scheibe fahren kannst?
Die andere Richtung führt zum Ziel. Das Tyee ist ausgelegt ohne Adapter für 160mm Scheiben. Für die 180er ist ein +20mm Adapter verbaut. Für die 200er brauchst Du einen +40er.
 
Jemand ein Tyee mit Mattoc bestellt hat und wollte keine 220Euro Aufpreis zur Pike RCT3 Dual Position zahlen?
Würde meine Pike (September 14) wohl gegen eine neue Mattoc Pro tauschen ;)
 
Kurze Frage, konnte es auf die schnelle nicht finden.

203er Bremsscheiben hinten gehen doch auch mit 650b Laufrädern oder? Muss nur den Adapter drehen?!
 
Mal ne Frage, habe ein tyee2 in grün mit ner Pike und huber bushings in L im Oktober 2014 gekauft, seitdem ca. 250 km benutzt. Nun möchte ich das Bike verkaufen, habe einfach zu viele Räder und keines kann ich mehr so richtig fahren. Könnt Ihr mal schreiben was ich da noch bekommen könnte. Ich hoffe das, die Frage hier nicht fehlplatziert ist. Danke für ein paar Antworten.


@Tompfl wenn du Interesse hast auch nur deinen rahmen zu verkaufen mit Steuersatz, sag Bescheid... Such nämlich ein L rahmen :).
 
Hi, ich denke 2100 Euro ist ein fairer Preis. Das Rad ist wirklich kaum gefahren und wenn dann nur ein paar Forstautobahnen und Waldtrails.
Wie gesagt war als 2. Bike gedacht. Habe mir ein Endurohardtail aufgebaut und nun steht das Tyee leider nur herum.
 
Schön zu wissen, wann nimmst Du mich mal mit? ;)



SRAM 1-Fach wäre für mich mit der baldigen Verfügbarkeit der neuen Shimano M8000 Reihe keine Option mehr.
Sehe bei Shimano nur Vorteile gegenüber der überteuerten SRAM Reihe, selbst mit dem Friends-Angebot mMn. noch zu teuer :D

Berechtigter Hinweis - ich ging bisher davon aus, dass Shimano die Teile erst im Sommer bringt. Und nun finde ich das im Netz: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/shimano-xt-m8000-11-fach-kassette/rp-prod135828

Das ist doch schon die 8000er Serie oder? Das ist preislich echt ne andere Nummer. Normalerweise dürfte das doch auch bei SRAM's Preispolitik nicht spurlos vorbeigehen oder was meint ihr?


Hintergrund: ich will tatsächlich auf 1fach umbauen. Derzeit treiben mich allerdings ein paar Fragen um:
1. Ist der 22er LRS von PP auf XD umbaufähig? Wenn ja, was brauche ich dafür?
2. Schalten via "altem" X9-Trigger sollte doch mit X01 oder XX1 auch möglich sein oder?
3. Kurbeln: bisher habe ich eine 175er Kurbel, spürt man den Unterschied zur 170er Kurbel, da ich mit einem 32er Blatt sicher net weit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten