Bontrager XR1

Registriert
17. Juni 2007
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein Trek Rad hat ab Werk Bontrager XR1 Reifen in 29x2,2. Der hintere ist fast durch, daher wollte ich einen neuen kaufen. Der XR1 gefiel mir ganz gut (Mix Straße, Wald, Schotter) und ich würde ihn nochmal nehmen. Leider sind Bontrager Teile hier kaum zu bekommen und den XR1 scheint es so gar nicht zu geben. Ich finde nur den XR1 Team Issue. Das scheint aber nicht der gleiche Reifen zu sein und der ist auch relativ teuer, der wurde bestimmt nicht ab Werk verbaut.
Jetzt suche ich entweder einen alternativen Reifen oder eine Bezugsquelle für "meinen" XR1. Ich habe mir erstmal einen Rapid Rob in 29x2,1 hingelegt, damit ich Samstags mittags nicht ohne Reifen dastehe, wenn der alte ganz hin ist. Der scheint ganz ok zu sein, und wenn nicht habe ich nicht viel Geld verbrannt.

Gruß, TomTom
 
Welche Voraussetzungen muss die Felge für Tubeless eigentlich haben? Ich habe Bontrager AT-850 drauf, geht das damit?
 
auf jeden Fall muss entsprechendes Rimtape drauf sein, gewöhnliches ist nicht tubeless tauglich. (und natürlich brauchts dafür auch Tubeless Ventile ;))
 
Ich hole das Thema Mal hoch, hat vielleicht schon mal jemand den XR1 mit dem Thunder Burt verglichen?
 
Zurück
Oben Unten