Kona Park Operator

So, nun habe ich die ersten intensiveren, ausgiebigen Abfahrten mit der Karre gemacht.
Also, der CCDB funktioniert wirklich gut, auch in der Verbindung mit der Totem RC vorne.
Die Einbauhöhe ist ja etwas niedriger als bei ner Boxxer, daher ist das Bike prinzipiell natürlich
ziemlich handlich. Was mich auf meinem Hometrail nicht wirklich stört. Im Gegenteil eigentlich.
Meine Boxxer ist aber gerade unterwegs Bin mal gespannt.

Nun kurz noch zum CCDB air: musste erstmal meine Einstellungen erfahren.
Kam auf Anhieb nicht so gut damit klar - mit der Standard Einstellung schonmal garnicht.
Luftdruck habe ich jetzt mal vom Gefühl her etwas niedriger eingestellt (wobei der der SAG
soweit eigtl. gut hinkommt, bin bei 25, 26 mm, möchte dass es hinten ein wenig mehr einsackt,
sonst fühlt es sich komisch an, finde ich). Daher HSC tendenziell etwas weiter reingedreht,
und HSR fahre ich generell auch lieber mit etwas mehr Dämpfung. Poppt hinten aber noch gut beim
Springen. Gefällt mir gut. Probiere mich noch etwas bei den Low Speed Knöpfen. Mache die Druckstufe
da recht weit auf, soll ja sensibel sein bei leichten Wellen. Wie gesagt, experimentiere da aber noch etwas.

Hier meine momentanen Einstellungen:

HSC - 3 1/4 turns
LSC - 5 clicks
HSR - 3 turns
LSR - 10 clicks

Noch ne kleine Anmerkung: was mir nicht so gut gefällt, dass man zum Verstellen Werkzeug braucht und nicht
von Hand aufm Trail irgendwas mal eben kurz verstellen kann. Wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, muss
man ja nicht mehr ran, normalerweise.
 
naja, die 3mm die die Totem kürzer ist wirste wohl so nicht merken.

das Operator ist von haus aus sehr handlich, hat keinen ultraflachen LW und schön kurze Kettenstreben.
 
Ach so, mehr macht es nicht aus? 3 mm?! Hab mir die technischen Daten nicht so genau angeguckt.
Ist auch egal, ich hab das Operator ja auch genau wegen dieser Eigenschaften gekauft.
Hatte es bloß als etwas unhandlicher mit der Domain in Erinnerung. Kann mich aber
auch täuschen. Vielleicht dachte ich auch nur, dass es so sein müsste.... :)
 
ja, die 180er gabeln SC (RS un MZ z.b.) sind ziehmlich exakt so lang wie ne boxxer. bei der SC gabel hast du ja die massive gabelkrone, die fällt bei der boxxer viel flacher aus was bauhöhe spart. vorteil man kann die boxxer natürlich verlängern.


die totem hat 565mm und die boxxer min. 568mm einbaulänge. (zumindest hab ich das so gefunden.)
 
1855252-0wd8d1ny977m-img_3527-large.jpg

Kleines Update: Boxxer RC von 2015. Ist jetzt n richtiges Bügeleisen. Die Totem war schon gut, die Boxxer fühlt sich noch n Tacken besser an.
Das Bike liegt auch satter im Anlieger. Einbauhöhe Totem war 561, die Boxxer steht auf ca. 571 oder sowas. Bike steht vorne was höher, Vorbau
und Lenker sind ein wenig runter gekommen. Mehr ging bei der Schaftlänge nicht.
 
Ja leider. Der Farbton sah auf den Fotos vorher stimmiger aus.
Naja, man kann nicht alles haben.
Die Fotos verfälschen es aber auch ein wenig. Live siehts besser aus.


Sent from unterwegs
 
Guten Morgen. Dann klink ich mich hier auch mal ein. Hab auch nen Park Operator. Gemacht hab ich damit nur ne kurze downhill Session. Mit allen Originalteilen. Wollt mir über die Domain nen eigenes Bild machen. Und ich muss ganz ehrlich sagen.... es stimmt. Sie ist sch.... Hab mir aber schon ne bomber 888, ne andere Bremse und nen LRS geordert. Sobald alles eingebaut ist gibt's Bilder, wenn gewünscht.
 
Hey ja, wie schauts denn mit deinem operator aus?
Ich bin nun nach Abwegen auch wieder auf dem Operator unterwegs.
Ist halt n geiles Bike.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja sorry voll verpeilt. A9616C3B-7098-4047-AAB8-B72E6A4B423D.jpegEFD02CC4-600F-40D8-9EF1-3AD3F80E1977.jpeg
 

Anhänge

  • A9616C3B-7098-4047-AAB8-B72E6A4B423D.jpeg
    A9616C3B-7098-4047-AAB8-B72E6A4B423D.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 115
  • EFD02CC4-600F-40D8-9EF1-3AD3F80E1977.jpeg
    EFD02CC4-600F-40D8-9EF1-3AD3F80E1977.jpeg
    423,6 KB · Aufrufe: 67
Macht nix. ;)
Ich gucke auch nicht andauernd ins Forum.
Die Bomber is sicher nicht schlecht oder? Hatte ne zeitlang auch eine gesucht, bin dann aber doch bei der Boxxer hängen geblieben.
Verrichtet bis heute auch wunderbar ihren Dienst.
Wieso warst du mit den Bremsen nicht zufrieden?

Ich hab mein Bike auch wieder etwas umgestrickt, werde bei Gelegenheit mal ein Foto posten.
 
Hey. Ja Ansich ist die Bomber gut, aber die Feder ist bisschen zu hart für meinen geschmack. Und eine weiche bekomm ich nirgends mehr.
Denke mal ne Boxxer wird auch noch kommen oder nen neues bike ;-)
Fand die Bremse furchtbar, weil ich die nicht richtig dosieren konnte. Hab mir die Saint angebaut und die ist meiner Meinung und super.
Wie gesagt entweder noch ne andere Gabel und Dämpfer oder neues bike.
 
Hey, ja sorry, genau die Teile suche ich noch... ;)
Stammen noch aus der Zeit mit dem roten Laufradsatz.
Was hast du gegen den Sattel? :confused: Naja, mir gefällt der auch nicht so gut, aber
was kannste für einen empfehlen? Fand den orignalen WTB garnicht schlecht, aber
der hat gut gelitten...
 
[QUOTE = "Soerenkl, post: 16439378, medlem: 529416"]
[QUOTE = "hribman, post: 13017916, medlem: 144055"]
1848586-mzejtpb33cjh-img_3430-large.jpg

Så hende han min nuværende status.
[/ QUOTE]
[/ QUOTE] Hej .... jeg tænker på at købe en parkoperatør fram og sætte på af rock shox dh 2 enkelt krone med en 170 mm rejse. Men jeg spekulerer på, hvordan et føles, og hvis du kan føle forskellen fra de 200 mm, den skal og derefter til de 180, som totam har ??? Det gør lidt for den slappe ret ???

Looking forward to hearing from you - søren frem denmark...:)
 
Zurück
Oben Unten