Welches Auto zum Youngtimer?

CADDY :daumen:

Hab seit 2005 einen SDI 2.0 (Life) in Betrieb. Mittlerweile sind fast 200.000 Kilometer drauf, war immer ein sehr zuverlässiger und überaus praktischer Begleiter, hat nie wirklich Stress gemacht. Mit seinen 70 PS zwar kein Rennwagen…

Den Radträger hab ich an der Heckklappe montiert, drinnen hab ich ein zusammenlegbares Bett installiert, da hat man eine 2 m Spielwiese, die Vordersitze muss man halt ganz nach vorne klappen bzw. schieben. Für mich ist das ideale Auto :love:
 
Dacia Logan mcv 1
Passen locker 3 Bikes, mit zwei Leuten und Gepäck für zwei Wochen. Ordentliche Bodenfreiheit, Unterfahrschutz, 7-Sitzer etc. Einfach mal irgendwo ne Probefahrt vereinbaren und sich ein Bild machen
 
Den Dacia bin ich arbeitstechnisch ne ganze Weile gefahren...oder sage wir, ich musste ihn fahren...das Konzept ist gut, wirklich viel Platz innen. Aber die Verarbeitung :ka: Kuppeln und Schalten, als wenn man in nen trockenen Schwamm tritt/greift...hatten das Teil damals neu bekommen und es knarrte und quietschte ziemlich schnell. Ne, kein Dacia für mich...aber trotzdem danke für Deinen Tipp und Deine Zeit...
 
124er Kombi wurde zwar glaube ich schon genannt, fahr ich auch selber. Als 200d nicht kaputtzubekommen uns fährt ab 6/7 Liter. Notfalls auch Pflanzenöl oder irgendwas Anderes, das brennt :p günstige Ersatzteile, kriegst jede blöde schraube selbst noch beim freundlichen. Platz ohne ende.
 
jepp...124er ist schon cool ;)

aber empfehlen würde ich ihn nicht mehr. Auf jeden Fall kein "normales" Exemplar, das noch nicht komplett restauriert wurde, da holt man sich viel Arbeit ins Haus...

Aber dass alles einfach und für kleines Geld machbar ist, stimmt: Grad 2 Spurstangen für 44 Euro getauscht (selbst) und mit gutem Erfolg:

20150601_161910 (2).jpg
20150601_162103 (2).jpg


:hüpf: :hüpf:
 

Anhänge

  • 20150601_161910 (2).jpg
    20150601_161910 (2).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 25
  • 20150601_162103 (2).jpg
    20150601_162103 (2).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 20
yes 124 t-model :D hab's geliebt. hatte auch die orischinool relingträger mit fahrradparkplätzen. drin pennen mit fast 2m, riesenschiebedach - geiles auto :daumen: eben der letzte gute benz! meiner war als 230er aber nicht undurstig, trotz langstrecke kaum unter 11 liter

@Klein-Holgi glückwunsch, aber kein wunder ;)
 
Da war wohl was nicht ganz in Ordnung. Ich fahr meinen 280er mit 9-11 Liter. Komplett restaurierte werden inzwischen mit Gold aufgewogen. Den alten vorkammerdiesel kriegste nicht klein. Komplette fahrwerksrevision ist an nen langen Wochenende auch allein gemacht. Kostet keine 1000€ und dann ist wieder Ruhe für die nächsten 20 Jahre. Grade erst hinter mir. Rost kann man schweißen. Irgendwelche Zipperlein haben alle youngtimer. Wer da nicht selber schraubt, kommt wohl mit nem neuen dacia Logan günstiger
 
Nu ja...mein 230er Automatik hat nach Garmisch runter 7,7 Liter gebraucht, 11 haut er nur im reinen Stadtgezuckel weg. Es ist was Wahres dran: wenn man die eine oder andere Arbeit reinsteckt, dann hält das Ding wirklich noch 20 Jahre. Den Motor kriegt niemand klein, der läuft noch, wenn alles drumrum weggefault wäre. Sagte der TÜV Mensch gestern auch: bisschen konservieren vorm Winter unten und der macht noch 10 Jahre aber LOCKER:daumen:

Im Grunde wirklich faszinierend wie solide die Technik ist. Trotz Breitreifen und flacher haben die Sprustangen 20 Jahre gehalten (das war der fast einzige Grund, warum ich zum 2. Mal gestern zum TÜV musste;) )

20150530_133652[1].jpg

Aber wie schon erwähnt: Bisschen schrauben muss man wollen und können, dann ist das ein sehr günstiges Auto, aber deswegen treffen wir uns ja alle hier bei den Youngtimern :lol: :bier:

Für Tom: Einen Kaltlaufregler (wenn Benziner) sollte er haben, sonst ist es zu teuer bzgl. Steuer. :eek:
 

Anhänge

  • 20150530_133652[1].jpg
    20150530_133652[1].jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 9
Also pennen kann man aber in den ganzen vorgeschlagenen Opels nicht. Das ist auch im normalen Caddy nicht mit Comfort verbunden (Fötusstellung). VW ist halt traditonell gebraucht noch sehr teuer, besonders der Maxi als Einstieg für Großfamilien. Der Tourneo ist etwas günstiger und wenn es auch richtig hässlich sein darf vielleicht ein Hyudai H1 oder Kia Carnival (Modell Bombproof).
 
Weiss jetzt nicht ob das noch aktuell ist, aber vom 210er kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.



Auch der 211er ist in seinen frühen Baujahren problematisch, wie fast jeder Benz aus dieser zeitlichen Ecke.

Frag doch mal die PS-Profis, die finden doch immer was passendes.;)

 
Hast Du den mit dem Hänger direkt vor die Firmenzentrale gefahren? :lol: Nach dem Motto: Da habt ihr Euren Schrott zurück :lol:

...btw: Coole Tieferlegung :rolleyes:
 
Hast Du den mit dem Hänger direkt vor die Firmenzentrale gefahren? :lol: Nach dem Motto: Da habt ihr Euren Schrott zurück :lol:

...btw: Coole Tieferlegung :rolleyes:

Der ist nicht gewollt so tief..... wegen Durchrostung abgerissene Federbeinaufnahme.

Nein, der Fahrer hat mich dort abgesetzt. Gegenüber von Mercedes ist der Audi-Stützpunkt. Aber dort sind meine Frau und ich mit absolutem Desinteresse empfangen worden. Keine Sau hat uns angesprochen, wir hätten mit den Scheinen wedeln können. Und wir haben wirklich Interesse gezeigt. Null, nada. Zudem war das Angebot an gebrauchten Q5 damals (2011) nicht wirklich prickelnd.

So sind wir doch nochmal über die Strasse gegangen und tja, was soll ich sagen.....

 
Das hab ich in so nem kombinierten Audi/VW/Porsche Autohaus vor vielen Jahren auch mal so erlebt. Die ganzen kleinen Anzugträger, die mich aus sicherer Entfernung beobachtet haben, wussten aber nicht, dass ich einen Termin mit dem Verkaufschef vom Laden hatte :D Ich lass die Szenerie aber erstmal auf mich wirken, bevor ich dann frage wo der große Verkaufsmeister denn ist ;) Auf einmal sind sie alle freundlich...peinliche Vögel. Aber das ist in jedem Autohaus der Welt gleich...Da denkt jeder erstmal, dass Du Depp bist. Auch beim Benz-Laden. Erst wenn man dann fragt: Wo ist denn der Teileonkel, ich brauch was, dann geht's weiter, weil sie auf einmal merken: der hat ja doch nen Benz, trotz Schlabber-T-Shirt :lol: (dass es dann einer für den Gegenwert von nem Cannondale ist, das weiß er ja in dem Moment noch nicht :lol:)

Sehr funktionell für nen Radtransporter:daumen: Der steht bisschen weiter unter auch auf meiner Liste...als 63AMG :D:D:D
 
Ich find R auch genial. Soviel Platz und Luxus fürs (Gebrauchtwagen)Geld :daumen:

Wobei für mich nur einer der seltenen 7-Sitzer in Frage käme...Problem ist eher, dass man unter dem 500er nicht anfangen braucht bei über 2 Tonnen Auto...
 
das ist doch einfach n richtig cooler, übergroßer Kombi...finde den nicht protzig...aber Holger hat recht, die fahren ja nur mit LKW Motoren=)
 
Renault Espace JE mit ganz einfachem 2 Liter Benziner. Nach Bayern mit 3 Bikes auf dem Fahrradträger und 3 Leuten, Bikegepäck für 4 Tage und Klima an 8 Liter Verbrauch. Wenn ich alleine fahre einfach Sitze hinten nach außen stecken, Bike hinten reinstellen und schon geht's los.
Nix mit Vorderrad und Sattelstütze abmontieren sondern einfach parken und Bike rausholen und Spaß haben.:daumen:
Nach der Tour, wenn der ganze Dreck im Auto abgefallen ist, einfach mit dem Besen auskehren :lol: und fertig.
 
R-Klasse bitte nur vor dem Facelift. Danach sah er viel zu beliebig aus... Übrigens einer meiner Lieblings-MB :)
 
Zurück
Oben Unten