Hey Leute,
mein Bruder und ich wollen beide mit dem Bike Trial beginnen. Ich habe bald ein Koxx (wenn alles klappt). Mein Bruder ist bei der Wahl zwischen dem Onza Zoot oder dem Onza Bird. Ich weiß die beiden Räder erfreuen sich nicht großer beliebtheit, aber er bekommt von der Versicherung 560 Euro, weil ihm sein altes Rad gestohlen wurde und er nicht "normal" Rad fährt. Ebenso will er als Schüler nicht 100 Euro ausgeben und die Versicherung gesteht ihm kein gebrauchtes zu = Onza ist die beste Lösung zum beginnen mit HS33 Bremsen.
Kurze Daten: Er 174, 72Kg; Ich 181, 92Kg (ich komme aus dem Krafttraining)
Ein Freund aus Holland meinte zu mir, er braucht das Bird wegen dem Trial Rahmen. Wir sind beide neu und haben wenig Erfahrungen damit, jedoch komme ich mit 10 Jahren Erfahrung aus dem EINRADtrial und kenne ein paar Unterschiede:
Was ließt man oft?
.) Trial = 20 Zoll und zum "reinrassigen" Trial > weniger Gewicht, niedriger
.) Street = 24, 26 Zoll und zum Trial "Tricksen" > mehr Gewicht, etwas höher
Ist diese Zollklassifikation wirklich der Tatsache entsprechend? Ich denke mir gerade bei TRIAL ist doch 24 Zoll besser von der Traktion usw... 20 Zoll setzte sich beim Einrad als Trial durch, sowie 24 Zoll (KrisHolm)!
Nun habe ich auch schon öfters gelesen, dass Streettrial Bikes stabiler sind, als reine Trial Bikes und diese sich zum Trialen nicht gut eignen und umgekehrt.
Ich danke dies ist eher die mathematische Theorie oder? Beim Einrad zb ist kaum ein Unterschied, außer das bei Trial und Muni die Komponenten "stabiler" sind. Es geht das gleiche wie eh und je... darum verstehe ich diesen Hype nicht wie "Trial Bike = keine Tricks, Streetbike = nicht Trialen".
Wenn mans kann, wirds wohl völlig egal sein oder? Wie gesagt ich beziehe mein Wissen aus dem Einradsport und da komme ich auch mit dem normalen 0815 Bike mindestens 4-5 Paletten hoch.
Ich bedanke mich einmal und wünsche einen schönen Samstag,
Anthrax
Ps.: Am Handy geschrieben = Evtl. Tippfehler
mein Bruder und ich wollen beide mit dem Bike Trial beginnen. Ich habe bald ein Koxx (wenn alles klappt). Mein Bruder ist bei der Wahl zwischen dem Onza Zoot oder dem Onza Bird. Ich weiß die beiden Räder erfreuen sich nicht großer beliebtheit, aber er bekommt von der Versicherung 560 Euro, weil ihm sein altes Rad gestohlen wurde und er nicht "normal" Rad fährt. Ebenso will er als Schüler nicht 100 Euro ausgeben und die Versicherung gesteht ihm kein gebrauchtes zu = Onza ist die beste Lösung zum beginnen mit HS33 Bremsen.
Kurze Daten: Er 174, 72Kg; Ich 181, 92Kg (ich komme aus dem Krafttraining)
Ein Freund aus Holland meinte zu mir, er braucht das Bird wegen dem Trial Rahmen. Wir sind beide neu und haben wenig Erfahrungen damit, jedoch komme ich mit 10 Jahren Erfahrung aus dem EINRADtrial und kenne ein paar Unterschiede:
Was ließt man oft?
.) Trial = 20 Zoll und zum "reinrassigen" Trial > weniger Gewicht, niedriger
.) Street = 24, 26 Zoll und zum Trial "Tricksen" > mehr Gewicht, etwas höher
Ist diese Zollklassifikation wirklich der Tatsache entsprechend? Ich denke mir gerade bei TRIAL ist doch 24 Zoll besser von der Traktion usw... 20 Zoll setzte sich beim Einrad als Trial durch, sowie 24 Zoll (KrisHolm)!
Nun habe ich auch schon öfters gelesen, dass Streettrial Bikes stabiler sind, als reine Trial Bikes und diese sich zum Trialen nicht gut eignen und umgekehrt.
Ich danke dies ist eher die mathematische Theorie oder? Beim Einrad zb ist kaum ein Unterschied, außer das bei Trial und Muni die Komponenten "stabiler" sind. Es geht das gleiche wie eh und je... darum verstehe ich diesen Hype nicht wie "Trial Bike = keine Tricks, Streetbike = nicht Trialen".
Wenn mans kann, wirds wohl völlig egal sein oder? Wie gesagt ich beziehe mein Wissen aus dem Einradsport und da komme ich auch mit dem normalen 0815 Bike mindestens 4-5 Paletten hoch.
Ich bedanke mich einmal und wünsche einen schönen Samstag,
Anthrax
Ps.: Am Handy geschrieben = Evtl. Tippfehler