Setup Vivid Air im Nomad

Chefkocher

Vorkoster
Registriert
16. September 2009
Reaktionspunkte
43
Ort
Teutonien
Hi,

bin auf der Suche nach einem brauchbaren Start-Setup für den Vivid Air im 2014er Nomad. Vielleicht kann hier der ein oder andere seine Erfahrungswerte bzw. Setups kund tun

Besten Dank
 
Gibt es da nicht schon im Nomad Fred infos dazu?

Glaube nicht jeder Dämpfer ist gleich, Gewicht und Vorliebe kommen noch dazu.

In Nomad Fred wurden bislang noch keine Erfahrungswerte genannt...dieser Fred sollte nur ein Versuch darstellen sich diesbezüglich spezieller auszutauschen. Natürlich ist mir auch klar, dass aus den von Dir genannten Gründen keine einheitliches Setup existiert.

Habe mich mal anhand folgender Links herangetastet:

http://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday-RockShox-Vivid-Air-Tuning-2012.html

http://www.vitalmtb.com/product/feature/Real-Life-Comparison-Vivid-Air-and-Vivid-Coil,32

Derzeit fahre ich folgendes Setup:

Beginning Rebound: 7 klicks (von geschlossen,langsam)
Ending Rebound: 5 klicks (von geschlossen,langsam)
LS-Compression: je nach Terrain, 2-5 Klicks (von offen,soft), je steiler und technischer entsprechend
 
Zurück
Oben Unten