Meine 27.5er Race Rakete für 2015

Das mit tune ist ärgerlich...meine ist defekt nach 4 Ausfahrten. Zurück zu r2 die haben es zu tune geschickt. Antwort es geht zu lange für eine neue...also gibt's jetzt ne mcfk...
 
tune ist da echt eine katastrophe. seit 7 wochen warte ich auf eine schwarzes stück. anfragen des händlers bleiben von tune unbeantwortet... :ka:
 
Nachdem mir Shimano 3 mal den Liefertermin für das 1-fach Kettenblatt verschoben hat, war ich mit der Gedult am Ende: Ich habe mir eine X0 Kurbel aus Ebay rausgesteigert und mit einem Absolute Black Kettenblatt montiert. Fazit:
-Kurbel mit KB falst gleich teuer wie das XTR KB alleine
-ca. 80g leichter als mit XTR Kurbel

IMG_20150424_172558.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150424_172558.jpg
    IMG_20150424_172558.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 21
Statt Tune oder MCFK empfehle ich einfach mal Bike Ahead Stütze und ggf. gleich den Lenker dazu. :D

Das mit der Di2 und 1-fach finde ich auch schade aber wieso auch nicht, wenn's reicht.
 
Nachdem mir Shimano 3 mal den Liefertermin für das 1-fach Kettenblatt verschoben hat, war ich mit der Gedult am Ende: Ich habe mir eine X0 Kurbel aus Ebay rausgesteigert und mit einem Absolute Black Kettenblatt montiert. Fazit:
-Kurbel mit KB falst gleich teuer wie das XTR KB alleine
-ca. 80g leichter als mit XTR Kurbel

Anhang anzeigen 389607

So ein Angebot würd ich auch gern mal finden... :daumen:
 
So ein Angebot würd ich auch gern mal finden... :daumen:

Man muss dazusagen, dass der rechte Kurbelarm zwar neu war, der linke allerdings nicht. Noch dazu war das Pedalgewinde kaputt. Also schnell ein größeres verkehrtes Gewinde reingeschnitten, Pedalgewindehülse reingedreht, mit Loctite geklebt, Überstände abgeschnitten und Fertig. Sieht aus wie neu. Hat keine 20 min. gedauert.

Letztlich waren es 96€ für die Kurbel + 56€ für das KB. also 152€ Das XTR KB Hätte ca. um die 120€gekostet...Die Lösung für die Kurbel ist allerdings noch nicht definitiv. ;)

Den Flaschenhalter habe ich von meinem alten Bike übernommen:
large_IMG_20140313_203433.jpg


Auch der hässliche rote Vorbau musste einem Simplon weichen:
-Ursprünglich 142g jetzt 96g und -17°/80mm

Der Spacerturm wird vorerst bleiben da ich noch mit der Sitzposition am herumprobieren bin.
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 18
Heute beim Reifenwechesel:

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG


Mit Leichtbau hat das ja leider nichtmehr viel zu tun...o_O...Lösungsvorschläge? -Ausser alles rauskratzen, oder Schlauch fahren??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 22
zu diesem "problem" gibt es bereits vielfache diskussion und shamanen-wissen ;-)

meine erfahrung ist: mehrfaches aufpumpen bzw. nachpumpen mit co2 kartusche fördert diese korallenartige ablagerungen. hängt aber sicherlich auch von der verwendeten milch ab - ich verwende inzwischen nur noch orginal stans. da habe ich seit geraumer zeit keine derartige verklumpungen mehr.

kleine anmerkung am rande: das sieht nach seeehr viel milch aus...
 
Sag mal, womit machst du die Fotos - mit deiner Hängewaage? Ach nee, die ist ja auf mindestens einem Foto zu sehen...
 
die fotos sind echt übel :D.Und der Flaschenhalter sieht nicht so aus als könnte er ne 750ml flasche für einen trail halten.Leicht ist er natürlich.Die ablagerungen aus dem reifen würde ich entfernen.
 
Der Reifen im Bild wurde natürlich entsorgt und durch einem Neuen RR LS ersetzt.

Künftig werde ich mir allerdings wohl die SnakeSkin montieren, da ich aktuell in der Gesamtwertung der Rennserie die ich fahre erster bin, und ich wegen der paar Gramm den Gesamtsieg nicht gefährden möchte. Letztlich glaube ich auch nicht dass es auf diese Paar Gramm Gewicht ankommt.

Wie ich beobachten konnte, fahren die meisten WC Pro`s auch mit SnakeSkin oder irgendwelchen extra-Protection Reifen. Hat sicherlich seinen Grund.

Der positive Nebeneffekt der dicken Seitenwände ist, dass der Reifen bei niederem Luftdruck weniger schwimmt. Ist immerhin auch was. ;)

die fotos sind echt übel :D.Und der Flaschenhalter sieht nicht so aus als könnte er ne 750ml flasche für einen trail halten.Leicht ist er natürlich.Die ablagerungen aus dem reifen würde ich entfernen.

Der Flaschenhalter hat 1 Jahr lang einwandfrei Funktioniert niemals eine Flasche verloren. Leider war ich beim vorletzten Rennen so grau, dass ich nicht realisiert habe, dass ich mit einer großen Flasche fahre. Als ich die Flasche nach dem Trinken wieder in den Halter stecken wollte und diese sich für mein Empfinden leider nicht weit genug rein stecken ließ, habe ich mit etwas mehr Gewalt nachgeholfen, worauf mir der untere Anschlag abgerissen ist. Leider bekomme ich denselben Flaschenhalter nichtmehr her. Schade...
 
Bild kommt spätestens am Freitag, wenn ich wieder Generalüberholung fürs Rennen mache :).

Womit ich absolut nicht zufrieden bin sind die Formula Bremsscheiben in Kombination mit den XTR Bremsen und den originalen, organischen Shimanobelägen. Die Bremsleistung ist richtig scheisse bzw. kaum fahrbar. Werde jetzt noch die nachgebauten XLC Beläge testen, ansonsten mache ich mir die schwehren Shimano Scheiben drauf.;)
 
glückwunsch und recht haste was die reifen angeht. an der stelle sind die paar gramm wirklich sehr gut investiert.

probier mal die koolstop beläge. in all den jahren komme ich immer wieder auf koolstop zurück und eben auch in der kombi wie du sie fährst (xtr bremse + formula scheiben, allerdings nur am schlechtwetter lrs, fahre sonst die kcnc razor mit den koolstop sintermetallbelägen)

viel spaß und erfolg weiterhin!
 
Bild kommt spätestens am Freitag, wenn ich wieder Generalüberholung fürs Rennen mache :).

Womit ich absolut nicht zufrieden bin sind die Formula Bremsscheiben in Kombination mit den XTR Bremsen und den originalen, organischen Shimanobelägen. Die Bremsleistung ist richtig scheisse bzw. kaum fahrbar. Werde jetzt noch die nachgebauten XLC Beläge testen, ansonsten mache ich mir die schwehren Shimano Scheiben drauf.;)

Probiere es mal mit den AVID HS1. Funzt bei mir mit der XTR zusammen prima!
 
da ich aktuell in der Gesamtwertung der Rennserie die ich fahre erster bin
Glückwunsch! Echt super!

Ich würde an Deiner Stelle auch den Scheiben noch eine Chance geben. Fahre die mit den (wohl kräftigeren) SRAM Guide und merke gegenüber den original Centerline keinen nennenswerten Bremskraftverlust. Würde daher unbedingt andere Beläge testen. Koolstop waren bei mir bisher auch gut.
 
Zurück
Oben Unten