Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Moin, die Erfahrung hab ich mit dem TYEE gemacht. Bei intensivem Fahren, geht es bis zu einem knappem halben Jahr gut, dann sind Kette und Kettenblatt schon nicht mehr so richtig nagelneu und auch die Spannnung des Schaltwerks lässt nach. Danach muss irgendein Anbauteil gewechselt werden, oder du greift wieder zur Kettenführung. Bei mir macht das mini Teil von 77desingz eine gute Figur. Kann mir vorstellen, beim DH verhält sich das ähnlich. Ein Kumpel von mir hat gerdade ganz frisch den Umbau ohne Kettenführung vorgenommen. (Folgt dem Trend der Profis). Bisher, nach wenigen Ausfahrten, konnte ihn das System noch überzeugen. Mal sehen, was dort der Langzeittest ergibt.
 
Hallo Leute,

bei dem neuen Rage meiner Freundin ist der Carbonfender locker. Kein Problem hab ich gedacht. Beim Versuch die Schrauben anzuziehen, ließen sich diese nicht drehen. Dann hatte ich die Vermutung, dass sie vlt. einfach zu lang seien und wollte sie zum Einkürzen rausdrehen. Leider geht das auch nicht. Damit es beim Fahren nicht klappert hab ich jetzt provisorisch was hintergeklemmt.
Hat jemand von euch schon mal von einem solchen Problem gehört, oder es selbst erleben müssen? Das Ganze ist echt schade, da das bike einen sehr guten Eindruck macht und meine bessere Hälfte sehr zufrieden ist.

Gruß

Tim
 
Wäre das nicht der optimale Einsatzfall für etwas WD-40 aufs Gewinde? klingt ja so als wären die Schrauben dort etwas festgegammelt. Würd ich zumindest mal probieren - zwischen Fender und Hinterbau sprühen, etwas stehen lassen und nochmals versuchen die Schrauben zu lösen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind das aluschrauben. Da ist nix mit gammeln. Befürchte dass sie mit loctite nicht ganz reingedreht wurde und sich deshalb nicht drehen lassen.
 
N'Abend zusammen,

ich habe das Problem, dass Schalt-, als auch Bremskabel im Bereich des Innenlagers in kürzester Zeit alles durchscheuern, was ich als Rahmenschutz verwendet habe(Klebeband, Gelpads).
Wie habt ihr das bei eurem Rage gelöst, wie hat Propain das bei den Serienbikes gelöst?
Weitere Ideen?

Grüße


 
Leitungen in dem Bereich ein bisschen weiter führen geht nicht mehr? Glaube die Gefahr, dass man sich da etwas zerstört ist doch eher gering.
 
Wie bekomm ich denn den Freilauf von meiner Vice Nabe? Die Endkappen sind runter, aber die haben offenbar nix mit der Freilaufbefestigung zu tun? Danke
 
Wie fest sind die denn gesteckt? Ich hab da schon ziemlich angepackt, mit der Hand halt... Und muss ich diesen inneren Ring mit dem Linksgewinde überhaupt rausschrauben?
 
Unser RAGE 3 650B im Test beim Dirt Magazine (Deutschland, Österreich und Schweiz):

"RAGE 3 650B: ...eine sehr gute Empfehlung!"

http://dirtmountainbike.de/longform/propain-rage-3-650b-im-test#7K6UJWuUdxHMjEfq.97

IMG_36242.jpg
 

Anhänge

  • IMG_36242.jpg
    IMG_36242.jpg
    345 KB · Aufrufe: 37
Ist der Gabelschaft der Boxxer eigentlich gekürzt oder mit orginal Länge eingebaut (Rage 2014)?
 
Mhh ok das schmälert dann den evtl. Verkaufswert meiner Boxxer und ich müsste schauen wie ich die neue Boxxer gekürzt bekomme.
 
Bin am überlegen ob ich meine aktuelle Boxxer durch die Boxxer WC tauschen soll, da das Friendsangebot echt top ist.
Dann würde ich halt die R2C2 verkaufen sobald die WC eingebaut ist.
 
Was fahrt ihr bei einem vivid coil für eine Feder?
Wiege fahrfertig ca 84kg und die vorgegeben Feder von propain, eine 500er ist viel zu hart. Komme nur auf 20% sag, bei einer 450 nur auf 24%.
Wollte nun nochmal eine 400er probieren.
 
Ich hab eine 450er und wiege mit allem so um die 75kg +- 1-2kg und finde die Feder viel zu weich. :D
Ok ich muss aber auch sagen das ich sonst viel mit meinem AM fahre und das harte Luftfahwerk irgendwie angenehmer finde.
 
@Henges ich dürfte fahrfertig ähnlich viel wiegen wie du. Ich fahre eine 450er Feder und komme gut klar. Ich habe noch eine 400er hier rumliegen. Für nen Zwanziger kannst du die haben.
 
Danke für die Antworten.
Probiere nochmal die 400er.
Da ich Anfänger bin wollte ich mich erstmal an den Vorgaben orientieren.
Mal schauen was mir am besten gefällt.
Danke fürs Angebot Toshi aber hab schon eine von einem anderen aus dem Forum gekauft.

Was für ein Setup fahrt ihr am Dämpfer?
Hab das von Propain eingestellt.
 
Ich hab glaube ich die gleiche Einstellung wie von der PP Seite nur das ich Rebound nur 3 oder 4 Klicks hab.
Hatte vorher bei 6 Klicks + immer so ein "Kick" Gefühl vom Hinterbau gehabt wenn ich einen Table gefahren bin.

Das Setup für den Dämpfer ist ziemlich nervig da man eigentlich jedes mal den Dämpfer ausbauen muss um ihn zu verstellen. Zumindest hab ich ziemliche Probleme den Dämpfer zu verstellen wenn er eingebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten