Geman'D'Duro days powered by Bergamont / DM im MTB Enduro 2015

Neuigkeiten:
Wir sind mit der Planung der Stages fast durch. Es werden 9 Stages gefahren, wovon 3 im Bikepark Schulenberg angelegt sind. Diese sind am Vortag des Rennens zum Training freigegeben. Weitere Stages befinden sich rund um Altenau wo auch der Prolog mitten im Ort stattfindet. 4 Stages werden auf Sicht gefahren, dass heißt für alle: Ohne Training! Der Start befindet sich an der ersten Stages, die auch am Samstag beim Prolog gefahren wird, diese ist auch gleichzeitig dann die Stage, die zum Schluss noch einmal gefahren wird.
Zum Veranstaltungsgelände: Das befindet sich auf dem altenauer Marktplatz. In der Nähe (ca. 200 m) dürfen die Teams ihre Zelte aufschlagen, allerdings darf dort nicht gecampt werden. Zum Campen bitte am Campingplatz "An der Okertalsperre" nachfragen, ca. 2 Km vom Eventgelände entfernt.
Der Prolog am Samstag startet ab 18.00 Uhr und fließt in die Wertung des Rennens am Sonntag mit ein. Solltet Ihr also erst am Sonntag anreisen, habt Ihr die gleichen Chancen wie die Teilnehmer, die am Prolog teilgenommen haben. Lizenzfahrer die die DM mitfahren, müssen sich lt. BDR bis zum 22. Mai angemeldet haben! Das ist uns so vorgegeben worden. Die Hobbyfahrer bis zum 31. Mai!

Hauptsponsoren der DM im MTB Enduro sind: Bergamont Bycicles, Volksbank im Harz eG, Das Torfhaus-Resort, Die Glücksburg Consulting und die Tourist Informationen. Des Weiteren noch die Volksbank Arena Harz.
 
Zuletzt bearbeitet:
News:
-Es werden bei der DM 10 Stages gefahren
-Fahrerlager Direkt am Veranstaltungsgelände vor dem Hotel "Engel"
-Auf Grund der festgelegten Wettkampfbedingungen des BDR's, gibt es bei der DM nur 2 Klassen: Herren Elite und Damen Elite!
-Deutsche Meisterschaft NUR mit gültiger UCI Lizenz! Bitte am Renntag nicht vergessen. Alle anderen bitte für die Erste Deutsche Hobbymeisterschaft anmelden!
 
Wie lang werden die Stages ca.? Mit welcher Gesamtzeit (Wertungszeit) rechnet Ihr Größenordnungsmäßig?
 
Grüße

mich würde die geplante Gesamtstrecke und die geplanten Höhenmeter interessieren. Fährt die Hobby klasse die selben 10 Stages wie die Elite DM?

Grüße
 
Noch was: Das Teilnehmerlimit für die Hobbyklasse liegt bei 250 TN, und nicht bei 150 wie auf der Anmeldeseite angegeben, dass war ein Tippfehler von Sportident. Ich habe es geändert und es sind wieder genügend Plätze vorhanden. Also, bis Sonntag 24 Uhr habt Ihr noch Zeit, Euch online anzumelden, danach nucr noch vor Ort für nen Zehner extra, also 60 €.
 
Hallo,
nochmal für alle: Der Volksbank - Prolog am Samstagabend fliest nun DOCH in die Wertung für das Rennen am Sonntag mit ein! Nicht erschienende Teilnehmer, bekommen die doppelte Zeit des Siegers angerechnet! Die Platzierung des Prologs hat abllerdings keine Auswirkung auf die Startaufstellung am Sonntag. Diese ist ab 8.30 Uhr, in der Breslauer Straße (Kindergarten) auf dem Glockenberg! Die Startreihenfolge wird durch die Startnummern festgelegt!!!! Das bedeutet, wer nicht erscheint, startet im Anschluss!
 
Moin,

geschafft, dachte ich mir gestern nach der letzten Stage! Und es war ein super Gefühl durchgekommen zu sein. Die Stages waren teils technisch fordernd und doch (teilweise) flowig gelegt. Das Event war gut organisiert und es hat Spaß gemacht mit zumachen. Doch stellte sich mir schnell eine Frage:

- Wo und wie wurde eigentlich Werbung dafür gemacht?

Lagen Flyer aus? Hingen Plakate? Ich habe davon, zumindest regional, nichts gesehen. Den Fleyer zum Event selbst bekamm ich dann beim Bergamont-Stand in die Hände. Schön gemacht und auch, gleich dachte ich mir - den hätte man auch mal eine Woche vorher, als PDF, an die Teilnehmer versenden können.
Meine Eltern wohnen in Osterode und von alldem, ohne das ich es ihnen gesagt hätte, hätte sie Nichts mitbekommen...

Vielleicht sehe ich das falsch, aber mit den großen Sponsoren (Bergamont, BDR, etc), die man hier doch hatte und auch teilweise regional, hätte man doch sicherlich Werbungstechnisch auf regionlaer Ebene etwas erreichen können. Je mehr Leute dabei zuschauen, umsehr mehr Werbung ist es auch für den Harz als attraktives Sport und Veranstaltungsgebiet. Gern kommt man dann wieder! Gerade an solch einem schönen Tag, wäre es bestimmt für vieler man ein tolles Erlebnis gewesen, solch einen Sport sich hautnah ansehen zu können.

Sicherlich hat der Harzverein hier das bestmögliche herausgeholt aus seiner Besatzung und dafür auch ein großes Lob an dieser Stelle, doch denke ich das mehr Werbung dem ganzen gut getan hätte.

Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten