So, nun habe ich die ersten intensiveren, ausgiebigen Abfahrten mit der Karre gemacht.
Also, der CCDB funktioniert wirklich gut, auch in der Verbindung mit der Totem RC vorne.
Die Einbauhöhe ist ja etwas niedriger als bei ner Boxxer, daher ist das Bike prinzipiell natürlich
ziemlich handlich. Was mich auf meinem Hometrail nicht wirklich stört. Im Gegenteil eigentlich.
Meine Boxxer ist aber gerade unterwegs Bin mal gespannt.
Nun kurz noch zum CCDB air: musste erstmal meine Einstellungen erfahren.
Kam auf Anhieb nicht so gut damit klar - mit der Standard Einstellung schonmal garnicht.
Luftdruck habe ich jetzt mal vom Gefühl her etwas niedriger eingestellt (wobei der der SAG
soweit eigtl. gut hinkommt, bin bei 25, 26 mm, möchte dass es hinten ein wenig mehr einsackt,
sonst fühlt es sich komisch an, finde ich). Daher HSC tendenziell etwas weiter reingedreht,
und HSR fahre ich generell auch lieber mit etwas mehr Dämpfung. Poppt hinten aber noch gut beim
Springen. Gefällt mir gut. Probiere mich noch etwas bei den Low Speed Knöpfen. Mache die Druckstufe
da recht weit auf, soll ja sensibel sein bei leichten Wellen. Wie gesagt, experimentiere da aber noch etwas.
Hier meine momentanen Einstellungen:
HSC - 3 1/4 turns
LSC - 5 clicks
HSR - 3 turns
LSR - 10 clicks
Noch ne kleine Anmerkung: was mir nicht so gut gefällt, dass man zum Verstellen Werkzeug braucht und nicht
von Hand aufm Trail irgendwas mal eben kurz verstellen kann. Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, muss
man ja nicht mehr ran, normalerweise.
Also, der CCDB funktioniert wirklich gut, auch in der Verbindung mit der Totem RC vorne.
Die Einbauhöhe ist ja etwas niedriger als bei ner Boxxer, daher ist das Bike prinzipiell natürlich
ziemlich handlich. Was mich auf meinem Hometrail nicht wirklich stört. Im Gegenteil eigentlich.
Meine Boxxer ist aber gerade unterwegs Bin mal gespannt.
Nun kurz noch zum CCDB air: musste erstmal meine Einstellungen erfahren.
Kam auf Anhieb nicht so gut damit klar - mit der Standard Einstellung schonmal garnicht.
Luftdruck habe ich jetzt mal vom Gefühl her etwas niedriger eingestellt (wobei der der SAG
soweit eigtl. gut hinkommt, bin bei 25, 26 mm, möchte dass es hinten ein wenig mehr einsackt,
sonst fühlt es sich komisch an, finde ich). Daher HSC tendenziell etwas weiter reingedreht,
und HSR fahre ich generell auch lieber mit etwas mehr Dämpfung. Poppt hinten aber noch gut beim
Springen. Gefällt mir gut. Probiere mich noch etwas bei den Low Speed Knöpfen. Mache die Druckstufe
da recht weit auf, soll ja sensibel sein bei leichten Wellen. Wie gesagt, experimentiere da aber noch etwas.
Hier meine momentanen Einstellungen:
HSC - 3 1/4 turns
LSC - 5 clicks
HSR - 3 turns
LSR - 10 clicks
Noch ne kleine Anmerkung: was mir nicht so gut gefällt, dass man zum Verstellen Werkzeug braucht und nicht
von Hand aufm Trail irgendwas mal eben kurz verstellen kann. Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, muss
man ja nicht mehr ran, normalerweise.