Wer hat ein Trek fuel ex

Danke Sven,
ja die Farbe wäre kein Problem, leider passt die Strebe im Link zuvor nicht, ist von einem 2012er Modell :(
Ich hab jetzt mal bei Trek angefragt welche Modelle von der Ex Serie kompatible Streben haben um die Ersatzteilsuche zu erleichetern.
Lg Andreas
 
Ja hatte ich Glück, war noch innerhalb der 5 Jahre Rahmengarantie (Kaufdatum war Juni 2010)
Habe von Trek über den Händler bei dem ich das Bike gekauft hab einen Entschädigungs-Betrag erhalten.

Versuch jetzt nur ein Ersatzteil zu bekommen, dann wär das Bike noch super zu fahren.

Lg Andreas
 
Der Rahmen ist erst mal fertig.
Alle Lager neu. Wippe für normalen Dämpfer eingebaut.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 77
Hallo Sven,
190x51 mit Huber Bushings.
Allerdings hab ich eine andere Wippe genommen.
Ist vom Fuel aus 2009 glaube ich.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich alle Lager
neu gegeben.
 
ist echt schick geworden!!!

habe den gleichen Rahmen mit fast gleicher wippe. bei mir ist auch kein drcv dämpfer verbaut daher würde das gehen. http://www.trekbikes.com/de/de/bike...s?url=de/de/bikes/2012/archive/trek/fuel_ex_6
so wie bei dem Modell (habe aber den fuel ex 7 rahmen in weiß)da würde ich mal drüber nachdenken müssen. allerdings hat sich dann nicht deine geo verändert oder ist das dann 190x51 als standart bei der wippe.... sekunde bin mal messen mit dem messschieber :D ... ist tatsächlich 190x51 habe ich mir noch nie so gedanken drüber gemacht ich wollte eigentlich immer nen drcv verbauen und hätte mir ne neue wippe zulegen müssen so könnt ich echt mal über den db-inline nachdenken da in meiner fanes ein ccdb air cs herz schlägt und ich super zufrieden mit dem bin.

nette anregung ich danke dir.

gruß sven
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir ist ja schon alles vorhanden müsste nur den fox rp2 austauschen.. du kannst ja wenn es fertig aufgebaut ist gerne mal über die fahreigenschaften berichten. ich werde die nächsten 2-3 monate erstmal kürzer treten m+ssen... fanes neuaufbau hat nen wenig am geldbeutel gezerrt http://fotos.mtb-news.de/p/1828540?in=user so siehts aus 2 tage später habe ich noch den besagten ccdb air cs eingebaut.. bist auf rahmen und lrs alles neuteile. du weisst was ich meine

Gruß und freue mich schon euf dein feedback bzgl. der fahreigenschaften

sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich Glück, war noch innerhalb der 5 Jahre Rahmengarantie (Kaufdatum war Juni 2010)
Habe von Trek über den Händler bei dem ich das Bike gekauft hab einen Entschädigungs-Betrag erhalten.

Versuch jetzt nur ein Ersatzteil zu bekommen, dann wär das Bike noch super zu fahren.

Lg Andreas
Gibt es nicht für den Alu Rahmen einen lebenslange Garantie ,zählt diese nicht mehr dazu ,... ich schau mal hatte da so etwas im Hinterkopf ????
Edith: gefunden ab 2010 Hinterbauten ASusnahme 5 jahre Garantie !!! Davor gab es diese Hinterbau ausnahme nicht - da gab es 10 jahre auf Original Rahmen sieh mal in deiner Original Bedienungsanleitung/CD (schwarzes Heft )da ist es aufgeführt Seite 37 !!!! Eventuell wäre ein Neuer Rahmen rausgesprungen ,....(habe hier ein 2008 EX im Einsatz deshalb interresant für mich )
in welcher Situation ist es gebrochen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenslang = bis zum EoL des Rahmens, nicht wörtlich nehmen. Steht aber so auch in den Garantiebedingungen.
 
Gibt es nicht für den Alu Rahmen einen lebenslange Garantie ,zählt diese nicht mehr dazu ,... ich schau mal hatte da so etwas im Hinterkopf ????
Edith: gefunden ab 2010 Hinterbauten ASusnahme 5 jahre Garantie !!! Davor gab es diese Hinterbau ausnahme nicht - da gab es 10 jahre auf Original Rahmen sieh mal in deiner Original Bedienungsanleitung/CD (schwarzes Heft )da ist es aufgeführt Seite 37 !!!! Eventuell wäre ein Neuer Rahmen rausgesprungen ,....(habe hier ein 2008 EX im Einsatz deshalb interresant für mich )
in welcher Situation ist es gebrochen ????

Ja hätte einen neuen Rahmen bekommen können, der Umbau wäre jedoch aufwändig und teuer gewesen, da die alten Rahmen nicht mehr produziert werden, ich habe mich für den Entschädigungsbetrag entschieden und diesen für ein neues Bike verwendet.
Die Sitzstrebe hab ich von einem befreundeten Maschinenbautechniker schweißen lassen,
dort ist nun ein Aluminium-Block eingearbeitet, der erneutes brechen an der selben Stelle oder neben der Schweißnaht verhindern soll. :)

Das Bike steht nun wieder gut da. :)

Passiert ist das Ganze beim Bergabfahren auf der Straße, die Hinterbremse ruckelte plötzlich, ich dachte zuerst die Bremseläge sind verschlissen, dann der Schock. :heul:
Grund war ganz einfach die Kraftübertragung der Hinterbremse auf die Strebe, welche anscheinend unterdimensioniert war, ich fahre 90% Bergstrecken und bei den Abfahren komm ich schon mal auf 60-70 kmh, dort wird dann einige Kraft von der Bremse auf die Strebe übertragen.
jetzt wird mit dem Bike matürlich nicht mehr so schnell abgefahren.

Lg
 
hi,

@all, die das 9.8 Frameset gekauft haben.
Ist das wohl ein 2013 Rahmen? Ich frage wegen dem "alten" Rückruf der Fox Float 32 aus 2013.
Habt ihr da mal nachgeschaut? Rein Optisch könnte es passen, sicher bin ich mir nicht. kann gerade auch nicht selber nachschauen, da ich im büro bin und das rad daheim.
 
Hallo zusammen

Ich fahre ein Trek Fuel EX 9 (18.5 Virtual) aus dem Jahre 2009. Nun muss ich meine Bremsen austauschen, die sind durch. :)
Ich habe noch die originalen Avid Elixir R verbaut und würde die gerne gegen die Shimano XT austauschen.
Wisst ihr welche Adapter ich dafür kaufen muss?
Gerne würde ich auch gleich noch die Scheiben austauschen. Aktuell sind 180mm vorne und 160mm hinten verbaut.
Kann ich diese problemlos auf 200mm und 180mm umrüsten? Was muss ich dabei beachten?

Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten