„Ich habe beschlossen, dass ich will“ - die traurige Geschichte des schwer verletzten Benjamin Rudiger

In Kirchzarten hat sich eine Initiative zur Unterstützung des schwer verletzten Mountainbikers Benjamin Rudiger formiert. Die Sparkasse Hochschwarzwald, die Badische Staatsbrauerei Rothaus, die Organisation des Black Forest Ultra Bike-Marathons in Kirchzarten wollen dem 31-Jährigen aus Kirchzarten die Rehabilitation in der Schweiz finanzieren. Auch die Schweizer Mountainbiker Nino Schurter und Thomas Frischknecht haben sich bereits für Rudiger eingesetzt.


→ Den vollständigen Artikel "„Ich habe beschlossen, dass ich will“ - die traurige Geschichte des schwer verletzten Benjamin Rudiger" im Newsbereich lesen


 
Auch von mir: Alles Gute für die Zukunft und wenn ich eins im Leben gelernt habe: man darf sich nicht unterkriegen lassen!
LASS Dich nit unter unter kriegen und glaub an Dich.
 
alles gute wünsch ich dir, ich hab da mehr glück gehabt.kein rollstuhl. 2 halswirbel bruch, rückenmark gequetscht. komplett gelähmt mehrere wochen.
kämpfen kämpfen kämpfen. ich hab auch gesagt : ich will. wenn du willst, kannst du, wenn dein körper es zu lässt. du hast alle möglichkeiten, auch durch diese aktion.:daumen:
 
puh. heftig. mein Beileid.

Man ist geneigt, bei solchen Meldungen immer auf das Hollywood-Happyend, das Wunder zu hoffen. Nur leider gibts das nicht; jedenfalls noch nicht bzw. für 99% nicht. Es ist stattdessen einfach ein knallharter, völlig ungerechter Schicksalsschlag.

Dass es aber einen Kreis an Leuten gibt, der sich so für einen einsetzt, und dann noch der Betroffene selbst offenkundig so ein willensstarker Kerl ist, gibt Hoffnung. Wichtig ist es wohl, weiterhin Träume zu haben aber sich kurz- und mittelfristig erreichbare Ziele zu stecken. Alles Gute!
 
Viel Glück auf deinem Reha. Weg. Sicher schaffst du das, nur Schritt für Schritt, kleine Etappen und der Blick immer nach Vorne. Das kennst du aus dem Sport, ist schwer aber wenn man will kann man alles erreichen. Hatte 2010 ähnlich blöden Sturz gehabt (auch im Januar), LWS gebrochen, HWS an zwei stellen angebrochen, beide Hände usw. 8 Wochen Später saß ich schon auf dem Bike aber ich hatte sehr viel Glück und brauchte keine teuren Rehabilitationen, das würde bei mir auch keiner bezahlen ;-) Das gute aus der Geschichte ist, dass ich heute die Welt mit anderen Augen sehe. Kämpfe! du wirst nicht nur gesund, du wirst besser als vorher! :)
 
Toll, wie sich hier reingehängt wird um zu helfen. Nur was passiert mit dem gelähmten Hobby- Feierabendradler wie Du und ich. Da gibts leider keine Unterstützung und demnach auch keine bessere klinische Versorgung weil die Kohle fehlt...

Ich würde gerne Spenden, aber nicht für eine Einzelperson, sondern gerne in einen Spendenpool für alle schwerverletzten Bikerkollegen.
 
Toll, wie sich hier reingehängt wird um zu helfen. Nur was passiert mit dem gelähmten Hobby- Feierabendradler wie Du und ich. Da gibts leider keine Unterstützung und demnach auch keine bessere klinische Versorgung weil die Kohle fehlt...

Ich würde gerne Spenden, aber nicht für eine Einzelperson, sondern gerne in einen Spendenpool für alle schwerverletzten Bikerkollegen.
Die gleichen Gedanken hatte ich auch...
 
Viel Glück auf deinem Reha. Weg. Sicher schaffst du das, nur Schritt für Schritt, kleine Etappen und der Blick immer nach Vorne. Das kennst du aus dem Sport, ist schwer aber wenn man will kann man alles erreichen. Hatte 2010 ähnlich blöden Sturz gehabt (auch im Januar), LWS gebrochen, HWS an zwei stellen angebrochen, beide Hände usw. 8 Wochen Später saß ich schon auf dem Bike aber ich hatte sehr viel Glück und brauchte keine teuren Rehabilitationen, das würde bei mir auch keiner bezahlen ;-) Das gute aus der Geschichte ist, dass ich heute die Welt mit anderen Augen sehe. Kämpfe! du wirst nicht nur gesund, du wirst besser als vorher! :)

Wie hat sich deine Sicht auf die Welt geändert?
 
Toll, wie sich hier reingehängt wird um zu helfen. Nur was passiert mit dem gelähmten Hobby- Feierabendradler wie Du und ich. Da gibts leider keine Unterstützung und demnach auch keine bessere klinische Versorgung weil die Kohle fehlt...

Ich würde gerne Spenden, aber nicht für eine Einzelperson, sondern gerne in einen Spendenpool für alle schwerverletzten Bikerkollegen.

Gleicher Gedanke,hast gut auf den Punkt gebracht!
 
Wie hat sich deine Sicht auf die Welt geändert?
Es ist so als ob mir noch ein Leben geschenkt worden würde. Bin jetzt auch mit weniger zufrieden, freue mich jeden Tag das ich gesund bin und Sport treiben kann. Das Materielle ist nicht mehr so wichtig wie vor dem Unfall. Bin aber nicht vorsichtiger geworden, im Gegenteil, weil ich das als Schicksal eingestuft und abgehackt habe.
 
Zurück
Oben Unten