Sonnencreme?

Registriert
3. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Selbstverständlich trage ich auch beim Mountainbiken Sonnencreme auf, die mir dann aber im Laufe der Zeit und so ich schwitze in die Augen rinnt und unheimlich brennt.
Kennt jemand eine gute Sonnencreme, die haftet und nicht brennt?
Mir wäre mit einem guten Tipp echt sehr geholfen.
Danke :)
 
ich denke mal das es der Schweiß ist der in den Augen brennt und nicht die Sonnencreme. Ich hab aus genau diesen Grund immer ein Kopftuch und der Helm so läuft mir nichts ins Augen.
 
norman,

funktioniert das mit dem kopftuch gut? hatte auch schon die idee, weiß nur nicht ob das wirklich soviel bringt, sprich ob mir der schweiß dann immer noch die stirn runter läuft.

gruß
 
Ich nehme doch an, dass Du nur mit Helm bikest ? Dann brauchst Du die Stirn ja auch nicht einzucremen und dann läuft dir die Schweiß/Sonnenmilchsuppe auch nicht in die Augen - Kein Brennen.

Unabhängig davon hilft das Bufftuch natürlich schon- Es sei denn, DU bist ein Extremschwitzer, bei dem es selbst aus dem Tuch rinnt....
 
Es gibt auch durchaus schweißfeste Sonnencreme, z.B. Ambre Solaire Men12. Diese ist nicht fettend, wasserfest und schweißresistent. Als ich im Juni im Süden Spananiens war, hatte ich damit keine Probleme. Möglicherweise gibt es auch neuere mit stärkerem Sonnenschutz, ich bin mit der 12 gut ausgekommen, da ich durch das Beach-VB schon vorgebräunt war.
Die Applikation ist denkbar einfach, da das Produkt nur aufgesprüht wird. Vorteil gegenüber Buff / Schweißband ist das Ausbleiben einer tan line auf der Stirn.

Noodle-Zange

Edit
Ambre Solaire Men12 ist nicht mehr auf dem Markt, dafür aber:
dm Sundance
HIMAYA Combo Sports Formula 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da P20 von Riemann empfehlen, das Zeug zieht komplett ein. Vom Preis darf man sich nicht abschrecken lassen, selbst die 100 ml Flasche hält ewig, weil es sehr dünnflüssig ist und es nicht wegschwitzt/abwäscht.
 
Hi,

ich kann dir die Sundance Sport (DM Eigenmarke) empfehlen. Ich hab sie in Faktor 20, in 30 ist sie auch erhältlich. Welche Faktoren es da sonst noch gibt weiß ich leider nicht.

Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Creme aufgrund ihrer wasser- und schweißbeständigkeit haargenau da bleibt wo du sie aufgetragen hast. Und sie schützt zumindest mich (Hauttyp 2 <-- google, falls Kategorisierung unbekannt) sehr gut vor Sonnenbrand. Ist auch sehr günstig.

Kann ich also wie gesagt nur empfehlen.

LG Carina

Edit: Falls du sie kaufst - nicht von der bläulichen Färbung abschrecken lassen, die gehört so!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die Sundance Sport (DM Eigenmarke) empfehlen. Ich hab sie in Faktor 20, in 30 ist sie auch erhältlich. Welche Faktoren es da sonst noch gibt weiß ich leider nicht.

:daumen: benutze auch die sundance 30 mit der gelben Kappe (ich glaube, da gab es auch andere Farben) und da brennt gar nichts. Preislich ist die auch sehr im Rahmen!
 
Hawaiian Tropic ist schick aber auch teuer und kriegste nicht überall.

Hab noch so transparentes Nivea Sunspray und als Aftersun so Zeug von -real Hausmarke. Das ist echt gut, kann mir vorstellen wenn die Nivea alle ist, da auch mal die Sonnenschutzprodukte zu testen.
Das Nivea Spray haftet ganz gut - ausser man kommt mit eingecremten Ellbogen auf eingecremte Knie (Pause, aufstützen) bei 30°C und mehr flutscht es dann aber mal so richtig. Aber von alleine zerläuft's bei mir nicht. Ist aber auch wieder nicht billig der Kram.
 
Hawaiian tropic ist teuer, ja. Hab mir mit dem Zeug aber seit 10 Jahren keinen Sonnenbrand mehr eingefangen. Bin eigentlich recht anfällig für Sonnenbrand aber seit ich die benutze hatte ich keinen einzigen mehr. Online gibt's die übrigens auch zu kaufen ;) Hab meine ausm Müller.
 
die sundance wird auch bei tests ganz gut bewertet. nachteil für mich: 'duftet' nach leckeren laboraromen.
 
Hi, das wohl beste was mir in den letzten Jahren untergekommen ist: Daylong
Geruch fast neutral, man riecht nur etwas wenn man die Creme direkt aus der Tube drückt und die
Nase ran hält. Nach dem einziehen, kein Geruch und kein schmieren!
Einsatz bei Schitouren, Kajak, MTB.
 
Hatte das gleiche Problem, dass manchmal die Augen übelst brennen durch Sonnencreme.

Lösung: Augenbereich auslassen und drauf achten, dass die Sonnencreme nicht dünnflüssig ist. Gibt z.B. Sport Sonnencreme oder Gel die ist dickflüssiger und verläuft weniger leicht durch den Schweiß.

Habe auch einen Geheimptipp der mir empfohlen wurde, die Creme brennt bei mir nicht in den Augen auch wenn ich diese damit einschmiere.
Allerdings hat diese nur einen UVA/UVB LSF 6 - passt also nicht für jede Situation.

CIEN Vital Tagescreme

http://www.lidl.de/de/cien-vital-gesichtscreme-tagescreme/p181100
 
Zurück
Oben Unten