Freeridetour Bayerischerwald

Ist ungefähr die Tour aus dem oberen Link entgegen dem Uhrzeigersinn. Den breitenauriegel kann man auslassen weil die den Trail runter geförstert haben. Bergauf bin ich gemütlich dran. Von rohrmünz hoch gibt's 3 Varianten. Welche würde ich entscheiden wenn wir dort sind oder?
 
Ah ok das wär dann eh ne relativ gemütliche Anfahrt zum GK.
Die Strecke und Hm bekomm ich auf meiner Feierabend-Hausrunde auch ungefähr zusammen. :)

Klar Route kann man dann immer noch vor Ort anschauen und ich kenn mich in der Gegend eh nicht aus...

Muss aber eh erstmal noch mit meiner Frau reden ob die schon was vor hat. ;)

Wann hättest du denn geplant loszufahren?
 
9.00 uhr in R. Start wäre der Plan wenn auch meine Regierung grünes Licht gibt ;-)
Je nach Lust kann ma am Schluss einmal den GK noch hoch kurbeln.
 
Tyee! ❤️ Klasse der Bock! Das ist mal ein bike! Massiv aber trotzdem angenehm zum fahren! Werd ich mir fürs nächstes Jahr zulegen!
 
@Brixton

Wie schaut's bei dir denn jetzt aus am Sonntag?
Von mir aus würde es gehen, wenn's ned zu lang wird am Nachmittag.
Aber wenn wir eh schon so früh losmachen, dann denk ich passts eh, zumindest wenn's ned schon so zugeht.
 
Treffpunkt wäre genau der vom oberen Link in rohrmünz wenn du die Tour machen willst.
Dann pack ma paar mal an geisskopf, fahren übers Kanonenrohr runter und sind alle happy :)
8.30 Uhr in rohrmünz zu früh?
 
Passt :) von der Strecke is es für mich auch gleich ob ich nach Rohrmünz oder nach Bischofsmais fahr ;)

Uhrzeit is mir egal, dann sind wir wenigstens vor dem größten Ansturm denk ich mal schon am GK.
Hab auf meiner Karte eh noch 5x drauf und dann mal schauen wie's zugeht... Wenn's is muss ich halt nochmal nachkaufen...

Fährst du in Vollmontur hin oder Protektoren im und FF am Rucksack? :D
 
Ah ok :D beim letzten mal war ich auch nur mit Halbschale dort, da schauens alle halt immer als hätte man sich verfahren :ka:
Protektoren hätt ich auch nur die weichen mitgenommen... Panzer hab ich zwar vom Endurofahren, aber den nehm ich glaub ich erst her, wenn ich mich mal die Freeride schneller trau oder die Downhill probier... das dauert aber sicher noch... :eek:
Kumpel von mir fährt schon lange in Parks und hat nen Freerider und nen Downhiller, der "nutzt" seinen Panzer und FF fast jedesmal und fährt deswegen nicht mehr ohne :eek:
 
Freeride fahr ich auch nicht gern ohne Rüstung. Bei der DH kann man ja einiges umfahren, unten auf die 4x und auf der Flow muss ma froh sein wenn nicht Verstopfung ist :) Spaß bei Seite: des werd scho... Wenn ich mir überleg was manchmal abseits von Parks auf rumpeltrails alles gefahren wird wunderts mich, dass ned mehr passiert. Bzw. schätzen die dort fahrenden die Grenzen evtl. besser ein.
 
Servus! Hab mich über propain and Friends angemeldet und die haben mir eine Adresse zukommen lassen! War dann dort und bin ein paar Meter gefahren und hab's halt mal richtig anschauen können! War das Tyee 1!
 
war das das 2015er oder 2014er Modell? welche Rahmengröße hast du dort Probiert M oder L? 27,5 oder 26 Zoll? Welcher Ort war denn das? ...Ich denke dann wende ich mich auch mal an Propain... hab evtl. auch vor mir für nächstes Jahr ein propain tyee zuzulegen :love:

mal sehen was da 2016 kommt..
oder die 2015er modelle werden zum Jahresende hin ein wenig günstiger ;)

..ich fahr im August am Geißkopf.. da ist ja Propain direkt Vor Ort.. :daumen:
 
Es war ein 2014er in L mit 26 Zoll! Ich sag mal so! Das Rad selber hat sich ja in den letzten Jahren eigentlich nicht geändert! Deswegen denk ich mal dass auch auf 2016 nichts grossartig anders werden wird! Am Geisskopf werd ich auch sein wenn sie da sind!!
Bike ist wirklichg genau das was ich erwartet habe! Werd mir aber auch noch da YT Carpra anschaun!
 
Servus Jungs,

War etza länger anderweitig unterwegs. Am Samstag hab ich mir jetzt nen Edge 200 vo Garmin geholt und nächste Woche Montag/Dienstag frei.

Hat jemand Tourenempfehlungen am Arber oder Osser?
Oder jemand Zeit und Lust mitzufahren? ;)

Viele Grüße,
Bene
 
Danke dir!
Die Seite hab ich mir schon angeschaut, bin unentschlossen.

Entweder Arber oder Osser-Tour - klingt beides geil ;)
Mal schauen, was die Beine nach 4 Tagen in Saalbach noch so hergeben :D
 
Die Arber Tour macht auch landschaftlich Spaß. Schön weite Ausblicke mit Alpenblick bei gutem Wetter. Ich fahr immer vorher über dem kleinen Arber westlich Richtung Enzian/Heugstatt das ist alles schön flowig und quasi über der Baumgrenze nach Kyrill...
Den osser hab ich auch noch auf de Liste.
 
Warnhinweise werden immer ernst genommen ;)

Na dann werd ich wohl gen Arber fahren.
Osser dann im August oder Herbst. ;)
 
Zurück
Oben Unten