Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

image.jpg
:oops:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 35
So jetzt mal Technik,
Fontana 34:10 Übersetzung
Fumic 36:10
Absolon 34:11!!!
Komisch das der Fumic ein 36er Blatt fährt , bei einem 27.5 Bike wie Schurter würd ich das noch verstehen.
 
Na, er limitiert sich damit in der Wahl der Gänge...
Und das Absolon nicht so viel Piwer hat , bezweifle ich stark ;):D
Der schnellste Gang bei Absolon , würde bei einer Sram XX1 nicht mal eine 32:10 sein ....
 
36ger beim fumic halte ich bei der Strecke auch für sehr sportlich.
Fährt ja sonst keiner und da geht es halt einfach nur hoch.

Was anderes:
Mein Bremssattel der AVID XX schiebt sich immer wieder nach innen/links und das auch bei 9NM
Darf nach jeder Fahrt neujustieren. Kann das wer bestätigen oder knallt ihr die Titanschrauben fester an?
 
Zuletzt bearbeitet:
36ger beim fumic halte ich bei der Strecke auch für sehr sportlich.
Fährt ja sonst keiner und da geht es halt einfach nur hoch.

Was anderes:
Mein Bremssattel der AVID XX schiebt sich immer wieder nach aussen/rechts und das auch bei 9NM
Darf nach jeder Fahrt neujustieren. Kann das wer bestätigen oder knallt ihr die Titanschrauben fester an?
Hab das Problem auch schon festgestellt , speziell am Vorderrad .
Momentan fahre ich das Vorderrad von meinem Scalpel, heißt mit dem Adapter für die Lefty 2.0. vielleicht liegt es daran,
vermute aber generell , dass es bedingt durch die Adapter kommt.
Wollte jetzt mal probieren zwischen Adapter und Bremsattel mit irgendeiner
Paste zu arbeiten ... Ist zumindest einen Versuch wert...
 
Ok, dann bin ich wohl nicht alleine.
vlt mal dort die Beschichtung runterholen. Mit den früheren Bremsen mit den konkaven und konvexen Scheiben ist das nie passiert.
 
So jetzt mal Technik,
Fontana 34:10 Übersetzung
Fumic 36:10
Absolon 34:11!!!
Komisch das der Fumic ein 36er Blatt fährt , bei einem 27.5 Bike wie Schurter würd ich das noch verstehen.
Der eine drückt,der andere pedaliert. Ich mag auch gerne permanenten Gegendruck.
Klassisches Beispiel immer wieder Ullrich gegen Armstrong!
 
Optisch auf jeden Fall herausstechend ! :daumen:
Aber mich beschleicht langsam das Gefühl, das keiner der jungs vom CFR Team so richtig die Leistungsfähigkeit des F-Si abrufen kann, seit dem sie es fahren ?!
Ich würde sehr gerne mal jemand anderes von den Top XC Rider`s gerne mal auf dem F-Si sehen, wie sie damit zurecht kommen !?

Happy tarils !

Steve
 
Na das lassen wir mal dahingestellt !? ;) :D

Warum auch immer die CFR jungs nicht alles aus diesem "top" Hardtail rausholen können, sei dahin gestellt, ob es nun an der eigenen Leistungsfähigkeit oder an der Abstimmung des Bike´s liegt, wissen wir nun mal nicht. :confused:

Deswegen hatte ich ja auch darauf hingewiesen, was wäre wenn ?! Wer lesen kann, wäre klar im vorteil ! ;)

Beides muss schon passen, einmal die eigene Leistung umzusetzen und anderer seits muß das Bike mit seiner Funktion und umsetzbarkeit der eigenen Fähigkeiten, auch passen.

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das lassen wir mal dahingestellt !? ;) :D

Warum auch immer die CFR jungs nicht alles aus diesem "top" Hardtail rausholen können, sei dahin gestellt, ob es nun an der eigenen Leistungsfähigkeit oder an der Abstimmung des Bike´s liegt, wissen wir nun mal nicht. :confused:

Deswegen hatte ich ja auch darauf hingewiesen, was wäre wenn ?! Wer lesen kann, wäre klar im vorteil ! ;)

Beides muss schon passen, einmal die eigene Leistung umzusetzen und anderer seits muß das Bike mit seiner Funktion und umsetzbarkeit der eigenen Fähigkeiten, auch passen.

Happy trails !

Steve
Da Fumic hat sich super zurück gekämpft, wenn du den Start so verkackst hilft dir des beste Rad nichts.

Desweiteren ist auch die Frage ob man bei einem 8ten Platz im WC von nicht alles rausholen sprechen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass sie körperlich nicht mit Schurter,Absalon und Kulhavy mithalten können.
Vlt fehlt es dort einfach ein wenig.
Für die steht der Spass auch einfach mehr im Vordergrund!!!
 
Zurück
Oben Unten