Canfield Brothers - Jedi F1

Wenn ich ihn langsamer möchte dann kann ich das sehr genau einstellen. Am Anschlag ist er auch nicht. Wie lange hattest du denn schon keinen Service mehr? Meiner geht min 1x im Jahr weg. Das Jedi beansprucht ihn doch sehr. Zudem fahre ich ne etwas zu weiche Feder, da muss er doppelt schlucken.
 
ist seit Ende letzten Jahres in meinem Bike, vorher 2 Wochenenden bewegt worden.
Ja aber Service schadet sicher nicht, hab ihn mit ner 450iger Feder passt so ganz gut vom Sag...
 
Ich fahre die linearste settings (oberstes loch?!) mit ner 400er Feder und hab den Rebound quasi komplett zu. Die beiden Progressiveren Settings kicken mir zuviel. Mein DB geht jetzt in die dritte Season, das war aber schon immer so.

Ich denke mal das die Menge an Rebound Dämpfung die der DB erzeugt eher am unteren Ende liegt. Gepaart mit dem eher hohen Übersetzungsverhältnis vom Jedi kommt man da je nach Vorliebe an die grenzen des Einstellungsbereichs. Das aktuelle Jedi hat ja nicht umsonst nen längeren Dämpfer.
 
Hey,

ist jemand auch mal ein Giant Glory gefahren und kann feedback zu den Unterschieden der beiden Bikes geben?

Und was wiegt der jedi Rahmen von 2010-2012 ?

Ist er eher leicht oder schwer?

edit: Und hat das 2010/2011er Geo-Probleme? Oder wart ihr, die dieses hatten, damit stehts zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Glory bin ich leider keines gefahren.
2010er Jedi- Gewicht lag glaub ich so bei ca. 3,9 kg?? Wenn ich mich nicht irre. (...Bitte um Korrektur...)
Was mich interessiert:
Was meinst du mit "Geo- Problemen"??

Fahre noch das 2010er Jedi. Bin voll und ganz zufrienden. Moderne Bikes sind alle flacher geworden... aber das heißt noch lange nicht, dass es dich schneller macht :)
 
bin mal das 2010er Glory gefahren, kommt schon a bissl an das Jedi ran, aber kommt halt nur ran ;) , damals im vergleich zum 2009er Jedi.
die alten fand ich vom LW zu steil, trotz eines Works-Angleset -1°. fahre im Moment das 2014er, ist mir fast a bissl zu fluffig, da fand ich den 08er Hinterbau spritziger. dafür passt der rest der Geo. draufsetzen und direkt wohl fühlen. lässt sich auch in der Luft sehr gut bewegen! optisch ist das aktuelle eh ne wucht! :love:
Alles in allem bin ich begeistert und trauer meinem V10 kein bisschen hinter her!
 
Das 2014er ist im Vergleich zum 2010er handlicher und trotzdem laufruhiger, ist extrem gut geworden, den Hinterbau im 2014e empfinde ich auch als weniger direkt
 
Hatte das 2010er in M mit Angleset (-1) und exzentrischen Buchsen im Dämpfer. Müsste unterm Strich also -1,5 Grad flacher gewesen sein, also so um die 63,5-64. Lief an und für sich sehr gut und ich war sehr zufrieden damit. Mir gefiel die Agilität des Rahmens, bei Gleichzeitig sehr guter Schluckfreudigkeit. Hab leider nicht viele DH-Bikes gefahren, weshalb ein Vergleich nicht möglich ist. Hatte aber auch nie das Bedürfnis ein anderes Bike zu fahren ;-) Leider kam ich arbeits- und zeitbedingt nicht oft genug zum Fahren... :-(((

Hab mir jetzt ein 2012er in L aufgebaut, da ich einen längeren Rahmen wollte. Auffallend ist die flachere Geo. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Bike unter würdigen Bedingungen zu testen.

Der 2010er Rahmen steht ab jetzt auch zum Verkauf, Bikemarktanzeige folgt. Der Rahmen ist in einem wirklich sehr guten Zustand und ist für ein vernünftiges Gebot abzugeben.
 
Wieder mit Dorado. :daumen:

ximg.php
 
Nichts gegen dich roq!!! Ich kann dem neuen Rahmen leider nicht schön finden, so sehr ich auch auf die Marke stehe, aber er wird mir zu Mainstream. Da fahr ich lieber das alte Model weiter. Nicht falsche verstehen, ist reine Geschmacksache.......

@Mithras: Das Polierte hat was und im Schlafzimmer rockts eh:)
 
@smarty281: auf der anderen Seite freue ich mich, dass es für die Firma Canfield, für den Steffen. etc. gut läuft, keine Frage... Aber ich weiß was du meinst.... Auf der anderen Seite: Welche Firma, die einen guten DH Bock baut, ist (noch) unbekannt? Sie werden ja genau deshalb bekannt(er), weil das Produkt sich abhebt, von anderen. Mir fallen spontan ein zwei Firmen ein, die nicht Mainstream sind, aber ws. weil sie aus Downunder kommen und daher vllt. nur bei uns nicht so verbreitet sind...
Bevor ich mir ein Intense o.ä. kaufe, glaub ich, würde ich wieder zu einem Canfield greifen....
 
Ich fand' das ganz alte, erste Canfield auch am geilsten, kann aber am aktuellen nichts negatives finden.
Ein Rahmen, der sich evolutionär weiterentwickelt, besser gehts ja nicht.
 
Nichts gegen dich roq!!! Ich kann dem neuen Rahmen leider nicht schön finden, so sehr ich auch auf die Marke stehe, aber er wird mir zu Mainstream. Da fahr ich lieber das alte Model weiter. Nicht falsche verstehen, ist reine Geschmacksache.......

@Mithras: Das Polierte hat was und im Schlafzimmer rockts eh:)
mir gehts genau anders rum. find den aktuellen bedeutend schönder als den alten. der alte hatte was von Gragenentwurf, nicht falsch verstehen, die kiste hat sich super fahren lassen, aber der aktuelle kommt optisch schon sehr nahe an das "porno-V10" ran ;)
 
Meine Meinung sollt Def. Niemanden angreifen geschweige denn irgendjemand runter ziehen. Mir gefällt der 2013er Rahmen halt einfach am Besten und ich fahre auch gerne Rahmen die sich von der Masse abheben bzw. nicht so oft zu sehen sind. Der Super Kontakt zum Importeur und der perfekte Service ist hierbei noch das I-Tüpfelchen.
 
Ich hab noch nie einen an der Liftschlange getroffen, der auch n Canfield hat ^^ .. Aber genug Kids die davor standen .. *Is das ein Demo?!* .. :D
 
das stimmt.... wurde oft gefragt, um welche Rahmen es sich handeln würde... Da ihr alle von euren Jedis schwärmt:
Ich find meins am schönsten.... :aetsch:... Ich finde gerade beim 2010er Modell die geraden Rohre cool.
Wenn ich allerdings die Kohle hätte, würd ich mir schon ganz gern das 2014 / 15 er zulegen- einfach weils flacher ist... Kommt Zeit kommt Studienende...
 
Denk ich auch nicht the.lowrider:Daber man kann ja nie wissen und daher hab ich mich mal abgesichert:cool:. Wir gehören ja doch alle zusammen, egal ob Altes oder neues Demo ahhhh Canfield:hüpf:.

Bis auf Schladming und 1xBeerfelden hab ich auch noch keine Getroffen. Ok Lac Blanc Demo Day steht außen vor....
 
Zurück
Oben Unten