Bilder und Videos aus den Vogesen

Col de Fallimont am 02.05.2015
Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.43.01.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.43.01.png
    Bildschirmfoto 2015-05-03 um 13.43.01.png
    830,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus den Vogesen
naja, je höher wir kamen, desto flüssiger wurde der Nebel! je tiefer wir wieder kamen desto mehr tropfte der Wald.
Es war dennoch das einzig Sinnvolle für uns an diesem durchnässten 1. Mai Woe.. :D:rolleyes::spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
unterhalb Hohneck waren wir sogar noch trocken…
und konnten noch hoffen es sei nur Nebel

bildschirmfoto-2015-05-03-um-13-58-01-png.383327
 
Mal wieder ganz in des Elsaß' Norden, trotz gelegentlicher Regenschauer sehr spaßig und wenn man es genau nimmt, meine erste technisch und konditionell fordernde Runde des Jahres ;)

nasser Stein ist spannender:




ausreichend Spitzkehren zum Üben:




Das letzte Sträßchen da hoch ist ordentlich steil:




Schattenspiele und dank des wechselhaften Wetters kein Mensch unterwegs:




kurze Entspannung auf der Bank:




bissle rumpelig:




Treppsche:



und noch eins - immerhin zur Hälfte geschafft - dann gingen mir Können und Ideen aus :lol::




Päusche:




Und dann noch in ausreichender Menge dieses Wurzel- und Steinezeugs, was wir so mögen:

 
Irgendwie erkenne ich alle Stellen.
Ist eine schöne Ecke.

Rechts (auf den Bild links) von der nassen Steinplatte gibt es eine böse Treppenspitzkehrenkombination.

Für das dritte Bild gibt es eine Lsg.
Gerade durch die Mitte zwischen den Steinen durch und dann über den vordern drüber.
Funktioniert.
 
Ich habe mich vor einer Woche mal auf den höchsten Gipfel gekämpft, einfach um mal da gewesen zu sein ;)
Waren natürlich viele Touristen da, allerdings nach den ersten paar Höhenmeter war man wieder fast alleine unterwegs.
2015-05-24 11.44.48.jpg

2015-05-24 12.47.13.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-24 11.44.48.jpg
    2015-05-24 11.44.48.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 39
  • 2015-05-24 12.47.13.jpg
    2015-05-24 12.47.13.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 33
Irgendwie erkenne ich alle Stellen.
Das war mir schon klar ;)

Ist eine schöne Ecke.
auf jeden Fall

Rechts (auf den Bild links) von der nassen Steinplatte gibt es eine böse Treppenspitzkehrenkombination.
Muß ich das nächste Mal suchen.

Für das dritte Bild (von unten) gibt es eine Lsg.
Gerade durch die Mitte zwischen den Steinen durch und dann über den vordern drüber.
Funktioniert.
Habe ich auch dran gedacht, aber das Ziel war ja eigentlich, die ganze Treppe zu fahren - wobei es ganz unten am Geländer verdammt eng sein dürfte.
 
Wenn es dir gelingt die Treppe zu fahren, will ich ein Beweisbild haben.
Da ist kein Platz für einen Umsetzer und Fahren sehe ich auch nicht.
Frage mal @orangerauch dazu.
Die "Schummellinie" ist schon schwer genug.
 
wie war das noch? wir sind doch damals in stockfinsterer Nacht, da drüber gestolpert! :eek:
 
Gebe ich Dir völlig recht Ray. Reden wir in ein paar Jahren nochmal darüber :lol: Mal sehen was meine Fahrtechnik dann macht.
Seit ihr die Treppe oberhalb dieser besagten (davon gibt's kein Bild) gefahren? Ich fand die Kombination aus sehr eng durch das Geländer und einer recht hohen Stufe unangenehm und hab's im mittleren Teil sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir gelingt die Treppe zu fahren, will ich ein Beweisbild haben.
Da ist kein Platz für einen Umsetzer und Fahren sehe ich auch nicht.

Wir haben da schon ziemlich lang probiert. Das Problem ist weniger der Platz für den Umsetzer, sondern der Platz für den Lenker. Wenn man so reinfährt, dass man umsetzen könnte, klemmt man sich immer am Geländer ein. Wäre das Geländer nicht, wäre die Kurven-Kombination kein Ding.
Die Treppe eins oberhalb kann man auch schummeln. Orangerauch ist da am Geländer hängen geblieben als er versucht hat die Treppe zu fahren, und ist daraufhin segeln gegangen. Das hat mir eine potentielle Nachahmung sehr effizient ausgeredet. Statt dessen kann man einfach kurz davor die Böschung runterfahren, das machen den Spuren nach alle Biker so ;)
 
Die Treppe eins oberhalb kann man auch schummeln. Orangerauch ist da am Geländer hängen geblieben als er versucht hat die Treppe zu fahren, und ist daraufhin segeln gegangen. Das hat mir eine potentielle Nachahmung sehr effizient ausgeredet. Statt dessen kann man einfach kurz davor die Böschung runterfahren, das machen den Spuren nach alle Biker so ;)

Na, da lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht ganz falsch. Die Spur die Böschung runter habe ich gesehen, ist an dieser Stelle sicher nicht verkehrt.
Leider gibt es dieser Abkürzungen inzwischen zuhauf, auch an Stellen, die man durchaus gut fahren kann :wut:
Kann das inzwischen so gut verstehen, warum sich orangerauch da mal so drüber aufgeregt hat...
 
Um welche treppe handelt es sich ? Komme mit den bildern nich klar wo das genau ist...vermutung ist aber da:p...gerne per pin...
 
Ich fahre Ende Juli mit meiner Freundin nach La Bresse. Kann mir jemand noch ein paar Trails/Touren in der Gegend empfehlen? Idealerweise mit GPS Track. Sollte nicht zu technisch sein, so bis S2 (wenn man nur kurz etwas Schweres tragen muss, ist natürlich kein Problem).
Gerne per PN und ich habe auch nicht vor eventuelle Tipps zu vermassen.
Ich habe auf allen einschlägigen Seiten bisher nicht so viel gefunden. (Die offiziellen PDFs kenne ich.)
 
Sorry, das war jetzt nicht als Antwort zu deiner Frage gedacht, sondern einfach nur als Bildbeitrag im Bilder-Thread.
Ich schreib dir nachher ne PN.
 
endlich war mal wieder schönes wetter...

Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.43.34.png

...und wie schön ist´s doch das st(h)olpern im grünen wald….

Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.20.06.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.20.06.png
    Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.20.06.png
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.43.34.png
    Bildschirmfoto 2015-06-09 um 22.43.34.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten