Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

@ alpinea310: Nichts zu danken, bleib schön hartnäckig, sonst lernen die nicht draus, wenn sich zuviele abwimmeln lassen! :daumen:
Und leider kann ichs dir noch nicht sagen, weil die Laufräder noch auf sich warten lassen. :heul: Aber werde hier nach den ersten Ausfahrten gerne berichten! Wobei der Vergleich n bisschen unfair sein wird, da ich das Nomad mit dem Vivid Air gekauft habe! :daumen::D

@ san_andreas: Radon vertreibt längst ein Carbonbike, das Slide Carbon. ;)

@ McFussel: Sag mir bitte, dass du den schwarzen Lack am schwarzen Nomad meinst!?! :anbet: Und das mit den Pressfitlagern sehe ich genauso!

Hast Recht, war Käse.
 
@ Mettwurst82: Hol dir das Folienset von Invisiframe! Das lohnt mMn auf jeden Fall! Es deckt fast alles ab, ist super passgenau zugeschnitten, die Folien sind wirkliche 3M-Rallyefolien-Qualität und nach guter Verarbeitung wirklich invisible! :daumen:

Das Nomad meines Kollegen habe ich bereits abgeklebt und mein Nomad folgt morgen! Pike und XX1-Kurbeln wurden/werden ebenfalls abgeklebt! :daumen:

Andere, günstigere Schutzfolienanbieter wie z.B. easy wrapped habe ich an nem Aurum und nem Tues auch schon verklebt. Leider von der Qualität und vor allem von der Passgenauigkeit nicht wirklich zu empfehlen. :(
War zwar damals damit zufrieden, aber da kannte ich Invisiframe noch nicht! :D
 
Das Folienset habe ich hier. Nächstes We geht es noch zu nem Kumpel. Dann wird der Rahmen noch mit geplotterten Decals etc. beklebt da mir nur schwarz etwas zu langweilig ist. Mal sehen wie sich das noch mit der Schutzfolie in Einklang bringen lässt.
 
Ja, hatte vorher Torque, dass anodisiert war.

Ist das klebe Set auf dem matten Lack zu erkennen? Da steht nirgends, dass es auch matt ist...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
@ Mettwurst82: Hol dir das Folienset von Invisiframe! Das lohnt mMn auf jeden Fall! Es deckt fast alles ab, ist super passgenau zugeschnitten, die Folien sind wirkliche 3M-Rallyefolien-Qualität und nach guter Verarbeitung wirklich invisible! :daumen:

Das Nomad meines Kollegen habe ich bereits abgeklebt und mein Nomad folgt morgen! Pike und XX1-Kurbeln wurden/werden ebenfalls abgeklebt! :daumen:

Andere, günstigere Schutzfolienanbieter wie z.B. easy wrapped habe ich an nem Aurum und nem Tues auch schon verklebt. Leider von der Qualität und vor allem von der Passgenauigkeit nicht wirklich zu empfehlen. :(
War zwar damals damit zufrieden, aber da kannte ich Invisiframe noch nicht! :D

easy wrapped ist top, sehe kein Grund mehr Geld auszugeben ....
 
Ertlif: ja, haben hier einige, ich bin ja leider nur Nomad2 Besitzer, ich nehme an es geht um Spacer und den Vorspannring :)
 
so isses...entweder fehlte die ausführliche bedienungsanleitung oder es gibt sie nicht... :)
ich habe jetzt nach ausprobieren einen spacer rechts montiert, das kettenblatt mit 40 NM, die kurbel mit 20 nm angeknallt.
dann mit gummihämmerchen kurbel nach links ausjustiert und den vorspannring angedreht. bei 2 spacern (re+li) hat sich der kurbelarm irgendwann gelöst. ist das soweit richtig, gibts noch tips?
 
Zurück
Oben Unten