Abruzzix - durch Italiens Mitte

Freut mich, dass es zum Sonntagsfrühstück wieder schöne Bilder und Berichte gibt !!

So wie es aussieht nimmst Du den Albergian vom Valle diMassello aus in Angriff.
Das dürfte einiges an Schieben, bzw Tragen bedeuten.
Freue mich schon auf den Bericht von der Abfahrt !!

Die Schneelage sieht auf den Bildern ganz Bikerfreundlich aus.
Stimmt der Eindruck ??

Ich starte am Freitag zum West-AX in Martigny und hoffe auf einigermassen freie Pässe.

Gruss und Danke fürs Mitnehmen !

baraber
 
@baraber, ...? Müsste in den nächsten 30 Minuten eine Entscheidung treffen. Von 1380m auf 2700m tragen fänd ich jetzt schon ein bisserl asslig. Und wenn du sagst "bester Trail der Alpen, vergleich doch mal mit Col Vieux oder Col Lauson oder so. Grazie.
 
Sorry gerade erst gesehen !!:eek:
War beim Mittagessen .

Die Auffahrt kenne ich nur von der anderen Seite (C. Del Pis )

AusmDeiner Richtung kenne ich nur die Beschreibung die den Trail als anspruchsvoll
Bezeichnet ( runter- das dürfte vergauf mindestens schieben bedeuten !

Vieux und Lauson kenne ich nur von Beschreibungen.

Bin mal gespannt !
Fürchte aber das dürfte zu spät sein !
 
...beste Trail der Alpen für MICH.

Hatte ja schon betont das ist relativ.
Du kennst sicher den einen oder anderen mehr !;)
 
wieder unterwegs? :anbet: ...und so schöne Fotos, Popo- und Plantschfoto. :lol::D Bitte mehr davon und weiterhin gutes biken.

Frage zu der Plane hätte ich. Soll es die Insekte und Grässer abbringen, zu dir vorzudringen und als Nässeschutz dienen?

...so, hab eben alles nachgelesen. Brunnen mit Trinkwasser/Trinkwasserstelle finde ich eine gute Sache, sollte es überall geben.

Guten Morgen, und aufi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau vor dem perfekten Timing bei den 10 Zorro-Bildern! Wie Du die dann mit dem Photo Editor zusammenlegst, würde mich sehr interessieren. Ich kann die Funktion nicht finden.
 
Die Funktion heißt Text/Bild, dann auf + und ein zweites/drittes Bild auswählen (nur einen Teil selektieren bis zu einem Rand) und manuell einfügen (snap to edges, keep aspect ratio). Handarbeit, geht aber schnell mit den richtigen Optionen.
 
Wie ihr merkt, mach ich die Einträge in Zukunft etwas kürzer. Ich schreib ja nun sowieso schon nicht mehr besonders viel, das liegt wohl daran, dass ich nicht mehr immer nur den Alleinunterhalter spielen möchte. Wo bleibt die Mitarbeit? Googelt halt vielleicht immer mal ein paar Hintergründe zu den Tälern/Orten/Bergen und erzählt uns was!

Ab heute probieren wir daher mal was neues: Es gibt nur dann noch einen Bericht, wenn ich eine Route (Joch/Trail) fahre, die IHR mir vorgeschlagen habt. Ein bisserl ausführlicher als "bester Trail der Alpen" darfs gern sein, was erwartet mich im Anstieg, wie ist die Abfahrt, warum soll ich da fahren, wo komm ich hin, wo könnte ich übernachten, wie gehts weiter, sowas in der Art. Der Colle Aubergian Tip war zum Bleistift schon mal ganz gut, Story ist in Arbeit.

Nicht da gewesen sein zählt übrigens nicht als Ausrede, das war ich auch nicht. Ist ja der Witz an der Route... alles neu für mich. Ihr habt besseres Internet, größere Bildschirme, mehr Möglichkeiten zum Tourenportale durchsuchen, übersetzen, Trails finden, etc.

Generelle Richtung: Erst mal ab Susa zum Gardasee, nur in Italien. Die Schweiz hat sich als Reiseland finanziell disqualifiziert und kann maximal tagsüber kurz angeschnitten werden. Kenn ich außerdem schon hinten und vorne und kreuz und quer und kringelnd.

Wenn ich was nach meiner eigenen Nase fahre, entweder weil von euch nix kommt oder weils mir zu verrückt ist (Monte Rosa Helibiking?), erscheinen hier maximal ein paar Fotos, die mach ich ja sowieso.

Na dann... viel Spaß beim planen... strengt euch mal ein bisserl an... ich tus auch... auf dem Bike!
 
Vielen Dank für die Anleitung, probier ich aus.
Wahnsinnsbilder: diesmal auch einige Küstlerexemplare dabei - sehr schönes Composing!
 
Fährst Du über den Roccimelone bei dieser Dame vorbei?
https://upload.wikimedia.org/wikipe...cciamelone.jpg/220px-Madonna_Rocciamelone.jpg
Wikipedia sagt: "Der Gipfel zählt durch den ausgebauten Weg zu den leichtesten "Dreieinhalbtausendern" und bietet deshalb eine Aussicht, die für Bergwanderer kaum anderswo erreichbar ist und weite Teile der französischen Alpen und den gesamten lombardisch-piemontesischen Alpenbogen umfasst ..." Laut Webcam schneefrei.
Dann über den Sentiero zum Croce del col della Resta und runter ins Tal zu dem Maiciaussia-See?
Fahrbahrkeit finde ich nix, die anderen Experten hier?
Weiter zum Lago della Rossa?
 
