Bikepark Hahnenklee (Goslar)

Ich war gestern vor Ort, ja der Lift läuft deutlich schneller als zuvor... Das große Problem was ich an dem Sessellift noch sehe ist, dass immer nur ein Biker pro Sesselbank hoch kommt...
Der Racetrack soll wohl zum kommende Wochenende also 18.07. eröffnet werden.
Die alte Downhillstrecke macht auch ganz gut Spaß :D
 
Immer noch etwas langsamer als die Kabinenbahn, wer guckt schon auf die Uhr wenn er im Lift sitzt?
Fakt ist allerdings wenn da mal 20 Leute gleichzeitig In den Lift wollen wartet man ne ganze Weile.
 
Na aber sie haben wenigstens schon mal reagiert. Und wer weiß, vielleicht machen sie ihn nochmal ein Stück schneller und nehmen zwei Mitarbeiter von der Kabinenbahn die dann jeweils unten und oben das Rad ein bzw. aushängen.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Ich war letzten Samstag da.

Lift war schneller - ja, aber...

Es war viel los. Es sind auch viele Wanderer und sonstige Besucher hoch mit dem Sessellift. Wartezeiten gab es dennoch zu keiner Zeit.

Was ich sehr nervig fand, dass mal der Sessel stark abgebremst wurde damit man das Rad einhängen konnte und mal nicht.
Das macht sich dann auch beim hochfahren sehr stark bemerkbar.
Schnell - langsam - schnell - langsam - komplett Stop - schnell usw

Wenn der Lift mit der hohen Geschwindigkeit fährt, muss man sich echt beeilen das Rad ein- und auszuhängen.
Allerdings scheinen sich dann manchmal Leute zu verhaspeln und das Ding wird angehalten. Gerade bei den letzten Abfahrten war das echt lästig.

Eventuell lag es auch nur daran, dass den Tag mehr als sonst los war. Kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten haben die Strecken Spaß gemacht.
Kann mich mancher Kritik bezüglich Flowtrail anschließen. Anlieger lieber etwas mehr überhöht und länger.
DH hat richtig Spaß gemacht. Das Gap ließ sich auch gut fahren.
Der Racetrack lohnt sich (derzeit) nicht. Zu kurz um dann gleich wieder über einen Forstweg zur DH rüber zu fahren.

Ich werde mir dann in nächster Zeit auf jeden Fall die neue Freeride angucken. Das sah interessant aus.

Gruß
Niklas
 
ich habe den lift nicht live in action gesehen (wird wohl nur am we in betrieb genommen) aber locals, die eine saisonkarte haben, meinten, der sessellift wäre genauso lahm, wie die gondeln :-/ Aber wenigstens ist man da nicht in einer stickigen und stinkenden minikabine gefangen ;-P
 
Hallo
hat irgendwer mittlerweile weitere Infos wann die neue Strecke fertig sein wird? Bin nicht bei Facebook und kann das nicht so verfolgen. Habe ab 10.8 Urlaub und wollte dann mal den Bocksberg runter düsen.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Moin,
ich war letztes WE da. Die haben jetzt 5 befahrbare Strecken, die alle Spaß machen. Da hat sich seit dem letzten Besuch Anfang 2014 sehr viel getan.
Einzig der Lift nervt ein wenig, aber ist besser als die olle Gondel und als hoch trampeln sowieso.

Ach ja....
Tageskarte kostet 25€. Wir haben knapp stressfreie 15 Abfahrten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Bikeparkfahrer: Ich bin im September dienstlich im Harz bzw. Goslar und wollte Hahnenklee mal besuchen. Wie wird dort das Bike transportiert? Mit Haken? Ich habe nämlich das Problem, dass ich sehr breite Felgen habe und diese oft in Bikeparks nicht an den Haken passen.....
 
Ich war gestern auch mal in Hahnenklee mit einer 4 Stunden Karte für 19,-€. Habe gute 15 Fahrten gemacht und hatte richtig viel Spaß auf den beiden Strecken, die, wenn man den den Berg rauf fährt, links los gehen. Hahnenklee hat da echt richtig was gutes gemacht und mit dem Tempo des Lifts kann ich auch gut leben. Da komme ich auf jeden Fall gerne wieder und freue mich schon jetzt auf einige tolle Passagen auf den Trails.
 
Der Haken hat zwar einen recht großen Durchmesser, aber bei einem Fatbike wäre ich mir doch nicht so sicher. Vielleicht kannst du dir einen "Adapter" mitbringen oder du hängst das Rad an einer anderen Stelle auf.
 
Der Haken hat zwar einen recht großen Durchmesser, aber bei einem Fatbike wäre ich mir doch nicht so sicher. Vielleicht kannst du dir einen "Adapter" mitbringen oder du hängst das Rad an einer anderen Stelle auf.
Kann man den Höhenunterschied (sind ja nur knapp 180?) auch im Hochpedalieren bewältigen oder ist das zu steil? Wenn der Lift da eh 20min braucht, dann könnt ich ja auch gleich hochfahren.
 
Habe ich das jetzt völlig falsch in Erinnerung?!
In Hahnenklee werden am Sessellift doch die Bikes in einen Doppelhaken mit dem Sattel eingehangen und unter der Woche kommen die Bikes in die Transportkabinen von der Kabinenbahn.

Gruß
Niklas
 
Zurück
Oben Unten