Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hi Jungs,

Hat schon jemand ein angleset verbaut? Möchte den Radstand etwas länger und die Lenkung nicht ganz so nervös...
Welches set brauche ich dann?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zu,

Ja das ist natürlich wichtig. Ich habe ein 2014er Modell... War mir nicht mehr sicher, ob tapered oder nicht.
Danke...

Gruß
 
Wie, bei dem Bock ist dir die Lenkung zu nervös? Kann ich mir ehrlich gesagt gerade nicht so richtig vorstellen. Wenn du den Lenkwinkel noch flacher machst, dann musst du deutlich mehr Last aufs Vorderrad bringen, damit du im ruppigen Gelände weiterhin genug Druck aufs VR bekommst.
Könnte es sein dass du eh schon zu weit hinten stehst und deshalb das Gefühl einer nervösen Lenkung aufkommt? Bau vorher mal auf Kurzen Radstand um und teste das aus. Dadurch kommt das Tretlager auch ein bisschen höher und der Lenkwinkel wird etwas steiler. Wenn dir das angenehmer ist, dann weisst du in welche Richtung du arbeiten musst.
 
kannst ein zs44/zs56 angleset fahren! aber nervös ist das wilson definitiv nicht hab zwar selber noch 0,5° abgeflacht aber ehr aus persönlichem geschmack nicht weils nervös war! b
 
Naja, ich bin eben eigentlich zu groß für meinen M Rahmen...
Daher dachte ich das bringt vielleicht was. Woran erkenne ich was gerade eingestellt ist und wie kann ich es verändern?


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Leute,
kann mir einer von euch helfen??
Benötige eine genaue Angabe für das Einbaumaß des Dämpfers an einen Devinci Wilson Carbon 2014,
da ein umstieg auf einen Luftdämpfer geplant ist.
Gruß
 
Hi Leute,
kann mir einer von euch helfen??
Benötige eine genaue Angabe für das Einbaumaß des Dämpfers an einen Devinci Wilson Carbon 2014,
da ein umstieg auf einen Luftdämpfer geplant ist.
Gruß

Auf der Seite von CaneCreek gibt es einen Fit-Finder mit ziemlich vielen Bike-Modellen, der spuckt das folgende aus:

Dämpfer:
267 mm x 90 mm

Buchsen:
24,89 mm x 8 mm
19 mm x 8 mm
 
Cane Creek DB passt aber wohl nicht (laut deren HP).
So weit ich weiß passt nur ein BOS Luftdämpfer rein bzw. gibt es in der Länge.
Hat jemand Erfahrung mit Luftdämpfer im Wilson und kann mal ein Feedback geben?
 
Den dB air gibt es auch in 267
Korrekt, ändert aber nix daran, dass er aufgrund des seitlich an der Luftkammer angebrachten Ventils nicht in den Wilson-Rahmen passt...

Es gibt sogar eine spezielle Luftkammer die das "korrigiert" (Ventil unten angebracht), diese gibt es aber wiederum nicht in der 267mm-Verison.
 
Soweit ich gelesen habe, passt er in L und XL Rahmen rein..
Bei pinkbike wird er auch Gefahren...aber dann lieber gleich der bos...war eh der bessere Dämpfer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 11
Servus,
Hab mein Wilson letzte woche bekommen.
Modell 2014,Grösse M, 18kilo, Devinci Global Racing Team Lakierung.
Am samstag gehts zum testen nach Tirol :)

DSC_0966.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0966.JPG
    DSC_0966.JPG
    173 KB · Aufrufe: 54
Bis zum herbst bleib es erstmal original,danach entscheide ich was ich mache.
Da ich noch das Spartan besitze weis ich noch nicht ob es rentabel ist beide Räder zu behalten...
Ps.: Ja Rene di Katzenaugen hab ich schon abmontiert! :D
 
Zurück
Oben Unten