Galerie: Singlespeed Geländeräder

So, ich habs wieder getan: die 1x10 Schaltung ist ab, das Krampus ist jetzt auch Singlespeed:


Hi,
mich würde ein Bild des Krampus in der Gegenüberstellung zu Deinem Karate Monkey interessieren.
Ist der Unterschied extrem, so dass sich auch für mich die Frage stellen sollte, ob zusätzlich zum KM noch ein Krampus unabdingbar gebraucht wird? (gern per PN, weil Galerie)
Grüße und Danke
 

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anhänge

  • franz_peter_tebartz_van_elst.jpg
    franz_peter_tebartz_van_elst.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Sattel. Ich hatte auch andere Sättel drauf, aber dieser passt am besten zum Hintern. Der Aufbau ist lowest budget-meint lediglich Rahmenset, Laufräder, Reifen, Bremszüge, Lenkerband und Kette waren Neuware. Der Rest ist mind. zweite Hand und manchmal schon vorher gut benutzt. Vorher war noch eine schwarze Coda-Kurbel dran. Da hatte die Kiste noch mehr Homogenität. Diese musste allerdings der jetzigen 180mm XTR weichen.
minimaler Aufwand-maximaler Spaß
 
Wie breit sind die Reifen vom Pompino und wieviel Platz hast du hinten noch? Überlege meins auch mal waldfähig zu machen, sind grad nur 28mm Paselas drauf.
 
Bei breiten 32ern ist echt Schicht im Schacht, wenn das Laufrad weit vorne ist. Weiter hinten gehen auch noch 35er gut.
Die 2-3mm mehr machen den Braten allerdings nicht mehr fett, mit 30-32mm Pellen ist man am Pompino gut beraten finde ich. Vorallendingen wenn man eh einen Rennradlaufradsatz mit entsprechend schmalen Felgen nimmt.
 
hui. selten so lange ein Bild betrachtet. Das Bike verwirrt mich - aber auf eine angenehme Weise. Bitte um ein paar Details.
 
@randinneur
Ist ein Dailybread welches ich hier vor einigen Wochen im Bike Markt gekauft hab. :)

Übersetzung ist momentan 48-22 und die Pneus sind Clément X'Plor MSO in 40x700c was auch so ziemlich das maximal mögliche in dem Rahmen ist. Von den Reifen bin ich echt am meisten begeistert. Das Rad ist fast so flink wie meine Rennräder, aber wirklich um Welten komfortabler.

Optisch muss noch ein wenig nachgebessert werden. Der Tretlagerbereich könnte ein wenig schwarz vertragen und die Sattelstütze muss unbedingt diesen hässlichen Salsa Schriftzug loswerden. ;) Zu guter letzt würd ich den Vorbau gern in Rahmenfarbe pulvern lassen. Diese kosmetischen Änderungen sind aber eher was für die Zeit wo das Wetter beschissener ist und ich mit anderen Rädern unterwegs bin. Momentan freu ich mich dass die Kiste so schön unauffällig fährt.
 
Zurück
Oben Unten