CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Tach Allerseits :)

Ist in den Carbonfelgen auch noch eine Lage Kevlar eingeharzt?
...so als "Sicherheitsgurt"

Ich denke nicht. Aramid (Kevlar) hat immer das Problem, dass die Fasern extrem hygroskopisch sind und sich ihre Eigenschaften dann stark verändern. Gutmütiges Versagen bekommt man bei Carbon heute auch ohne Aramid hin, meine ich. Bei den China-Dingern würde ich aber eh nicht erwarten, dass man sich da großartig Gedanken über das Bruchverhalten gemacht hat...
 
Ich denke nicht. Aramid (Kevlar) hat immer das Problem, dass die Fasern extrem hygroskopisch sind und sich ihre Eigenschaften dann stark verändern. Gutmütiges Versagen bekommt man bei Carbon heute auch ohne Aramid hin, meine ich. Bei den China-Dingern würde ich aber eh nicht erwarten, dass man sich da großartig Gedanken über das Bruchverhalten gemacht hat...
Ich wäre für eine Zwangssicherheitseinlage... damit das Teil nicht unkontrolliert zerbröseln kann :D
Bei Carbon muss man sich selber langsam an die Haltbarkeit der Teile gewöhnen und dann mit Vernunft auch akzeptieren, das es hoffentlich so stabil ist wie berechnet? oder ertestet wurde.
Bei meinem leichten Sliderahmen scheint auch alles zu halten... ich werde damit immer mutiger :oops:

Am WE geht es nach Schöneck.
Sieht auch anfängertauglich aus :D
http://mtbn.ws/vvt4
 
So Jungs, da isser!



War auch in Silber ein gutes Stück Arbeit, muss ich sagen. Und die Übersetzung 36/11-36 war sehr oft sehr grenzwertig...











Natürlich war es die ganze Zeit arschkalt, aber immerhin trocken. Danach ging's dann noch einen Tag ins Trailcenter Rabenberg - unerwartet anstrengend, aber teilweise verdammt gut. Vll. lade ich später noch ein Video hoch. Aber zur GoPro-Leihe von einem Freund kann ich nur sagen:
  • Vorher gucken, ob die Speicherkarte nicht zu 80 % und der Akku zu 10 % gefüllt ist
  • Mundstück und anderen herumbaumelnden Kram aus der Sicht nehmen
  • Brustgurt fester schnallen (die Aufnahmen sind sehr verwackelt)
  • Bild besser ausrichten (geht zwar über eine App, aber als ich die Nutzungsbedingungen gesehen hab'...)
 
Guten Nachmittag Männer :)

Wieder eine Trophäe mehr im Schrank :daumen:
Das Erzgebirge will auch bezwungen sein ...und mit deinen Gängen wäre ich nicht los gefahren ,zumindest nicht auf Gold.:D
 
Du meinst endlich mal eine Trophäe im Schrank :D Auch mit größerer Kassette oder kleinerem Kettenblatt würde ich das nicht an einem Tag fahren wollen - du hast also meinen Respekt! Und gegen Marathons wie SKGT Langstrecke klingt das ja fast noch nach Kindergeburtstag.
 
Guten Morgen Allerseits :)

...alle gut geschlafen?...die Dortmundfans, die Rundumdieuhrradler, die frischen Väter :D
Ich bin auch schon auf, obwohl ich sonst noch mindestens eine Stunde schlafe, ein Tag Bikepark ist angesagt.
Wetter ist super. :)

Schönen Sonntag euch allen.
 
Mahlzeit Männer :)

...meine Knochen sind noch heil aber ein Tag Bikepark aktiviert Muskeln, die man so nicht braucht.
Dementsprechend lösen einige Bewegungen bei mir ein leidend aussehendes Gesicht aus. :D
Der Übungsparcour ist super und in bestem Zustand und für mich super um fliegen zu lernen.
d9c889147280a9d7f384e2c6ce0a74ba.jpg

Obwohl ich dann in der freien Wildbahn nicht für alle Sprünge die Eier hatte.


Sascha,.... einfach testen, die Stütze. Wenn der Verkauf logisch begründet wird...ist leider in der Beschreibung nicht zu erkennen.
 
Wie schwer ist der Verkäufer?
Anscheinend ist sie ihm zu zu flexibel gebaut.
Ich würde aber auch nichts riskieren.
Wenn er genauso schwer ist wie du, nimm sie nicht.
 
Die Stütze fahren viel problemlos....2x im Freundeskreis! Keine Angst Sascha, aber an deiner stelle würde ich direkt eine Neue bestellen. Das ding siht schon sehr gebraucht aus!

mfg Micha
 
Zurück
Oben Unten