Gute Handschuhe

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
301
Ort
Landau
Hey,

Kann mir jemand gescheite Handschuhe empfehlen. Ich find mich nicht zurecht in dem Handschuh Dschungel. Ich will vorallem welche für richtig heiße Tage. Was haltet ihr von den Endura mt500?

Lg Jesh
 
Hallo,
Möchte auch keinen neuen Thread aufmachen.
Möchte mir Handschuhe kaufen für Trail/Touren Ausfahrten.
Diese Gels Polsterungen brauche ich nicht.
Hättet ihr ein paar Tipps welche da so wären für Herbst und Sommer?
 
Thor Void (Plus), die Plus haben einen zusaetzlichen Klettverschluss. Kein unnoetiger Schnickschnack und halten rel. lange.
 
Und der Endura MT500?

Frage zu diesem Handschuh da ich diese Marke beim Rennrad vom Movistar habe und total happy bin. Hatte auch welche mit Gel Einlagen aber die habe ich nach 2 Tagen wieder entsorgt da es für mich kein fahren war. Nur Movistar Fingerlinge und diese MT500 können auch wieder ganz anders sein.

@EggheadSpecial
Was taugt dir so an diesem Modell? Der Grip, Belüftung. Wie fühlt es sich an auf der Griff Fläche + Handschuh nach 15,20km und mehr?

Wie heißt dieser Giro Handschuh ganz?
 
Was taugt dir so an diesem Modell?
am meisten die gute, nahezu perfekte Passform! :daumen: (auch nach 100km/Tour)
fühlt sich sehr leicht an beim Tragen, kaum zu spüren.
Beim Anziehen kann man ihn weit öffnen und muss sich nicht durch eine enge Öffnung zwengen...
(wichtig bei mir, da ich seit 2 Monaten eine Fraktur von MHK 4+5 +Kapsel habe, rechte Hand ist noch dick!)
http://www.giro.com/eu_en/remedy-x-23588.html/
 
n es um Qualität geht, kann ich jedem nur Hirzl empfehlen. Noch nichts besseres gefunden.
http://www.hirzl.com
Naja, ich mußte einmal reklamieren weil die Seitennaht beim rechten Handschuh schlampig vernäht war. Beim zweiten Paar hatte ich das gleiche Problem am linken Handschuh. Diesmal habe ich jedoch nicht reklamiert, sondern es professionell reparieren lassen. Die Gripp Applikationen sind auch nicht sonderlich haltbar. Ansonsten bin ich mit dem Grip und der Passform des Känguruhleders* schwer zufrieden. Man sollte sie aber im Fachhandel kaufen, wo andere Hersteller drei Größen anbieten, hat Hirzl einige Zwischengrößen. Nicht zu groß kaufen, sie dehnen sich in den ersten paar Tagen relativ schnell! Ich hab mich nur nicht an die Pflegeanleitung gehalten und die Handschuhe in den Seitentaschen einer Bikehose mitgewaschen. Man bekommt sonst den säuerlichen Geruch des durchgeschwitzten Leders nicht weg. Danach Lederpflege drauf, alles gut.

PS: Die besten Handschuhe die ich je hatte, kamen von Specialized. Haben im Dauergebrauch 8 Jahre gehalten, saßen perfekt an der Hand und waren von 35 Grad im Schatten bis ca. -5 Grad zu gebrauchen.

* Gibt ihn Australien tatsächlich Leute die davon leben den überfahrenen Känguruhs das Fell über die Ohren zu ziehen.
 
Gore Alp-X 2.0 Langfinger.
Spezielle Nähte an Zeigefinger und Daumen damit man auch ein Smartphone bedienen kann. Sehr flache und unauffällige Silikoneinsätze (die hatten mich beim MT500 extrem gestört)
Der perfekte Handschuh!
 
Moin,
ich bin auf der Suche nach nem paar neuen Handschuhen.es ist wichtig für mich dass sie einen breiten Klett haben da ich relativ dünne Arme habe.bin bisher die ergon he2 gefahren.
Temperaturen sollte egal sein.ca 35-0grad.
könnt ihr zufällig welche empfehlen??
 
...dass sie einen breiten Klett haben da ich relativ dünne Arme habe.
Giro Remedy X, passt wie eine zweite Haut...
So dünne Arme in Relation zur Hand gibts gar nicht als dass der nicht passen würde.
Der Klett-Bereich ist rel. großzügig ausgeführt und öffnet weit (man kommt auch mit gebrochener Hand noch rein ;) )

1887933-0pfpci5pyuq7-img_26482-large.jpg
Seit 8 Monaten im (fast) täglichen Einsatz, bis jetzt nicht durchgewetzt oder so.
 

Anhänge

  • 1887933-0pfpci5pyuq7-img_26482-large.jpg
    1887933-0pfpci5pyuq7-img_26482-large.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten