Giant Reign 650B

Kennt vielleicht trotzdem wer die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze bei einem L Rahmen?

Danke!!!
 
Hat mich auch überrascht.
Meistens versuchen die Hersteller so wenig wie möglich zu machen.

Aber Vorderrad ohne Milch montiert! Aber hinten stellt sich blöd an
 
vielleicht wurde die Frage hier schon einmal beantwortet, aber ich will mir jetzt nicht extra alle 51 Seiten durchlesen:
welche maximale Einstecktiefe hat die Sattelstütze bei einem L Rahmen?

Danke!!!

Die Frage wurde mehrmals schon beantwortet. Habs grad selber in 5 Sek mit google gefunden dass heisst du musst gar keine 51 Seiten lesen - Suchfunktion oder Google reicht. Ausserdem lässt sich die Frage auch ohne Kenntnis der Einstecktiefe nur mithilfe der Sitzrohrlänge leicht beantworten: Wenn du viel Sattelstützenauszug hast nimmst du wegen der minimalen Einstecktiefe die längere ansonsten die kürzere.
 
moin jungs, so die ersten 2 proberunden sin absolviert! geiles gerät das reign2... auch auf meinem local jumptrail hat es eine gute figur abgegeben trotz XL rahmen...

Nur mein dämpfer hatte trotz 280psi und "vollem" piggy bag ständig vollen hub genutzt, auch bei rel. lockeren strecken.
Zur Info habe den Fox DHX 5 air drin von 2013... jetzt überlege ich was anderes zu kaufen...irgendwelche erfahrungswerte mit anderen dämpfern im reign als dem debonair? oder soll ich mir diesen holen? btw bin ca 103kg schwer....

2. sache... die innen verlegten leitungen klappern ja mal extrem. gibts ne einfache möglichkeit das zu beseitigen?

ansonsten geile kiste... jetzt nur noch ein paar komponenten tauschen und ich bin happy :)
 
moin jungs, so die ersten 2 proberunden sin absolviert! geiles gerät das reign2... auch auf meinem local jumptrail hat es eine gute figur abgegeben trotz XL rahmen...

Nur mein dämpfer hatte trotz 280psi und "vollem" piggy bag ständig vollen hub genutzt, auch bei rel. lockeren strecken.
Zur Info habe den Fox DHX 5 air drin von 2013... jetzt überlege ich was anderes zu kaufen...irgendwelche erfahrungswerte mit anderen dämpfern im reign als dem debonair? oder soll ich mir diesen holen? btw bin ca 103kg schwer....

2. sache... die innen verlegten leitungen klappern ja mal extrem. gibts ne einfache möglichkeit das zu beseitigen?

ansonsten geile kiste... jetzt nur noch ein paar komponenten tauschen und ich bin happy :)
Bist du durchgeschlagen mit dem Dämpfer? Ansonsten mal den Luftdruck in der Kammer erhöhen. Etwas weniger Luft im Piggy und dafür den Bottom out voll reindrehen. Ich glaub wenn du damit etwas rumspielst solltest du ruhe bekommen. Der DHX ist ja bekannt dafür das er in der mitte etwas durch den Federweg rauscht... Hab selbst unter Umständen mit dem neuen Fox x2 geliebäugelt. Wobei ich gestern in Steinach am Brenner das erste mal und das auch nur einmal einen Durchschlag mit dem Debon Air hatte. Ansonsten bleiben mir beim ballern ca 4mm Hub am Dämpfer übrig. Und ich bin noch ne Ecke schwerer wie du...
 
moin... ok weniger luft in den piggy? hatte den jetzt auf fast max aufgepumpt... die std kammer auf 280psi aktuell (max 300).
den bottom out muss ich nochmal angehen, glaub der hat 3 klicks gesamt!? werde ich mal voll zu drehen.

Du fährst den Debonair plus org dämpfer im reign1? falls du den tauscht gibt bescheid ;)
 
Tips fürs Reign:
Debon Air: Negetivkammer bottomless spacern auf min. die Hälfte verkleinern
DHX: Umshimmen. Der hat einfach keine reale Druckstufe und ist damit im Standardsetup für einen hochübersetzten Rahmen (Reign) nicht zu gebrauchen.
 
gibt wohl nur sehr wenige rahmen die dhx kompatibel sind... gut das es heute bessere alternativen gibt.
beim debonair luftkammer mit spacer verkleinern sollte helfen.
 
ok danke vielmals! habs geahnt... mist. dann werde ich mir wohl den debonair holen...

jemand interesse an nem frisch geservicten FOX DHX 5 air xD
 
Nicht beim 2 LTD, da ist kein Band dabei.

Aber generell ist 21mm Tape passend

ich hatte schon ein 27mm Tape für die GIANT P-AM-2 bestellt. Vielleicht etwas schwieriger blasenfrei zu Kleben als 21mm, dafür fast über die komplette breite der Felge.
Habe alles zur Tubeless-Montage von Schwalbe genommen, selbst mit dem einfachen Hans Dampf (nicht TLR) war doch alles unerwartet einfach zu montieren, obwohl der Reifen drei kleine Löcher über dem Reifenwulst hatte.
 
Debonair soll für schwere Menschen auch schwierig sein, bzw. - wie die anderen schon sagten - musst halt dann glei wieder die Luftkammer zuspacern...
 
Ich bin absolut kein Federwegs Guru, aber ich glaube dass Giant an der Übersetzung des Hinterbaus fürs aktuelle Reign was geändert hat. Am Reign x musst ich die Luftkammer des Monarch + HV (ohne Debon) komplett zuspacern. Am akutellen Reign bin ich aktuell bei 2 Spacern in der Luftkammer. Mehr macht den Federweg für mich relativ schwer komplett nutzbar. Mit den 2 Spacern habe ich aktuell ca 4-5 mm Reserve am Kolben übrig. SAG 30% in Grundposition.
 
ok, also generell ist der debonair mit piggy zu empfehlen fürs reign? ich werde dann mal ausschau halt nach etwas brauchbarem in "neuwertig". Funzt hier auch die std konfiguration im reign, oder ist der extra angepasst (tuned) auf den rahmen?

Danke
 
Ob es den Debonair im Reign unbedingt braucht weiß ich nicht, mit Kinematik, um- und anlenkungen usw kenne ich mich auch nicht aus ( liegt wohl am mangelnden Interesse).
Mir persönlich sagt der Dämpfer (normaler Debonair, kein PLUS) völlig zu und er macht genau das was er machen soll.

Wenn man aber das Forum verfolgt, braucht man heute unbedingt eine vergrößerte Luftkammer, um diese dann mit möglichst vielen Spacern zu füllen...
Vor zwei Jahren mussten Federelemente so viele Knöpfe und Hebel zum einstellen haben wie es geht (auch wenn die meisten damit überfordert sind) aber heute interessieren nur noch Spacer
pray.gif


 
ok, also generell ist der debonair mit piggy zu empfehlen fürs reign? ich werde dann mal ausschau halt nach etwas brauchbarem in "neuwertig". Funzt hier auch die std konfiguration im reign, oder ist der extra angepasst (tuned) auf den rahmen?

Danke
Ich denke das man Dämpfer schon empfehlen kann, die einzige Alternative für mich persönlich wäre ein DB Inline
 
:lol: Recht hat er der Mike! Wobei ich die Möglichkeit der Feinjustierung über die Spacer nicht schlecht finde. Jeder ist und fährt nunmal bissl anders. Es ist der normale Monarch plus Debon air im M/M setting. Also keine Spezialanpassung oder so.
 
Zurück
Oben Unten