Meinungen zum Bombtrack Hook vs Giant TCX SLR2?

Lies den von Elmar verlinkten Fred, er meint die "gute" wirklich alte Zeit. Erinnerte mich an den Komfort, mit dem sich ein original Ostermann Windglider aufriggen, wassern und manövrieren liess:D
Und ich kann verstehen, daß, wer die "gute alte Zeit" erlebt hat, kein Surrogat dafür braucht, sondern sich am heute freut ;)
Moderne Stahlrahmen haben ja mit dem "real thing" nur begrenzt was zu tun. Will ja auch keiner. Oder glaubst Du alle, die sich am Wochenende auf einem Mittelalterlich Spektakulum tummeln wollen auf rattenverseuchten Strohsäcken poofen, und sich die faulen Zähne mit der Hufschmiedzange ziehen lassen? Nänä mein lieber. Paläodiät, aber bitte aus dem Discounter und als Convenience-Food für die Mikrowelle. :D
 
Mag ja alle sein. Es geht hier aber halt nicht um ein 20 Jahre altes Stahlross, sondern um ein Boombtrack Hook 2015.
 
Wer hat denn hier mit altmodischen inneren Werten angefangen :D:D:D:D
Mir persönlich fehlt an dem Rad aber halt die Seele. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Giant schlecht wäre.

Das Bombtrack hat für mich was.

Scherz beiseite, natürlich hat das Bombtrack nichts mit Elmars erstem Crosser zu tun. Als fanatischer Selbstaufbauer trenne ich auch Rahmenpotential kategorisch von irgendwelchen Serienausstattungen, dann bleibt im Prinzip nur "Geschmackssache".
Deswegen fährt mein Mädel ihren End-80er Olmo auch nicht "stilecht" mit Rahmenschaltern und 6fach Schraubkranz sondern mit einer schönen US Centaur und Compaktlenker.
Und ich neben dem Surly mit Babelturm eine Bochumer handgehäkeltes.
 
Dann hast du mich falsch verstanden. Unter Seele sind für mich nicht altmodische innere Werte. Ich verstehe darunter Optik und Fahreigenschaften. Das hat aber in erster Linie tatsächlich mit persönlichem Geschmack zu tun.
 
Sach ich doch:) die Seele liegt hinter dem Auge des Betrachters:lol:

Und jetzt ist die Frage, irgendwas aus dem Katalog kann Fuer Dich ja nur eine "Seele" aus Deinen eigenen Träumen, Erwartungen, Erinnerungen an aehnliches haben. Hat also nichts mit dem Objekt an sich zu tun, nur mit seiner Abstraktion. Erst mit einem konkreten Exemplar kannst Du eine auf dieses eine Rad gueltige eigene Geschichte erleben. Schön philosophisch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche nirgendwo moderne Stahlrahmen mit dem Müll von früher. Mein Beitrag beschreibt wie es früher war. Im Vergleich zu heute gab es früher viel Müll, was ich an Beispielen belege. Also nix mit Guter Alter zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab mich jetzt lange nicht gemeldet weil ich fast täglich was anderes auf dem Schirm hatte aber jetzt hab ich mich festgelegt. Ich werde mir bei Shop4cross ein Ritchey Swiss disc zusammenbauen lassen. Da kann man sich ja ein Rad zusammenbauen lassen. Eigentlich wollte ich ja lieber eine Sram Schaltung, diese kostet im Shop aber 170 Euro mehr. Jetzt hab ich mir überlegt das Geld vielleicht lieber in Bremsen oder Laufräder zu investieren denn bei den Schaltungen sind heutzutage woh keine großen Unterschiede zu erwarten ... Was meint ihr ?
 
Schalten tun beide. Es ist meiner Meinung nach eine Frage des persönlichen Geschmacks und was du bisher gewohnt bist. Ich fahre Shimano, wenn ich Räder mit Sram-Schaltungen teste muss ich mich echt umgewöhnen. Sie schalten keinen Tick schlechter oder besser. Allerding funktioniert der Schalthebel komplett anders.
 
Schalten tun beide.
Muss man so sehen. Auch wenn ich zumindest an Drop-Bars 80% Campa und 20% SRAM fahre, bin ich mit dem Leihrad im Urlaub nicht umgefallen.
Es ist viel Geschmackssache, ich mag keine schwenkenden Bremshebel mehr, seit ich weiß, das muss nicht sein. Andere bekommen Double Tap nicht ins Hirn, die dritten haben keinen Daumen zum runterschalten.....
Technische Argumente Contra (ohne Bewertung der Relevanz, vieles davon kann völlig egal sein, oder echt nervig):
SRAM: Keine Dreifachkurbeln schaltbar. Nicht mit Fremdkurbel, nicht mit Fremdumwerfer, is einfach nicht.
Campa: Ritzel über 29bzw.30 nicht erhältlich, eigentlich nur wenn man die ganze Kassette von jemand anderem nimmt, und das...naja.
Shimano: hat bei Seilzugbremsen ja unbedingt eine eigene Übersetzung einführen müssen. Länger als RR/Cantistandard, aber lange noch nicht wie V....
 
Danke für die Erklärungen, ich überlege gerade, weiß aber nicht obs geht, ein sram rival schaltgruppe und cx1 einfachkurbel . Weiß jemand ob das funktioniert?
 
De nada;) Ich hab noch eine alte Rival, die ich am liebsten dreifach fahren wuerde...ich glaube, ich mach mal den linken Dt auf, und schau, was da noetig wäre.......
 
So hab mich nach sehr langem hin und hwer und Ritchey bestellung und Stornierung weil nicht lieferbar, für das Kona Rove 15 entschieden.
War ein guter Preis und es macht wirklich sehr viel Spaß. War die richtige Entscheidung, trotz eigentlich nicht so toller Komponenten aber es passt super und macht Laune.... Das hätte ich aber auch schon früher haben können :)

Danke nochmal für Eure Hilfe !!!
 
Herzlichen Glückwunsch ! Das war bei Dir ja eine "schwere Geburt" ;-) fahre mein Rove AL ja täglich, und es wird nicht langweilig ! Das Stahl Rove, fahre ich eher mal am Weekend, und das fährt sich leichter und angenehmer, wobei da ja auch kein StVZO Krams dran ist.
 
herzlichen glückwünsch und viel spass damit. eventl. magst du ja einen kleinen bericht erfassen. die gattung bike ist ja gerade sehr gefragt. bilder wären auch schön.
 
Das war wirklich ne schwere Geburt, da gebe ich dir vollkommen Recht und hätte ich gleich auf dich gehört hätte ich schon vierl länger das Vergnügen aber egal, besser spät als nie. Das Rad ist wirklich ein Traum. ich bin grad am überlegen ob ich mir gleich noch das Honzo 2015 hole :) wo das Rove schon so toll ist.... Und du hast dir direkt Beide gekauft auch nicht schlecht :) Mein Arbeitsweg macht jetzt jedenfalls sehr viel mehr Spaß als vorher!!!
 
Zurück
Oben Unten