Zeigt her eure Cotic Bikes

Sorry,
ich sehe gerade, dass mein Beitrag hier wohl besser aufgehoben ist....

Werte Cotic-isten!

Ich habe ein neues Soul zum Leben erweckt und wollte es euch mal eben in noch jungfräulichem Zustand vorstellen!

Viele Grüße aus Berlin,
Daniel!

PS: Zu den hier gezeigten Bikes: Ich glaub ein Cotic sieht auch noch mit ner Torpedo-3-Gang geil aus....Schöne Aufbauten und tolle Ideen!
 

Anhänge

  • P1050738.JPG
    P1050738.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 11
  • P1050741.JPG
    P1050741.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 8
  • P1050740.JPG
    P1050740.JPG
    89 KB · Aufrufe: 10
Schönes Video:bier:

Der eine Überschlag sah ganz schön heftig aus!Wie konnte es da passieren, dass das Hinterrad so hoch kommt?Wolltest du da ein bisserl Show machen und es ging schief??:(
 
Achso, nur ein Überschlag.

Ich dachte das wäre die nächste Evolution der Fahrtechnik, nach
statischen Umsetzen, dynamischen Umsetzen, jetzt Vorwärtsumsetzen. :o

P.S.: @aju hat sich zum Glück nicht verletzt und das BFe lebt auch noch
 
Wie immer ein toll gemachtes Video! :daumen:
Vielleicht war ja der Überschlag ein Lückenfühler, in einer alternativlos, langweiligen Gegend. ;)
Quasi, um wieder Aufzuwachen? :cool:
 
Der Purzler ist doch ein Rückblick, kenne ich von einem früheren Video.
Sieht einfach aus, als wäre das dort sacksteil und das Vorderrad hat sich an einer kleinen hochstehenden Kante aufgehängt. Glück gehabt, dass nix passiert ist.
 
Der Purzler ist doch ein Rückblick, kenne ich von einem früheren Video.
Sieht einfach aus, als wäre das dort sacksteil und das Vorderrad hat sich an einer kleinen hochstehenden Kante aufgehängt. Glück gehabt, dass nix passiert ist.
Richtig, der "Purzler" ist ein Rückblick aus 2013. Da bin ich etwas zu steif auf dem Rad gesessen - und das rächt sich halt. Ist auch schon recht steil dort. Zitat www.singletrail-skala.de: „…eine S5er in sehr exponierten Gelände (steile Treppe in brüchigem Fels),…“ ;)
2014 hatte ich diese Situation dann bei der Einfahrt in die Treppe wieder im Kopf und habe dann doch lieber abgebrochen...
 
Die Passage sieht im Video relativ harmlos aus, aber wenn man davor steht denkt man "No-Way". Die Anfahrt in die Treppe ist schon nicht ohne. Mir ist es zu ausgesetzt, rechts geht es einen ziemlich hohen Absatz runter. Da möchte man definitiv nicht stürzen.
 
Kann ich gut verstehen, dass sowas im Kopf bleibt. Vor allem führt das ja nicht unbedingt zu einer lockereren Haltung aufm Bike. Ich finde schon, dass man sich die Schwierigkeit im Video einigermaßen vorstellen kann. Vor allem bei der Sturz-Sequenz, wo man sieht wie "tief" die Stufen sind. Lieber mal kurz abgestiegen als *Aua* gehabt. Man muss auch mal wissen, wo die Grenzen sind, selbst wenn sie nur im Kopf stattfinden :)
 
Heimradeln stat mit dem heli abtransportiert. Genau.

Wenn ich nicht so spät überwiesen hätte könnte ich jetzt nörgeln, dass mir dir schaltaugen ausgehen ;-)
Habe gestern nacht eine moderne skulptur (für henry moore zu eckig, für rodin zu anorganisch) vom bfe entfernt... jetzt mit 9-fach slx und frischem schaltauge.
Hat jemand den unteren teil eines kurzen 9-fach schalterks über? Also die bleche, die die pulleys halten?
 
Hi ich bräuchte mal einem Cotic Bfe Rahmen in (vorzugsweise) s und blau. Hat irgendjemand was passendes gesehen oder sogar liegen?


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
d777d4ae1918e566371cbd3bd2714b41.jpg

25d687a3df04972289a1c34da26c59dd.jpg
66817ff6bb5e2a0c2c14eb1c38ed2e51.jpg


Neuer antrieb mit sram 32T blatt und slx 9-fach kasette. Die letzte 9-fach kette ist heute mit einer xt 11-34 ans bfe gewandert.

Und ich habe eine kleine kettenführung gebastelt... den schraubenkopf runterfeilen war nervig... demnächst dann mit iscg05 führung marke machsdirselbst.
6e14528d824f14d17db3f80adbcdebf5.jpg
f3586733dab2751b73016c1f1302ca9b.jpg
902c5ba25be3c56a325c06446715d052.jpg
 
Zurück
Oben Unten