Dreieinhalbtausend Meter mit dem Bike... im Juni?! Etwas arg mutig, trotz Hitzewelle. Ich halt mich wohl lieber an ein kühles Bier im Rifugiotip und nehm dann den Colle Croce Ferro auf dem GTA. Aber grazie, so sollte das in etwa laufen :).
 
Trail vorschlagen ist ja gut und recht, eine Antwort von dir wäre dann aber auch nett... (so im minimum "interessiert mich nicht wegen x y z", oder "danke" )
habe ja zwei Trails für Finale vorgeschlagen, die du unkommentiert ignoriert hast. Drückt ein bisschen auf die Motivation für mehr....

Sent from my C6802 using Tapatalk
 
Mimimi .... find ich gut....mir wäre auch nur einmal anhalten und knipsen schon zuviel....Mach mal so....ist ja Urlaub ;)

Kann leider vorschlagstechnisch nix beitragen...
 
ab Susa kommt was von mir...und am Lago Maggiore habe ich auch was feines für Dich...bis dahin kann ich erst mal nur mitlesen
OK, sehe gerade, Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.
Sicher nix Neues für Dich die Abfahrt vom Jafferau nach Bardonneccia ist das absolute Superflowmonster...immer den VTT Zeichen Folgen. Oben an der Ruine erst mal nach Osten wieder runter auf den Sattel und dann zunächst etwas unscheinbar nach Süden durchs Geröll...dann beginnt der Supertrail...oh Mann, ich wäre jetzt gerne dabei!

Nach Sommeiller? Ist eigentlich Sackgasse, aber ich denke man kommt da oben irgenwie drüber

mmm...dafür bist aber grade zu weit östlich

wenn Du da noch was schönes zum Kringeln suchstz: den Col der Colombardo. Kannst ab Condove hoch treten und wieder auf Trail nach Condove abfahren. Alte Pflasterstein-Wegekultur. Wir haben den westlichen der zwei genommen...hat leider eine ca 2 km lange Gegenanstiegsschleppdreckpassage drin, wird danach aber richtig Sahne!
Alternativ nimmt die östliche Gabel. Ist noch oberhalb die Baumgrenze und trigfft in Laietto wieder auf den westlichen Weg

ich brauche nicht zu erwähnen, dass man auch von Norden auf den Colombardo kommt...ab Lemie

Gegenüber von Condove gibt's ne sehr imposante Kirche: Monte Pichiriano...
http://www.villaprimula.it/index.ph...se-piemonte-val-di-susa/sacra-di-san-michele/
 
@wavekiter, tschuldigung.... hatten 4 tips für finale (New Rollercoaster, neu gebaute Abfahrt von der Madonna, H-Line 2 und das neue Endurodings... hab die Namen nicht alle parat), aber nur drei Tage Zeit. Nachdem wir nicht shutteln wollten, musste eins unter den Tisch fallen. Einmal pro Tag raufkurbeln ist genug... wenn man noch ein bisserl den Strand genießen will :)

Außerdem wäre ein Livebericht über Finale nun wirklich ein bisserl albern oder?
 
Schweiz kommt nicht in frage? Kann dir eine super ausgearbeitete Strecke in Italien nennen, fängt allerdings am Kronplatz an, und du müsstest bis Samstag da sein. Dann wird da eine Woche gekringelt :)
 
Fährst Du über den Roccimelone bei dieser Dame vorbei?
https://upload.wikimedia.org/wikipe...cciamelone.jpg/220px-Madonna_Rocciamelone.jpg
Wikipedia sagt: "Der Gipfel zählt durch den ausgebauten Weg zu den leichtesten "Dreieinhalbtausendern" und bietet deshalb eine Aussicht, die für Bergwanderer kaum anderswo erreichbar ist und weite Teile der französischen Alpen und den gesamten lombardisch-piemontesischen Alpenbogen umfasst ..." Laut Webcam schneefrei.
Dann über den Sentiero zum Croce del col della Resta und runter ins Tal zu dem Maiciaussia-See?
Fahrbahrkeit finde ich nix, die anderen Experten hier?
Weiter zum Lago della Rossa?

hab ich schon länger vor. wenn, dann aber den hang nach susa wieder runter, weil der höhenunterschied von 3,5 auf 0,4 k in einem schwung ist schon bestechend.

wenn man richtig (italienisch also: rocciamelone bici) sucht, findet man zb das: http://www.gulliver.it/itinerario/14109/

der gipfelaufbau ist durch einen etwas ausgesetzten weg durch schrofen erreichbar, keine kletterei, aber den bildern aus dem oben angeführten link gemäß schon etwas - ähem - arbeit.
vll weiss ich ja nach meinem urlaub mehr ;-)
 
Stutzi, Du bist laut Karte bis 2200 Richtung Rocciamelone (ja, Vertippser letztes mal) geklettert und dann umgedreht? Da gibt es doch bestimmt eine Geschichte zu. Ich hoffe, ich hab' Dich zu nix verführt wo Du jetzt sauer bist. War halt auch noch nie da, der 2heimische wird das dann bald erledigen :)
 
Zurück
Oben Unten