Schwinge gerissen – Cube Fritzz The One

Registriert
13. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Das Thema scheint nicht neu :(
Jedenfalls musste ich mit Erschrecken vom Händler erfahren, dass der Garantieantrag von Cube Deutschland abgelehnt wurde, da genau für das Fritzz die Garantiezeit nur 2 Jahre, statt der normalen 5 Jahre auf Rahmen(teile) ist. Das ist in meinen Augen eine Frechheit und zeigt doch, dass dieses Modell nicht den Qualitätsstandards standhält, den 5 Jahre Garantie verdienen!?

Wenn ich keine Ersatzschwinge bekomme, kann ich das Bike nur noch an Bastler verkaufen, oder was?

Ich bin masslos von Cube enttäuscht! Und sollte das keine gute Lösung geben, werde ich die Marke meiden und jedem(!) von Cube abraten!

Ich werde auch nachprüfen, ob die Garantiezeit schon beim Kauf 2 Jahre betrug, und nicht nachträglich verkürzt wurde, weil man als Hersteller merkte, dass die Mängel zu teuer werden könnten.

Noch ein paar Cube-enttäuschte Biker hier? Wäre auf Euer Feedback gespannt.

Sportliche Grüsse
Oliver
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-23 um 21.14.06.png
    Bildschirmfoto 2015-05-23 um 21.14.06.png
    651,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem beim Fritzz dieser Modeljahre. Hatte auch ein 2009'er Fritzz, lief 5 Jahre ohne gebrochener Schwinge bei 86 Kilo und Drops bis zu einem Meter und auch härterer Nutzung. Nützt dir alles nichts, ich weiss. Wie du es ja bereits versuchst, es gab mal ein Thread im Cubeforum dazu mit diesen gebrochenen Hinterbauten ( teilweise innerhalb der Garantiezeit). Evtl. mal die Fakten dazu zusammensuchen und Cube nochmals freundlich darauf hinweisen.
 
Kannst auch mal im AMS 150 Thema gucken, das dreht sich fast ausschließlich um enttäuschte Radler...
 
Kleines Update

Cube Deutschland hat den Garantieantrag wegen der 2 Jahres-Frist abgelehnt, und ist nicht in der Lage ein Ersatzteil zu liefern. Der Händler hier vor Ort beendete die E-Mail mit dem Satz: «Leider können wie ihnen nicht weiterhelfen!». Keinen Plan B … nichts. Unmöglicher Service! OHNE WORTE!

Gott sei Dank gibt es noch Händler mit Ehre und den Willen, alles Mögliche für die Zufriedenheit des Kunden zutun. So ein Händler hat mir nun einen neuen Rahmen Fritzz Pro 2011 besorgt und baut nun alles um, so dass ich (bis zu nächsten Riss) wieder durch den Wald fetzen kann.

Nichtsdestotrotz bin ich von Cube enttäuscht und werde mir kein Velo dieser Marke mehr holen!
 
Hi Leidensgenosse,

Ich habe leider ein ähnliches Problem mit dem Verein.
Bei mir geht´s um ein 2014er Fritzz SL. Ich habe mir in Spanien die Kettenstrebe massiv beschädigt - gebrochen ist da noch Nichts, aber ein Austausch ist dringend notwendig, da das Teil genau an dieser Stelle bei hohen Belastungen brechen kann!

Da der ganze Vorgang nun nicht über Garantie abgewickelt werden kann -war ja meine eigene Schuld- hab ich es gar nicht erst versucht, und direkt gefragt, ob es möglich wäre eine Kettenstrebe käuflich als Ersatzteil zu erwerben...

Das ist es natürlich nicht -weder für Geld noch für gute Worte! Laut der Aussage von Cube haben die zur Zeit 2 (!) Kettenstreben in der passenden Farbe auf Lager, und die werden nicht verkauft um für mögliche Garantiefälle vorbereitet zu sein.
Super - jetzt hab ich nen Rahmen von nem 4k€ - Bike, der knapp über ein Jahr alt ist und kann das Ding nicht mehr bestimmungsgemäss einsetzten, obwohl das Teil problemlos auszuwechseln wäre.
Es ist mir einfach unverständlich, dass es nicht möglich ist ein Ersatzteil für einen halbwegs aktuellen Rahmen zu bekommen - ich will das Teil ja nicht geschenkt haben!

Danke für soviel Kundensupport!!! - Hauptsache man ist so blöd und kauft regelmässig ein neues Komplettbike!

Nach inzwischen 5 Bikes der Marke Cube, ist das dann auch das letzte gewesen - das nächste Pferd kommt aus nen anderen Stall!

Grüsse aus Bärlin,
Matthias
 
Hallo,

das ist ja wirklich sehr enttäuschend. Nachdem ich das gelesen habe, werde ich mir beim nächsten Mal ebenfalls kein weiteres Cube-MTB kaufen. Wäre mein drittes, aber mit solchen Problemen möchte ich mich nicht herumschlagen müssen.

Mein Beileid und vielen Dank für den wichtigen Hinweis!

wieman01
 
Zurück
Oben Unten