Aufbau Scott Spark RC

Hier noch was zum reintreten.

Ritchey Wcs V5 mit 243g

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 35
Mit ist beim Aufbau ein kleines Mißgeschickt passiert. Ich habe die Kette wohl zu kurz gemacht. Dabei habe ich sie nach der Sram Anweisung gekürzt. Also Kette ohne durchs Schaltwerk zu führen, über das große Ritzel und das Kettenblatt gelegt. Gespannt und 2,5 Glieder rausgenommen
 
Gespannt und 2,5 Glieder rausgenommen. Jetzt ist sie zu kurz. Kann ich mit zwei neuen Kettenschlössern die restlichen Glieder wieder einfügen?
 
Klar, kann eventuell an genau der stelle vielleicht minimal schlechter schalten... Hab ich schon oft gemacht und null Probleme gehabt... Du weist doch: Kette, schwächstes Glied... Dann hast du halt 2 schwache, aber wenn du denkst das hält nicht, darfst du gar keine benutzten;)
 
Hier nun das Endresultat. Der Aufbau ging eigentlich spielend von der Hand. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Endgewicht sollte knapp über 10kg sein. Das Ziel hab ich schon locker erreicht. 9,92kg für ein 29er Fully in XL mit Standartparts find ich voll ok.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    179 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 22
Das gefällt! Schön finde ich die gelbe Schaltzüghülle als Akzent. Unschön sind in meinen Augen die Sattelstütze (bzw. deren Farbe), der Twinlock-Hebel und die Garmin-Halterung. Wobei die Funktion bei den letzten beiden Punkten aber wohl eher Vorrang hat.
 
Die Sattelstütze (Farbe) gefällt mir auch nicht 100%ig. Muss mal schauen was ich da noch verbaue. Aber erstmal wird es so gefahren. Bin gerade mal eine kurze Runde gefahren. Fühlt sich gut an. Muss mich aber erst mal dran gewöhnen, da ich vorher nur Hardtail gefahren bin. Positiv bin ich von der Kette überrascht, in Vergleich zur Sram XX1 Kette, wesentlich leiser und läuft nicht so rauh. Der Dämpfer läuft auch noch nicht so doll, fühlt sich sehr straff an, obwohl der SAG passt.
 
Die Sattelstütze passt absolut nicht, was hat die denn für einen Durchmesser hab das gleiche Modell hier noch liegen in schwarz. Sonst toller Aufbau und die gelben Akzente passen super. Grüße Maik
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Aktueller Stand vom Spark.
Sattelstütze von Tune verbaut, Sattel wieder ein Speedneedle. Die MT8 musste der neuen Shimano XTR weichen. Reifen wurden auch gewechselt, sind nun S-Works Fast Trak in 2.2 verbaut. Die Kettenführung musste einer Selbstbau aus Carbon weichen.

Aktueller Score: 9,88kg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 33
Finde es deutlich besser als vorher. Die Zuhälterkette müsste noch weg bzw. farblich neutralisiert werden.

Wieso fährst Du mit KeFü? Das ist doch ein DünnDick-KB?
 
Und die Kettenführung ist ja jetzt auch mehr als dezent :daumen:
Was ich mir noch wünschen würde: Bilder von der Seite. Nicht nur von schräg oben, keine Detailbilder.
 
Viel besser ohne die goldene Sattelstütze :daumen: aber optisch würde natürlich eine Stütze in UD-Carbon matt perfekt passen.
Gewicht mit Sub10 muss man nicht mehr viel zu sagen...top!
 
Eine matte UD Stütze wäre natürlich schick, aber bei meinem Gewicht von knapp 90kg, ist die Auswahl schon wieder begrenzt. Und ich möchte auch keine 300€ für eine Stützte ausgeben. Nur wegen der Optik. Als nächstes werde ich mich der Gabel widmen.
 
Zurück
Oben Unten